AIDA Cruises

AIDA Cruises: Virtuelle 3D-Rundgänge durch die Crew-Bereiche

AIDA Crui­ses bie­tet ei­nen Ein­blick in seine Crew-Be­rei­che durch vir­tu­elle 3D-Rund­gänge, die in Zu­sam­men­ar­beit mit Li­quid Am­bi­ent er­stellt wur­den. Die 360º-An­sich­ten er­mög­li­chen See­leu­ten und zu­künf­ti­gen Mit­ar­bei­tern ei­nen Blick hin­ter die Ku­lis­sen des Le­bens an Bord.

Die Rund­gänge er­mög­li­chen es po­ten­zi­el­len Crew­mit­glie­dern, die Crew-Be­rei­che zu er­kun­den, dar­un­ter spe­zi­elle Re­stau­rants, Bars und Schu­lungs­zen­tren. Die Funk­tion ist für alle AIDA-Schiffe ver­füg­bar, wo­bei die Tou­ren nach den drei Schiffs­klas­sen der Flotte, He­lios, Hy­pe­rion und Sphinx, un­ter­teilt sind.

Zu­künf­tige Mit­ar­bei­ter kön­nen auch die Ka­bi­nen an Bord der Schiffe er­kun­den, dar­un­ter Ein­zel­ka­bi­nen, Ein­zel­ka­bi­nen mit Ge­mein­schafts­bad und Dop­pel­ka­bi­nen.

Das Un­ter­neh­men er­klärte, dass seine Schiffe nicht nur ein Ar­beits­platz, son­dern auch ein zwei­tes Zu­hause für seine Mit­ar­bei­ter sind. Da­her bie­ten alle AIDA-Schiffe auch wei­tere Ein­rich­tun­gen für das Wohl­be­fin­den der Be­sat­zungs­mit­glie­der, dar­un­ter Fit­ness­stu­dios, Sau­nen, Son­nen- und Pool­decks, Fri­seure und Ent­span­nungs­be­rei­che. Die Schiffe ver­fü­gen au­ßer­dem über ein Crew Re­crea­tion Cen­ter, das Bü­cher, Filme und Brett­spiele zur Ver­fü­gung stellt.

AIDA Cap­ta­ins Sel­fie (c) AIDA Crui­ses

Laut der Web­site des Un­ter­neh­mens be­schäf­tigt AIDA der­zeit welt­weit 18.000 Mit­ar­bei­ter in zwei Bü­ros und auf elf Schif­fen. Die Mit­ar­bei­ter des Un­ter­neh­mens stam­men aus 60 Län­dern und ver­brin­gen pro Ver­trag drei bis sechs Mo­nate an Bord der Schiffe. Mit zwei neuen Schif­fen, die in Zu­kunft in Dienst ge­stellt wer­den, wird das Un­ter­neh­men in den nächs­ten sechs Jah­ren vor­aus­sicht­lich min­des­tens 2.500 neue Be­sat­zungs­mit­glie­der ein­stel­len.

Ne­ben dem Bau neuer Schiffe in­ves­tiert AIDA der­zeit in die Mo­der­ni­sie­rung sei­ner Schiffe der Sphinx-Klasse, die in den nächs­ten Jah­ren um­ge­rüs­tet wer­den sol­len. Im Rah­men des AIDA Evo­lu­tion-Pro­gramms er­hal­ten die sie­ben Schiffe ein fri­sche­res Aus­se­hen so­wie mehr Sui­ten, mo­der­ni­sierte öf­fent­li­che Be­rei­che und neue Aus­stat­tungs­merk­male.

aida.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"