AmaWaterways

AmaWaterways bestellt gleich acht neue Schiffe für Europa

Ama­Wa­ter­ways, die größte Kreuz­fahrt­ge­sell­schaft, die sich aus­schließ­lich auf Fluss­kreuz­fahr­ten spe­zia­li­siert hat, hat ihre Pläne be­kannt­ge­ge­ben, ihre eu­ro­päi­sche Flotte um acht neue Schiffe zu er­wei­tern, die bis 2030 aus­ge­lie­fert wer­den sol­len.

Mit die­sen Neu­zu­gän­gen wird die welt­weite Flotte des Un­ter­neh­mens auf mehr als 40 Schiffe an­wach­sen, eine Ver­dopp­lung der Schiffs­an­zahl seit 2020. Diese Er­wei­te­rung spie­gelt die stei­gende Nach­frage nach den im­mersi­ven Fluss­kreuz­fahr­ten von Ama­Wa­ter­ways wi­der.

Ka­bine /​ Ama­Ma­gna (c) Ama­Wa­ter­ways

Ama­Wa­ter­ways ist be­kannt für seine sorg­fäl­tig zu­sam­men­ge­stell­ten Rei­se­rou­ten und ein­drucks­vol­len Land­aus­flüge, die von ge­führ­ten kul­tu­rel­len Er­kun­dun­gen bis hin zu ex­klu­si­ven ku­li­na­ri­schen und ak­ti­ven Er­leb­nis­sen rei­chen. Je­der Tag auf ei­ner Ama­Wa­ter­ways-Kreuz­fahrt bie­tet bis zu sie­ben in­klu­sive Aus­flüge, die auf eine Viel­zahl von In­ter­es­sen und Ak­ti­vi­täts­ni­veaus zu­ge­schnit­ten sind, von ge­schichts­träch­ti­gen Stadt­rund­gän­gen und ma­le­ri­schen Rad­tou­ren bis hin zu Wein­ver­kos­tun­gen in re­nom­mier­ten Wein­gü­tern und ein­zig­ar­ti­gen lo­ka­len Er­leb­nis­sen wie der Trüf­fel­su­che in Süd­frank­reich.

„Die Er­wei­te­rung un­se­rer Flotte ist eine di­rekte Re­ak­tion auf die starke Nach­frage von Gäs­ten, die Fluss­kreuz­fahr­ten und die schö­nen Flüsse Eu­ro­pas ent­de­cken möch­ten. Diese neuen Schiffe bie­ten un­se­ren ge­schätz­ten Rei­se­part­nern und uns span­nende Mög­lich­kei­ten, ge­mein­sam zu wach­sen. Mit je­dem neuen Schiff wer­den wir un­sere Gäste wei­ter­hin ins Herz je­des Rei­se­ziels brin­gen und ih­nen da­bei den per­sön­li­chen Ser­vice, das ele­gante De­sign und die im­mersi­ven Er­leb­nisse bie­ten, die Ama­Wa­ter­ways aus­zeich­nen.“

Ca­the­rine Powell, CEO von Ama­Wa­ter­ways

An Bord ge­nie­ßen die Gäste eine preis­ge­krönte Kü­che, und die cha­rak­te­ris­ti­schen Well­ness-Hosts von Ama­Wa­ter­ways lei­ten täg­lich Be­we­gungs- und Ent­span­nungs­kurse, die den Gäs­ten ganz­heit­li­che Er­leb­nisse so­wohl auf dem Schiff als auch an Land bie­ten. Zu den Frei­zeit­mög­lich­kei­ten an Bord ge­hö­ren Pools auf dem Son­nen­deck, Wan­der­wege, Fit­ness­räume, Spas und je­den Abend lo­kale kul­tu­relle Dar­bie­tun­gen.

Ama­Mora (c) Ama­Wa­ter­ways

Die Gäste wer­den wäh­rend ih­rer ge­sam­ten Reise von ei­nem en­ga­gier­ten Kreuz­fahrt­ma­na­ger und ei­ner äu­ßerst auf­merk­sa­men Crew be­glei­tet. Aus­ge­wählte Sui­ten bie­ten ei­nen But­ler­ser­vice für ul­ti­ma­tive per­sön­li­che Be­treu­ung.

Ama­Wa­ter­ways ist da­für be­kannt, die höchste An­zahl an Stamm­gäs­ten im Be­reich Fluss­kreuz­fahr­ten zu ha­ben, was ein Be­weis für die au­ßer­ge­wöhn­li­chen Er­leb­nisse ist, die Rei­sende Jahr für Jahr wie­der­kom­men las­sen.

(c) Ama­Wa­ter­ways

Mit der ge­plan­ten Flot­ten­er­wei­te­rung setzt Ama­Wa­ter­ways wei­ter­hin Maß­stäbe für im­mersive Fluss­kreuz­fahr­ten in Eu­ropa. Das Un­ter­neh­men wird auch in Zu­kunft den hoch­wer­ti­gen, per­sön­li­chen Ser­vice bie­ten, den die Gäste er­war­ten und zu schät­zen ge­lernt ha­ben. Wei­tere De­tails zu den neuen Schif­fen wer­den in den kom­men­den Mo­na­ten be­kannt ge­ge­ben.

AmaWaterways.eu

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"