Die Auslaufparade mit der AIDAperla bei den Hamburg Cruise Days
Am Abend des 13. September 2025 hat sich die Elbe in Hamburg in eine schwimmende Bühne verwandelt. Die Auslaufparade von vier Kreuzfahrtschiffen, unter ihnen die AIDAperla, begleitet von Musik, Licht und Feuerwerk, zählt zu den Höhepunkten der Hamburg Cruise Days.
Kapitän Pedro Ziegler reihte sich mit AIDAperla in die Schiffsinszenierung ein und startete anschließend zu einer Metropolenreise entlang der atlantischen Westküste. Die Gäste an Bord der AIDAperla erlebten die einmalige Stimmung aus der ersten Reihe. Am Elbufer verfolgten auch in diesem Jahr zehntausende Zuschauer das Spektakel.

Am Sonntag öffnete noch einmal die 400 Quadratmeter große AIDA Urlaubswelt. Direkt an der Elbphilharmonie am Platz der Einheit gewährte sie mit bestem Blick auf den Hafen und abseits vom Getümmel an den Landungsbrücken den perfekten Ort zum Entspannen, Entdecken und Entschleunigen. Das AIDA Team bot Beratung zu Reisen, eine originalgetreue Showkabine der AIDAcosma, interaktive Aktionen wie die AIDA Kusshaltestelle für Selfies, eine Button-Schmiede sowie die AIDA Lounge. In der Kinderecke warteten Spiel und Spaß auf die kleinen Seefahrer, wie zum Beispiel das beliebte AIDA Kinderschminken.
AIDA Cruises präsentierte auf den Hamburg Cruise Days ein breites Spektrum an Reiseangeboten, von Kurzreisen bis hin zu mehrmonatigen Kreuzfahrten. Neben den beliebten Sommerreisen stehen auch im Winter faszinierende Routen nach Norwegen und zu den europäischen Metropolen auf dem Programm. Darüber hinaus ermöglichen die „Großen Winterpausen“ ab und bis Hamburg entspannte Auszeiten unter der Sonne der Kanarischen Inseln oder der Karibik.

Besondere Highlights sind die Weltreise mit der AIDAdiva, die am 10. November 2025 in Hamburg startet und am 23. März 2026 zurückkehrt, sowie die außergewöhnliche Reise mit der AIDAmar nach Brasilien vom 18. Jänner bis 17. März 2026, ebenfalls ab und bis Hamburg.





