MSC Cruises: Sommer 2027 wird die zweite Saison in Alaska
Reisen von MSC Cruises nach Alaska für den Sommer 2027 sind bereits buchbar. Ab dem 26. April 2027 wird die MSC Poesia ihren Heimathafen in Seattle haben und bis September 2027 jeden Montag einwöchige Reisen zu einigen der atemberaubendsten Reiseziele der Region unternehmen.
Die MSC Poesia wird eine der umfassendsten Modernisierungen in der Geschichte von MSC Cruises durchlaufen. Das Schiff wird um den MSC Yacht Club, die zwei Spezialitätenrestaurants Butcher’s Cut und Kaito Sushi Bar sowie die All-Stars Sports Bar erweitert und erhält ein neu gestaltetes MSC Aurea Spa sowie ein modernisiertes Fitnessstudio powered by Technogym.
Die Gäste der ersten Alaska-Saison von MSC Cruises kommen bereits ab Mai 2026 in den Genuss der neuen Bordangebote und modernisierten Bereiche.
„Nach der großen Nachfrage und Begeisterung, die wir seit der Ankündigung unserer ersten Alaska-Kreuzfahrtroute für das Jahr 2026 erleben, freuen wir uns sehr, nun eine zweite Saison in Alaska in unser Programm aufzunehmen. Als globales Unternehmen sind wir stolz darauf, eine unvergleichliche Auswahl an Reisezielen und Einschiffungshäfen aus allen Teilen der Welt anbieten zu können. Durch die Expansion in diese Region können wir unseren Gästen noch mehr Möglichkeiten bieten, bemerkenswerte Reiseziele zu erkunden und gleichzeitig die erstklassigen Erlebnisse zu genießen, für die MSC Cruises bekannt ist.“
Gianni Onorato, CEO von MSC Cruises
Die Alaska-Reiserouten der MSC Poesia bieten den Gästen die Möglichkeit, einige der malerischsten Reiseziele der Region zu erkunden, darunter Ketchikan, Icy Strait Point, Tracy Arm und Juneau in Alaska sowie Victoria in British Columbia. Die Reisenden erleben dort atemberaubende Naturschönheiten, spektakuläre Landschaften, eine beeindruckende Tierwelt und das reiche kulturelle Erbe der Ureinwohner Alaskas.
In jedem Anlaufhafen steht eine große Anzahl an Landausflügen zur Wahl, von der Verkostung lokaler kulinarischer Spezialitäten über die Erkundung der unglaublichen Natur bis hin zu Touren auf ruhigen Gewässern auf der Suche nach außergewöhnlichen Wildtieren. So findet jeder Reisetyp das passende Erlebnis.
An Bord genießen die Gäste das charakteristische Kreuzfahrterlebnis von MSC Cruises, das europäischen Stil mit amerikanischem Komfort kombiniert.
Vor ihrer Alaska-Saison im Sommer 2027 wird die MSC Poesia am 8. April 2027 zu einer 18-Nächte-Überfahrt von Miami nach Seattle unterwegs sein. Mit der Passage durch den Panamakanal wird diese Reise für die Gäste ein unvergessliches Erlebnis.
Höhepunkte der Alaska-Reiserouten der MSC Poesia
Ketchikan, Alaska – Die beliebteste Fischerstadt Alaskas bietet optimale Bedingungen für den Fang von Wildlachs oder zur Beobachtung der heimischen Weißkopfseeadler. Die historische Creek Street ist von einer bunten Mischung aus Geschäften mit einer Vielzahl von lokalen Künstlern gesäumt. Ketchikan ist außerdem für seine beeindruckende Ausstellung authentischer Totempfähle aus dem 19. Jahrhundert bekannt.
Icy Strait Point, Alaska – Alaskas erstes Kreuzfahrtziel in indigener Hand liegt inmitten eines mehr als 23.000 Hektar großen Gebiets aus Strand und Regenwald, nur etwa eine Meile von Hoonah, dem größten Tlingit-Dorf Alaskas, entfernt. Zu den Highlights gehören die weltweit größte Zip-Line, die besten Aussichtsplattformen zur Beobachtung von Braunbären an der Küste Südost-Alaskas, Walbeobachtungen, Angelmöglichkeiten, lokale Tanzvorführungen, mündlich überlieferte Geschichten, Kochkurse, Kajakfahren und vieles mehr. In den Räumlichkeiten einer restaurierten Lachskonservenfabrik aus dem Jahr 1912 befinden sich ein Museum und lokale Einzelhandelsgeschäfte sowie mehrere Restaurants, die lokale Meeresfrüchte, Craft-Biere und weitere Spezialitäten anbieten.
Juneau, Alaska – Die Hauptstadt des Bundesstaates ist nur auf dem Luft- oder Seeweg zu erreichen. Daher ist eine Kreuzfahrt perfekt, um die schneebedeckten Berge und historischen Sehenswürdigkeiten zu erleben. Die Stadt wurde während eines Goldrauschs im Jahr 1880 gegründet und lädt auch heute noch Besucher dazu ein, sich im Goldwaschen zu versuchen. Direkt am Kreuzfahrtterminal fährt die Goldbelt Tram knapp 550 Meter hoch auf den Mount Roberts, der perfekte Aussichtspunkt auf die Chilkat Mountains, Douglas Island oder den Gastineau Channel.
Tracy Arm, Alaska – Die Reise entlang des Tracy Arm ist genauso aufregend wie die Destination selbst, denn jede enge Windung auf dem Weg zu den Sawyer-Gletschern offenbart neue Eindrücke. Die Gäste bestaunen die bis zu 941 Meter hohen Klippen, Wasserfälle, Bären und Robbenkolonien, bevor sich am Ende der Fjordpassage die intensiv blaue Farbe der Sawyer-Gletscher zeigt.
Victoria, British Columbia – Die ruhigen Gewässer der Salish Sea und die Regenwälder von Vancouver Island umrahmen eine Stadt, die für ihr britisches Erbe, ihre farbenfrohen Gärten und ihre prächtige Architektur bekannt ist, darunter die beeindruckenden Gebäude wie das berühmte Parlamentsgebäude und das Empress Hotel. Naturliebhaber können sich darauf freuen Wale, Schweinswale, Seelöwen, Robben und Vögel zu beobachten, während Feinschmecker die höchste Dichte an Restaurants in ganz Kanada genießen.
Gäste, die sich für eine Reise im neuen MSC Yacht Club entscheiden, genießen ein exklusives All-inclusive-Erlebnis mit 24-Stunden-Butler- und Concierge-Service, großzügigen und elegant eingerichteten Suiten sowie Zugang zu exklusiven Einrichtungen wie einem eigenen Restaurant, einer Lounge, einem Sonnendeck mit Whirlpools, Bar und Grill.
Highlights des MSC Yacht Clubs auf der MSC Poesia
- 69 elegante Suiten in vier verschiedenen Kategorien, darunter Suiten mit Balkon und Meerblick sowie Suiten mit Verbindungstür, die ideal für Familien sind. Die besonders luxuriöse Royal Suite bietet Platz für bis zu sechs Gäste und verfügt über einen privaten Whirlpool, eine 78 Quadratmeter große Terrasse sowie eine private Außendusche mit Panoramablick auf das Meer. Die Grand Suite mit zwei Räumen bietet eine intimere Atmosphäre mit einem großen Balkon für ruhige Momente im Freien. Alle Suiten sind durchdacht gestaltet und verfügen über Badezimmer mit Marmorausstattung, hochwertige, individuell bestickte Handtücher, eine Nespresso-Kaffeemaschine, kostenlose Minibar sowie einen 24-Stunden-Zimmerservice.
- Die eigene Sonnenterrasse mit Grill & Bar und zwei Whirlpools, schicken Cabanas, Sonnenliegen und legerem Essen im Freien in einer ruhigen, modernen Umgebung lädt die Gäste dazu ein, mit einem kühlen Getränk in der Sonne zu entspannen.
- Das exklusive MSC Yacht Club Restaurant bietet mit raffinierten Menüs, erfahrenem Küchenpersonal und Sommelier-Service ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis.
- Die private Top Sail Lounge, ein lichtdurchfluteter, eleganter Raum am Vorderdeck mit raumhohen Fenstern und einer ruhigen Atmosphäre für Cocktails, Live-Musik oder ruhige Momente.
Weitere Neueinbauten
- Butcher’s Cut – In diesem traditionellen Steakhaus im amerikanischen Stil können sich die Gäste auf erstklassige Fleisch-Spezialitäten freuen, darunter Rindfleisch von Meat by Linz und eine große Auswahl an saftigen Steaks mit klassischen Beilagen.
- Kaito Sushi Bar – Das neu gestaltete Restaurant ist inspiriert vom Fernen Osten und bietet den Gästen meisterhaft zubereitetes Sushi sowie exquisite asiatische Gerichte.
- All-Stars Sports Bar – In dieser lebhaften Sports Bar mit authentischer Atmosphäre werden köstliche Snacks serviert, während die Gäste bei typischen Sports Bar-Spielen gegeneinander antreten, oder sich mit einem erfrischenden Getränk zurücklehnen können.
- MSC Aurea Spa – Im umgestalteten Spa-Bereich genießen die Gäste eine belebende Auszeit mit einer Fülle von Wellness-Angeboten, darunter die Ocean View Sauna, zwei Dampfbäder, eine Salzgrotte, eine Kneipp-Anlage, Erlebnisduschen und einen ruhigen Bereich mit frischem Tee zum Entspannen.
- MSC Gym powered by Technogym – Reisende, die aktiv bleiben möchten, können sich auf das hochmoderne Fitnesscenter freuen, wo sie mit atemberaubendem Meerblick am Heck des Schiffes trainieren, oder den Yoga-Raum, eine Joggingstrecke sowie Basketball- und Tennisplätze nutzen können.










