Silversea: Rückblick auf die Arktis-Saison 2025 und Ausblick auf 2026
Silversea hat seine Saison 2025 in der Arktis nach einer Reihe von Expeditionsreisen zu den abgelegensten und beeindruckendsten Gebieten der Welt abgeschlossen. Von Mai bis September ging es mit der Silver Endeavour nach Spitzbergen, Grönland und Kanada, ehe die Saison mit der Durchquerung der legendären Nordwestpassage zu Ende ging.
Die Gäste konnten dabei unterwegs die seltensten arktischen Wildtiere beobachten – darunter unzählige Belugawale im Mündungsgebiet des Churchill River, mehrere Eisbären in Nunavut und Spitzbergen und rund 500.000 brütende Paare von Dickschnabelalken am Cape Wolstenholme bei Nunavik.
„Mit der Durchquerung der Nordwestpassage durch die Silver Endeavour haben wir eine weitere erfolgreiche Arktis-Saison abgeschlossen und unseren Gästen einmalige Erlebnisse an abgelegenen Orten geboten, die nur wenige Menschen jemals zu sehen bekommen. Im Jahr 2026 werden wir noch weiter gehen und auf 21 Reisen den Spuren legendärer Entdecker folgen.“
Bert Hernandez, Präsident von Silversea
Die Arktis bot den Gästen aber auch einzigartige Erlebnisse, wie ein spektakuläres Nordlicht und eine geführte Wanderung zu den Western Bluffs mit lokalen Bärenbeobachtern. Ein Höhepunkt war zudem eine Expedition an die Eiskante, bei der einige Gäste sogar in das eisige Wasser der Arktis sprangen.
Arktische Abenteuer mit All-inclusive-Komfort
Im kommenden Jahr werden sowohl die Silver Endeavour als auch die Silver Wind die entlegenen Gebiete des Nordens durchqueren und die Gäste auf insgesamt 21 Arktis-Reisen zu Zielen wie Longyearbyen, Reykjavik und Tromsø bringen. Dabei werden die Expeditionsschiffe von Silversea weiterhin Maßstäbe für luxuriöse Abenteuerreisen setzen, indem sie die Erkundungstouren mit All-Inclusive-Komfort, einer gehobenen Küche und Suiten mit Meerblick verbinden.
Die Silver Endeavour wurde nach den Spezifikationen der Polarklasse PC6 gebaut und ist für die Polarforschung ausgelegt. Dafür verfügt sie über innovative Navigations- und Forschungstechnologien sowie ein Team von bis zu 28 Expeditionsexperten, denen eine Flotte vielseitiger Zodiacs zur Verfügung steht – darunter Biologen, Geologen, Naturforscher und Historiker.
Von Pol zu Pol
Mit den Eindrücken der Arktis-Saison 2025 blickt Silversea nun auf seine bevorstehenden Antarktis-Reisen, die schon bald mit dem neuen Hotel der Marke – The Cormorant at 55 South – in Puerto Williams in Chile kombiniert werden können. Das Hotel mit 150 Zimmern soll 2026 eröffnet werden und den Gästen von der südlichsten Stadt der Erde eine nahtlose Reise in die Südpolarregion ermöglichen.








