Celestyal: Zwei Schiffe im Arabischen Golf in der Saison 2025/26
Celestyal Cruises setzt ab Dezember dieses Jahres die Celestyal Journey für 1.260 Gäste und die Celestyal Discovery für 1.360 Gäste im Arabischen Golf ein. Dies folgt auf ihr erstes Programm 2024/25 und bedeutet eine Kapazitätssteigerung von 211 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Im Rahmen seiner aktualisierten Einsatzpläne hat Celestyal seine beiden 14-tägigen Repositionierungsfahrten für 2025 mit dem Titel „Ancient Athens to Amazing Abu Dhabi” geändert, die am 22. November 2025 an Bord der Celestyal Journey und am 28. November 2025 an Bord der Celestyal Discovery starten.

Zwei neue siebentägige Routen von Athen nach Jeddah werden nun zu den selben Abfahrtsterminen angeboten. Die Celestyal Journey wird nun Marmaris in der Türkei, die drei Häfen Port Said, Sharm el Sheikh und Safaga in Ägypten anlaufen und in Jeddah enden. Die Celestyal Discovery wird nun Kusadasi in der Türkei sowie Sharm el Sheikh und Safaga in Ägypten anlaufen und in Jeddah enden. Von den türkischen Häfen aus werden auch sechstägige Segmente angeboten.
Die meisten Gäste, die für die ursprünglichen Segmente ab Athen nach Sharm El Sheik und Jeddah gebucht haben, sind davon nicht betroffen, für einige werden Hafenänderungen oder kürzere Fahrten angeboten. Nach diesen Abfahrten werden beide Schiffe ihre Reise von Jeddah nach Abu Dhabi fortsetzen, sodass sie rechtzeitig zum Saisonstart im Arabischen Golf eintreffen.

Die Celestyal Journey wird die Saison am 6. Dezember 2025 mit einer besonderen Kreuzfahrt zum Grand Prix von Abu Dhabi eröffnen, bevor sie für den Rest der Saison die siebentägige Route „Desert Days“ befährt, die von Doha aus startet und die Insel Sir Bani Yas, Abu Dhabi und Bahrain sowie zwei volle Tage und eine Übernachtung in Dubai umfasst.
Die Celestyal Discovery wird dann ihre Flottenkollegin für ihre erste Saison in der Region begleiten. Sie wird am 12. Dezember 2025 in See stechen und von ihrem Winterheimathafen in Abu Dhabi aus mit Zwischenstopps in Doha in Qatar, Khasab im Oman, Dubai, Sir Bani Yas Island und erstmals Ras Al Khaimah in den Vereinigten Arabischen Emiraten die neuen drei‑, vier- und siebentägigen „Iconic Arabia”-Kreuzfahrten starten.





