MSC Poesia: Erstanlauf im Cruise Center HafenCity in Hamburg
Die MSC Poesia wird in der Wintersaison 2025/26 wöchentlich das Cruise Center HafenCity in Hamburg anlaufen und hier jeden Sonntag einen Passagierwechsel durchführen. Damit ist sie das Schiff mit den meisten Anläufen in der ersten Wintersaison des neuen Hamburger Kreuzfahrtterminals.
Mit der Winter-Route der MSC Poesia haben die Gäste die Möglichkeit, in der besinnlichen Vorweihnachtszeit die Metropolen Westeuropas zu besuchen.
Am 12. Oktober um 7:00 Uhr machte die MSC Poesia zum ersten Mal im neuen Cruise Center HafenCity in Hamburg fest. Das Schiff der Musica-Klasse mit 1.275 Kabinen wird während der Wintersaison jede Woche in der Hansestadt anlegen, um neue Gäste an Bord willkommen zu heißen. Vom 12. Oktober 2025 bis zum 1. Februar 2026 sticht die MSC Poesia sonntags von Hamburg aus nach Rotterdam, Seebrügge, Le Havre und Southampton in See, bevor sie nach einer Woche wieder in der Hansestadt anlegt.
„Wir sind nicht nur sehr stolz darauf, dass die MSC Poesia eines der ersten Schiffe ist, das turnusmäßig das neue Kreuzfahrtterminal HafenCity anläuft. Sondern auch, dass die MSC Poesia das Schiff mit den meisten Anläufen in der ersten Saison des neuen Terminals ist. Wir freuen uns, unseren Gästen dadurch eine komfortable An- und Abreise im Herzen Hamburgs ermöglichen zu können – ob per Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Zudem bietet das Übersee-Quartier ein spannendes Umfeld mit zahlreichen Shopping-Möglichkeiten, kulturellen Highlights und die fußläufige Erreichbarkeit der historischen Speicherstadt.“
Jörg Eichler, DACH-Geschäftsführer von MSC Cruises und Explora Journeys
Simone Maraschi, Geschäftsführer der Cruise Gate Hamburg GbmH, betont, dass es ein schönes Zeichen für die vertrauensvolle und langjährige Partnerschaft mit MSC Cruises ist, dass die MSC Poesia über den Winter regelmäßig im neuen Cruise Center HafenCity einläuft. Das zeigt auch einmal mehr, dass Hamburg ganzjährig ein attraktiver Kreuzfahrthafen ist. Die Gäste können sich auf ein besonderes Kreuzfahrterlebnis im Herzen Hamburgs freuen.
Das neue Terminal überzeugt durch seine einzigartige Lage mitten in der Stadt, mit kurzen Wegen ins Westfield Hamburg-Überseequartier, das vielfältige Angebot der HafenCity sowie die direkte Anbindung an die Hamburger Innenstadt.
Die MSC Poesia, die die Sommersaison in Warnemünde verbracht hat, wird jeden Sonntag ab und bis Hamburg, Rotterdam, Seebrügge, Le Havre und Southampton anlaufen. Mit verlängerten Hafenaufenthalten von bis zu zwölf Stunden können die Gäste ihre Zeit an Land optimal nutzen. Die Route ist ideal für die Herbst- und Wintermonate, um die Sehenswürdigkeiten abseits der Hochsaison zu entdecken oder die lokalen Weihnachtsmärkte und stimmungsvolle Adventsdekoration zu genießen.
Im Sommer 2026 wird die MSC Poesia eine völlig neue Route befahren, denn MSC Cruises wird erstmals spektakuläre Kreuzfahrten nach Alaska ab und bis Seattle unternehmen.