AIDA Cruises: Virtuelle 3D-Rundgänge durch die Crew-Bereiche
AIDA Cruises bietet einen Einblick in seine Crew-Bereiche durch virtuelle 3D-Rundgänge, die in Zusammenarbeit mit Liquid Ambient erstellt wurden. Die 360º-Ansichten ermöglichen Seeleuten und zukünftigen Mitarbeitern einen Blick hinter die Kulissen des Lebens an Bord.
Die Rundgänge ermöglichen es potenziellen Crewmitgliedern, die Crew-Bereiche zu erkunden, darunter spezielle Restaurants, Bars und Schulungszentren. Die Funktion ist für alle AIDA-Schiffe verfügbar, wobei die Touren nach den drei Schiffsklassen der Flotte, Helios, Hyperion und Sphinx, unterteilt sind.
Zukünftige Mitarbeiter können auch die Kabinen an Bord der Schiffe erkunden, darunter Einzelkabinen, Einzelkabinen mit Gemeinschaftsbad und Doppelkabinen.
Das Unternehmen erklärte, dass seine Schiffe nicht nur ein Arbeitsplatz, sondern auch ein zweites Zuhause für seine Mitarbeiter sind. Daher bieten alle AIDA-Schiffe auch weitere Einrichtungen für das Wohlbefinden der Besatzungsmitglieder, darunter Fitnessstudios, Saunen, Sonnen- und Pooldecks, Friseure und Entspannungsbereiche. Die Schiffe verfügen außerdem über ein Crew Recreation Center, das Bücher, Filme und Brettspiele zur Verfügung stellt.
Laut der Website des Unternehmens beschäftigt AIDA derzeit weltweit 18.000 Mitarbeiter in zwei Büros und auf elf Schiffen. Die Mitarbeiter des Unternehmens stammen aus 60 Ländern und verbringen pro Vertrag drei bis sechs Monate an Bord der Schiffe. Mit zwei neuen Schiffen, die in Zukunft in Dienst gestellt werden, wird das Unternehmen in den nächsten sechs Jahren voraussichtlich mindestens 2.500 neue Besatzungsmitglieder einstellen.
Neben dem Bau neuer Schiffe investiert AIDA derzeit in die Modernisierung seiner Schiffe der Sphinx-Klasse, die in den nächsten Jahren umgerüstet werden sollen. Im Rahmen des AIDA Evolution-Programms erhalten die sieben Schiffe ein frischeres Aussehen sowie mehr Suiten, modernisierte öffentliche Bereiche und neue Ausstattungsmerkmale.