Aranui

Südsee-Abenteuer: Mit der Aranui 5 zu den Austral-Inseln

Ob­wohl die Ara­nui 5 pri­mär für ihre Tou­ren zu den Mar­que­sas-In­seln be­kannt ist, die so­wohl der Be­för­de­rung von Pas­sa­gie­ren als auch von drin­gend auf den In­seln be­nö­tig­ten Wa­ren die­nen, bie­tet Ara­nui Crui­ses auch im­mer wie­der spe­zi­elle Tou­ren mit ganz be­son­de­ren Rou­ten­ver­läu­fen an.

Eine da­von ist die ein­mal pro Jahr an­ge­setzte Kreuz­fahrt zu den Aus­tral-In­seln – ei­ner Gruppe von sie­ben klei­nen In­seln, die weit ver­streut im Pa­zi­fi­schen Ozean lie­gen und trotz ih­rer ge­rin­gen Größe und Ab­ge­schie­den­heit in vie­ler­lei Hin­sicht be­mer­kens­wert sind. Fünf da­von sind be­wohnt – und da­mit auch Ziele der Ara­nui 5.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Rai­va­vae (c) Ara­nui Crui­ses

Die nächste Reise fin­det von 9. bis 20. Sep­tem­ber 2023 statt. Da­bei er­war­tet die Pas­sa­giere je nach In­sel ein kom­plett un­ter­schied­li­ches Bild. So wird Rai­va­vae bei­spiels­weise gerne als „Bora Bora der Aus­tral-In­seln“ be­zeich­net und ent­spricht auch dem klas­si­schen Bild des Süd­see-Traums mit lan­gen wei­ßen Sand­strän­den.

Ru­rutu ist wie­derum von stei­len, von Höh­len durch­zo­ge­nen Ba­salt- und Kalk­stein­klip­pen, ei­nem vul­ka­ni­schen Hin­ter­land mit tro­pi­schem Dschun­gel, hüb­schen Sand­strän­den und Buch­ten ge­prägt, wäh­rend die ab­ge­le­genste In­sel Rapa Iti mit ih­rem ver­gleichs­weise küh­len Klima und der üp­pi­gen Ve­ge­ta­tion eher ei­nem pa­ra­die­si­schen Obst­gar­ten gleicht.

Rai­va­vae (c) Ara­nui Crui­ses

Auf Ru­rutu und Rapa Iti bleibt die Ara­nui 5 je­weils zwei Tage. Nach ei­nem Stopp auf Ri­mat­ara – der kleins­ten der Aus­tral-In­seln bil­det schließ­lich der Be­such der Haupt­in­sel Tu­buai mit ih­rer rie­si­gen La­gune den Ab­schluss die­ser ganz be­son­de­ren Kreuz­fahrt.

Das Pro­gramm ge­stal­tet sich ebenso viel­fäl­tig wie die Op­tik der Aus­tral-In­seln und bie­tet zahl­lose un­ver­gess­li­che Er­leb­nisse – von tra­di­tio­nel­len Vor­füh­run­gen im Be­reich der Hand­werks­kunst oder des Tan­zes über den Be­such von Dör­fern, Märk­ten oder Kul­tur­stät­ten bis zu ver­träum­ten Stun­den in kris­tall­kla­ren, tür­kis­far­be­nen La­gu­nen.

 

Ru­rutu (c) Ara­nui Crui­ses

Die Preise für die 12-tä­gige Kreuz­fahrt be­gin­nen ak­tu­ell bei 5.372 Euro pro Per­son in ei­ner Au­ßen­ka­bine, bei 6.601 Euro in ei­ner Bal­kon­ka­bine und bei 7.689 Euro in ei­ner Pre­mium-Suite – je­weils plus 125 Euro Treib­stoff­zu­schlag.

www.aranui.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"