Celestyal Cruises

Celestyal: Zwei Schiffe im Arabischen Golf in der Saison 2025/​26

Ce­les­tyal Crui­ses setzt ab De­zem­ber die­ses Jah­res die Ce­les­tyal Jour­ney für 1.260 Gäste und die Ce­les­tyal Dis­co­very für 1.360 Gäste im Ara­bi­schen Golf ein. Dies folgt auf ihr ers­tes Pro­gramm 2024/​25 und be­deu­tet eine Ka­pa­zi­täts­stei­ge­rung von 211 Pro­zent ge­gen­über dem Vor­jahr.

Im Rah­men sei­ner ak­tua­li­sier­ten Ein­satz­pläne hat Ce­les­tyal seine bei­den 14-tä­gi­gen Re­po­si­tio­nie­rungs­fahr­ten für 2025 mit dem Ti­tel „An­ci­ent Athens to Ama­zing Abu Dhabi” ge­än­dert, die am 22. No­vem­ber 2025 an Bord der Ce­les­tyal Jour­ney und am 28. No­vem­ber 2025 an Bord der Ce­les­tyal Dis­co­very star­ten.

Ce­les­tyal Jour­ney (c) Ce­les­tyal Crui­ses

Zwei neue sie­ben­tä­gige Rou­ten von Athen nach Jed­dah wer­den nun zu den sel­ben Ab­fahrts­ter­mi­nen an­ge­bo­ten. Die Ce­les­tyal Jour­ney wird nun Mar­ma­ris in der Tür­kei, die drei Hä­fen Port Said, Sh­arm el Sheikh und Sa­faga in Ägyp­ten an­lau­fen und in Jed­dah en­den. Die Ce­les­tyal Dis­co­very wird nun Kusa­dasi in der Tür­kei so­wie Sh­arm el Sheikh und Sa­faga in Ägyp­ten an­lau­fen und in Jed­dah en­den. Von den tür­ki­schen Hä­fen aus wer­den auch sechs­tä­gige Seg­mente an­ge­bo­ten.

Die meis­ten Gäste, die für die ur­sprüng­li­chen Seg­mente ab Athen nach Sh­arm El Sheik und Jed­dah ge­bucht ha­ben, sind da­von nicht be­trof­fen, für ei­nige wer­den Ha­fen­än­de­run­gen oder kür­zere Fahr­ten an­ge­bo­ten. Nach die­sen Ab­fahr­ten wer­den beide Schiffe ihre Reise von Jed­dah nach Abu Dhabi fort­set­zen, so­dass sie recht­zei­tig zum Sai­son­start im Ara­bi­schen Golf ein­tref­fen.

Ce­les­tyal Dis­co­very (c) Ce­les­tyal

Die Ce­les­tyal Jour­ney wird die Sai­son am 6. De­zem­ber 2025 mit ei­ner be­son­de­ren Kreuz­fahrt zum Grand Prix von Abu Dhabi er­öff­nen, be­vor sie für den Rest der Sai­son die sie­ben­tä­gige Route „De­sert Days“ be­fährt, die von Doha aus star­tet und die In­sel Sir Bani Yas, Abu Dhabi und Bah­rain so­wie zwei volle Tage und eine Über­nach­tung in Du­bai um­fasst.

Die Ce­les­tyal Dis­co­very wird dann ihre Flot­ten­kol­le­gin für ihre erste Sai­son in der Re­gion be­glei­ten. Sie wird am 12. De­zem­ber 2025 in See ste­chen und von ih­rem Win­ter­hei­mat­ha­fen in Abu Dhabi aus mit Zwi­schen­stopps in Doha in Qa­tar, Khasab im Oman, Du­bai, Sir Bani Yas Is­land und erst­mals Ras Al Khai­mah in den Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­ra­ten die neuen drei‑, vier- und sie­ben­tä­gi­gen „Ico­nic Arabia”-Kreuzfahrten star­ten.

www.celestyalcruises.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"