AIDA Cruises

AIDA Festival Cruise 2026 fährt mit 32 Live-Acts in den Norden

Im kom­men­den Jahr wird die AID­A­prima er­neut zum Hot­spot für Fes­ti­val­fans. Vom 8. bis 12. Juni 2026 heißt es „Lei­nen los“ zur be­reits drit­ten AIDA Fes­ti­val Cruise powered by Glücks­ge­fühle. Ab Ham­burg star­tet die vier­tä­gige Me­ga­party auf dem Meer in Rich­tung bel­gi­sche Nord­see­küste, mit ei­nem Line-up von 32 Top-Künst­lern, das keine Wün­sche of­fen­lässt.

Mit da­bei sind SDP, Clueso, Bausa, Da­vid Puen­tez, HBz, Mia Ju­lia, NEELIX, Clock­Clock, Ju­lian Som­mer, Oli P., Cap­tain Jack und viele wei­tere an­ge­sagte Künst­ler. Von Hip-Hop über EDM und Pop bis Schla­ger, das mu­si­ka­li­sche Spek­trum ist so viel­fäl­tig wie nie zu­vor. Auf meh­re­ren Stages sor­gen die Acts für un­ver­gess­li­che AIDA Fes­ti­val-Mo­mente.

Die Hauptacts auf der Theatrium Stage

AIDA Fes­ti­val Cruise /​ Plaza (c) Jo­nas Die­ner /​ AIDA Crui­ses

SDP: Drei Num­mer-Eins-Al­ben, Multi-Pla­tin-Sin­gles und fast eine Mil­li­arde You­Tube-Views, SDP zäh­len zu den er­folg­reichs­ten Bands in Deutsch­land. Ihre en­er­gie­ge­la­de­nen Li­ve­shows sind le­gen­där. Das Mu­si­ker-Duo SDP hat bis­her mehr als 3,3 Mil­lio­nen Ton­trä­ger ver­kauft, die er­folg­reichste Ver­öf­fent­li­chung ist die Sin­gle „Ich will nur dass du weißt“ mit über 830.000 ver­kauf­ten Ein­hei­ten.

Clueso: Mit neun preis­ge­krön­ten Al­ben und aus­ver­kauf­ten Tour­neen be­geis­tert Clueso mit au­then­ti­schen Songs vol­ler Ge­fühl und ei­nem Sound, der un­ter die Haut geht.

Bausa: Mit Dia­mant-Hits wie „Was du Liebe nennst“ und 27 Edel­me­tall-Aus­zeich­nun­gen prägt Bausa die deut­sche Mu­sik­szene wie kaum ein an­de­rer.

Clock­Clock: Diese Band er­oberte zur Fes­ti­val Cruise 2025 alle Her­zen, Gän­se­haut­mo­mente für die dritte Auf­lage sind ga­ran­tiert. Die drei Mu­si­ker be­geis­tern live mit elek­tri­sie­ren­dem Sound und ein­gän­gi­gen Me­lo­dien. Die ge­fühl­volle Sin­gle „Adore Ya“ ist ak­tu­ell aus den Ra­dio-Charts nicht weg­zu­den­ken.

Weitere Highlights an diversen Locations

Oli P. (c) Ju­lian Huke

Da­vid Puen­tez: Der deut­sche DJ und Pro­du­zent ist be­reits das zweite Mal an Bord der Fes­ti­val Cruise. Er be­geis­tert mit Hits wie „Su­per­star“, „La­La­Life“ & „BURN“ und ei­ner star­ken So­cial-Me­dia-Prä­senz.

HBz: Nach zwei ge­fei­er­ten Fes­ti­val Crui­ses sind die EDM-Stars zu­rück mit „Emo­tion meets Es­ka­la­tion“.

Mia Ju­lia: Die Queen of Party bringt den Mal­lorca-Style di­rekt aufs Schiff.

Nee­lix: Ein wah­rer Pu­bli­kums­lieb­ling, der welt­weit auf Fes­ti­vals be­geis­tert und jetzt an Bord sei­nen ein­ma­li­gen Sound prä­sen­tiert, ein Mix aus Trance, Pro­gres­sive House und Elec­tro.

Ju­lian Som­mer: Aus der Par­ty­schla­ger-Szene und der Fes­ti­val Cruise Reihe nicht mehr weg­zu­den­ken, bei sei­nen Auf­trit­ten ist 100 Pro­zent Fei­er­laune vor­pro­gram­miert.

Oli.P: Ein ech­ter Pu­bli­kums­lieb­ling und seit den spä­ten 90ern eine feste Größe in der deut­schen Mu­sik- und TV-Land­schaft.

Cap­tain Jack: Heyo Cap­tain Jack, die Le­gende mit Ohr­wurm­ga­ran­tie ist an Bord. Mit sei­ner Uni­form und der un­ver­wech­sel­ba­ren ro­ten Mütze zählt Cap­tain Jack zu den be­kann­tes­ten Po­pacts der 90er.

Lari Luke, LE SHUUK, Noel Hol­ler, Es­ther Graf, FAST BOY, Curse, Caro van Ee, DJ Sty­le­warz, East­beat­brot­hers, Ele­ph­antr, Kues­ten­klatsch, sie alle sor­gen für mu­si­ka­li­sche Viel­falt und Fes­ti­val­stim­mung pur.

AIDA Fes­ti­val Cruise /​ Beach Club (c) Jo­nas Die­ner /​ AIDA Crui­ses

Mit der Fes­ti­val Cruise auf der AID­A­prima wird Mu­sik zum Er­leb­nis der be­son­de­ren Art. Was die­ses Fes­ti­val auf See ein­zig­ar­tig macht, ist die Nähe zu den Künst­lern. Dank klei­ne­rer Lo­ca­ti­ons ent­steht ein Wohn­zim­mer-Cha­rak­ter, der auf land­sei­ti­gen Fes­ti­val­büh­nen kaum mög­lich ist. Die be­son­dere At­mo­sphäre schafft un­ver­gess­li­che Mo­mente, für Fans und Stars.

Die Fes­ti­val Cruise bie­tet mehr als mu­si­ka­li­sche High­lights. Die AID­A­prima ver­wan­delt sich in ein schwim­men­des Glam­ping-Pa­ra­dies mit 14 Ka­bi­nen­ka­te­go­rien, die ma­xi­ma­len Kom­fort ga­ran­tie­ren. Ent­span­nung pur er­war­tet die Gäste im Or­ga­nic Spa, wäh­rend pro­fes­sio­nelle Sty­lis­ten für die per­fek­ten Fes­ti­val-Fri­su­ren sor­gen. Ku­li­na­risch ver­wöhnt das Schiff mit 14 Bars und 14 Re­stau­rants, die zum Ge­nie­ßen und Ver­wei­len ein­la­den. Ob Gour­met-Menü oder Curry-Wurst, hier fin­det je­des Fes­ti­val­herz ge­nau das Rich­tige.

Einen Tag vor der Festival Cruise feiert AIDA Geburtstag

AID­A­prima (c) AIDA Crui­ses

Am 7. Juni 2026 wird die AID­A­prima Teil der gro­ßen Ge­burts­tags­feier „30 Jahre AIDA“ im Ham­bur­ger Ha­fen. Ge­mein­sam mit der AID­A­perla und der AI­DA­sol bil­det sie eine ein­drucks­volle Kuss­mund­pa­rade auf der Elbe. Das wird ein emo­tio­na­ler Auf­takt, be­vor am Fol­ge­tag die Fes­ti­val Cruise star­tet.

aida.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"