Südsee-Abenteuer: Mit der Aranui 5 zu den Austral-Inseln
Obwohl die Aranui 5 primär für ihre Touren zu den Marquesas-Inseln bekannt ist, die sowohl der Beförderung von Passagieren als auch von dringend auf den Inseln benötigten Waren dienen, bietet Aranui Cruises auch immer wieder spezielle Touren mit ganz besonderen Routenverläufen an.
Eine davon ist die einmal pro Jahr angesetzte Kreuzfahrt zu den Austral-Inseln – einer Gruppe von sieben kleinen Inseln, die weit verstreut im Pazifischen Ozean liegen und trotz ihrer geringen Größe und Abgeschiedenheit in vielerlei Hinsicht bemerkenswert sind. Fünf davon sind bewohnt – und damit auch Ziele der Aranui 5.
[expander_maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]Die nächste Reise findet von 9. bis 20. September 2023 statt. Dabei erwartet die Passagiere je nach Insel ein komplett unterschiedliches Bild. So wird Raivavae beispielsweise gerne als „Bora Bora der Austral-Inseln“ bezeichnet und entspricht auch dem klassischen Bild des Südsee-Traums mit langen weißen Sandstränden.
Rurutu ist wiederum von steilen, von Höhlen durchzogenen Basalt- und Kalksteinklippen, einem vulkanischen Hinterland mit tropischem Dschungel, hübschen Sandstränden und Buchten geprägt, während die abgelegenste Insel Rapa Iti mit ihrem vergleichsweise kühlen Klima und der üppigen Vegetation eher einem paradiesischen Obstgarten gleicht.
Auf Rurutu und Rapa Iti bleibt die Aranui 5 jeweils zwei Tage. Nach einem Stopp auf Rimatara – der kleinsten der Austral-Inseln bildet schließlich der Besuch der Hauptinsel Tubuai mit ihrer riesigen Lagune den Abschluss dieser ganz besonderen Kreuzfahrt.
Das Programm gestaltet sich ebenso vielfältig wie die Optik der Austral-Inseln und bietet zahllose unvergessliche Erlebnisse – von traditionellen Vorführungen im Bereich der Handwerkskunst oder des Tanzes über den Besuch von Dörfern, Märkten oder Kulturstätten bis zu verträumten Stunden in kristallklaren, türkisfarbenen Lagunen.
Die Preise für die 12-tägige Kreuzfahrt beginnen aktuell bei 5.372 Euro pro Person in einer Außenkabine, bei 6.601 Euro in einer Balkonkabine und bei 7.689 Euro in einer Premium-Suite – jeweils plus 125 Euro Treibstoffzuschlag.
[/expander_maker]