AIDA Cruises: Kreuzfahrten 2027/28 für alle Reisetypen
Ab 15. Oktober 2025 sind über 300 Reisetermine von AIDA Cruises im Winter 2027/28 buchbar, für jeden Urlaubswunsch und für alle Reisetypen ist die passende Kreuzfahrt dabei. Die vielfältigen Reiseziele laden dazu ein, seinen eigenen Traumurlaub zu verwirklichen oder ganz neue Seiten an sich zu entdecken.
Eine Reise ist so individuell wie die Menschen, die sie antreten. Manche suchen Sonne und Strand, andere Abenteuer und Bewegung, wieder andere Ruhe und Kultur. Jeder Reisetyp hat eine ganz eigene Vorstellung von einer gelungenen Auszeit.
Reisetyp „Die Frühlingssucher“
Wenn der Winter zu Hause Einzug hält, blüht auf den Kanarischen Inseln das Leben. Die Inseln des ewigen Frühlings locken mit mildem Klima, üppiger Natur und einer Vielfalt, die ihresgleichen sucht. Ob beim Wandern durch vulkanische Landschaften, beim Surfen auf Atlantikwellen oder beim Genießen lokaler Spezialitäten unter Palmen – hier finden Frühlingssucher ihre ganz persönliche Wohlfühltemperatur.
Die Selection-Schiffe AIDAsol und AIDAstella steuern auf abwechslungsreichen Routen die Kanarischen Inseln an, mit zusätzlichen Stopps auf La Gomera, Madeira oder Marokko unterwegs. Die AIDAcosma bietet siebentägige Kreuzfahrten zu den beliebtesten Inseln Teneriffa, Gran Canaria, Fuerteventura und Lanzarote an, inklusive Abstecher zur Blumeninsel Madeira.
Reisetyp „Die Winterflüchter“
Für alle, die bei hochsommerlichen Temperaturen erst so richtig aufblühen, ist die Karibik das perfekte Reiseziel. Hier wird jeder Tag zum Sommertraum. Weiße Sandstrände, bunte Korallenriffe und tropische Lebensfreude erwarten Winterflüchter auf jeder Insel.
Mit der AIDAbella und AIDAluna sind zwei Selection-Schiffe in der Karibik und Mittelamerika unterwegs. Die AIDAprima ergänzt das Angebot mit 14- und 21-tägigen Inselhopping-Kreuzfahrten zu den schönsten Karibischen Inseln. Dem Winter entfliehen lässt sich auch mit einer Kreuzfahrt ab Hamburg. Die AIDAmar bringt ihre Gäste in 21 Tagen zu den Azoren und nach Marokko. Das Highlight ist die 48-tägige Reise „Große Winterpause Brasilien“ mit Karneval in Rio de Janeiro. Da wird einem schon bei der Vorfreude ganz warm.
Reisetyp „Die Hygge-Fans“
Gemütlich, stimmungsvoll und auch ein bisschen magisch, so präsentiert sich die stille Schönheit des Nordens im Winter. Vorweihnachtlich geschmückte Städte laden genauso zum Entspannen ein wie verschneite Landschaften. Beim Shoppen in urigen Lädchen oder beim Aufwärmen mit Glögg in einem hyggeligen Café kommen Fans der skandinavischen Gemütlichkeit ganz auf ihre Kosten. Mit etwas Glück sehen Gäste sogar Polarlichter.
Die AIDAnova ist das perfekte Schiff für diese Reisen. Mit einem über 3500 Quadratmeter großen Wellnessbereich, 18 Restaurants und 16 Bars, Indoorpool und Wasserrutsche, Wohnzimmeratmosphäre im Theatrium und Liveshows im Studio X ist für die Wohlfühl-Auszeit bestens gesorgt. Die Routen führen ab Hamburg nach Norwegen, Dänemark und zu den westeuropäischen Metropolen.
Reisetyp „Die Inselromantiker“
Mauritius, Seychellen, Madagaskar und La Réunion, das sind Namen, die nach Fernweh klingen. Die Inselromantiker finden im Indischen Ozean ihr Paradies, feinsandige Strände, türkisfarbene Lagunen und eine exotische Natur mit einzigartiger Flora und Fauna.
Im Winter 2027/28 stehen die Reisen im Indischen Ozean mit der AIDAblu auf dem Programm. Nach dem Landgang bietet die AIDAblu den perfekten Rahmen für romantische Stunden auf See, zum Beispiel beim Candlelight-Dinner im Gourmet-Restaurant Rossini oder beim Entspannen in der Wellness-Oase.
Reisetyp „Die Abenteurer“
Die Kreuzfahrten rund um Südafrika versprechen echte Abenteuer. Begegnungen mit wilden Tieren auf Safari gehören genauso selbstverständlich dazu, wie das Erklimmen des Tafelbergs oder ein Ausflug zum Kap der Guten Hoffnung, dort, wo zwei Ozeane aufeinandertreffen. Ebenso vielfältig sind die kulturellen Eindrücke. Von der pulsierenden Kulinarik und Street-Art-Szene Kapstadts bis zur traditionellen Lebensweise der Völker im Zululand, hier wartet hinter jeder Kurve ein neues Erlebnis.
Die AIDAblu bietet im Winter 2027/28 Südafrika-Kreuzfahrten an. Die Reisen führen nach Kapstadt, East London, Durban, Port Elizabeth und Walvis Bay in Namibia. Wer ein noch ausgiebigeres Abenteuer sucht, kombiniert diese Reisen mit den Kreuzfahrten im Indischen Ozean zu einem 14- bis 28-tägigen Erlebnis.
Reisetyp „Die Unkonventionellen“
Weihnachten zu Hause unter dem Tannenbaum zu feiern, hat natürlich seinen Reiz, aber manche Reisetypen treibt es gerade zu den Feiertagen in die Ferne. Dafür bietet der AIDA Winter 2027/28 beispielsweise die siebentägige Weihnachtsreise und die zehntägige Silvesterreise im Mittelmeer mit der AIDAsol an oder die 21-tägige Große Winterpause Kanaren mit der AIDAmar, die siebentägige Weihnachtsreise Metropolen ab Hamburg mit der AIDAnova und die anschließende neuntägige Silvesterreise nach Norwegen und Dänemark. Silvester lässt sich im Winter 2027/28 beispielsweise auf Madeira mit legendärem Feuerwerk mit der AIDAmar, in Kristiansand mit der AIDAnova, in Valencia mit der AIDAsol und auf Fuerteventura mit der AIDAstella feiern.
Reisetyp „Die Vorausplaner“
Wer früh bucht, reist clever. Bei Buchung bis zum 30. April 2027 gibt es für Reisen in der Wintersaison 2027/28 bis zu 975 Euro Frühbucher-Plus-Ermäßigung pro Person. Das Kontingent ist limitiert und gilt für die erste und zweite Person in der Kabine. Weitere Vorteile sind freie Wahl der Wunschkabine, ein deutschlandweit gültiges Rail&Fly-Ticket für eine bequeme Anreise mit der Bahn sowie täglich zwei Flaschen Mineralwasser an Bord. Wer jetzt bucht, sichert sich die größten Vorteile und kann sich extralang auf den Urlaub im Winter 2027/28 freuen.