Holland America Line: Neue Häfen in Japan und Routen in Asien
Holland America Line hat sein Programm für die Saison 2027/28 in Asien vorgestellt, das Kreuzfahrten zu einigen der faszinierendsten Reiseziele der Region umfasst. In der kommenden Saison werden drei neue Häfen in Japan, Hitachinaka, Nagoya und Maizuru, sowie ein neues malerisches Kreuzfahrterlebnis in der Bucht von Maizuru eingeführt.
Mehr Übernachtungen an sechs Top-Reisezielen bieten die Möglichkeit, eine tiefere, authentische Verbindung zu jedem Ort aufzubauen, sei es durch lebhafte Nachtmärkte, ikonische Stadtlichter oder unvergessliche Sonnenuntergänge.
Von September 2027 bis April 2028 können die Gäste an Bord der Noordam Häfen in Japan, Südkorea, China, Singapur, Thailand, den Philippinen und Vietnam erkunden. Die Kreuzfahrten dauern zwischen 13 und 15 Tagen, und dank der idealen Größe der Noordam kann sie einzigartige Häfen anlaufen, die für größere Schiffe nicht zugänglich sind, darunter Jeju in Südkorea und Boracay auf den Philippinen, wodurch den Gästen ein breiteres Spektrum an Erlebnissen in der gesamten Region geboten wird.
„Asien bietet Gästen eine Fülle an Naturwundern und bemerkenswerten kulturellen Sehenswürdigkeiten. Wir wissen, dass unsere Gäste sich nach tiefergehenden Erkundungen sehnen. Deshalb haben wir in dieser Saison neue Häfen hinzugefügt, die Anzahl der Anläufe an weniger frequentierten Zielen erhöht und längere Aufenthalte an beliebten Orten vorgesehen. Dank dieser Verbesserungen können Gäste das Beste aus ihrer Reise machen und vollständig in die Kultur jedes Reiseziels eintauchen.“
Robert de Bruin, Director of Deployment and Itinerary Planning bei Holland America Line
Auf ausgewählten Routen können die Gäste neue Häfen in Japan entdecken, die jeweils einzigartige kulturelle und landschaftliche Erlebnisse bieten. In Hitachinaka können die Reisenden durch den berühmten Seaside Park spazieren, der für seine farbenfrohen, saisonalen Blumenausstellungen bekannt ist. Nagoya bietet eine rekonstruierte Burg, die mit goldenen Shachi-Hoko-Dachornamenten geschmückt ist, und ein reiches städtisches Erbe. Maizuru, eine historische Hafenstadt mit tiefen maritimen Wurzeln, wird durch ein neues malerisches Kreuzfahrterlebnis durch die Bucht von Maizuru ergänzt, wo die Gäste die beeindruckenden Muster der grünen Inseln vor dem Hintergrund des ruhigen, blauen Wassers genießen können.
Übernachtungen in der Halong-Bucht in Vietnam, in Seoul in Südkorea, in Bangkok in Thailand, in Manila auf den Philippinen, in Osaka in Japan und in Shanghai in China ermöglichen es den Gästen, jedes Reiseziel optimal zu nutzen. Von atemberaubenden Sonnenuntergängen in der Halong-Bucht über die Erkundung der historischen San-Agustin-Kirche in Manila bis hin zum Erlebnis der berühmten Neonlichter Shanghais, diese längeren Aufenthalte sorgen für eine tiefere, authentischere Verbindung zu jedem Ort.
Die Gäste können aus 15 verschiedenen Reiserouten wählen, von denen viele in Tokio in Japan starten, sodass sie vor ihrer Kreuzfahrt ganz einfach noch ein paar Tage in der riesigen Metropole verbringen können. Weitere Abfahrten sind in Singapur, Hongkong, China und Seattle verfügbar. So haben die Reisenden eine Reihe von Optionen, die ihren bevorzugten Reiseplänen entsprechen, und können nahtlos zu und von den dynamischsten Städten Asiens reisen.
Höhepunkte der Saison
14-tägige Rundreise durch Japan: vier Abfahrten verfügbar, Rundreise ab Tokio oder von Yokohama nach Tokio. Jede Route führt um die japanischen Inseln Honshu, Shikoku und Kyushu herum und besucht bis zu zehn Häfen in Japan sowie Sokcho, Busan oder Yeosu in Südkorea. Ausgewählte Routen beinhalten nächtliche Zwischenstopps in Hiroshima, Osaka und Hakodate in Japan.
14-tägige Reise durch Südjapan: Abfahrt am 27. Februar 2028, Rundreise ab Tokio. Zwischenstopps in acht Häfen in Südjapan, darunter ein erster Zwischenstopp in Nagoya. Außerdem ein nächtlicher Zwischenstopp in Osaka sowie ein Besuch in Busan.
14 Tage Japan, Südkorea und China: Abfahrt am 24. Oktober 2027 von Tokio nach Hongkong. Anlauf von neun Häfen in Japan, darunter ein nächtlicher Zwischenstopp in Hiroshima und Busan sowie fast zwei Tage in Shanghai.
14-tägige Entdeckungsreise durch China und Japan – Shanghai und Osaka mit Übernachtung: Abfahrt am 13. Februar 2028 von Hongkong nach Tokio. Mit Übernachtungen in Shanghai und Osaka sowie fünf weiteren Häfen in Japan.
14-tägige Entdeckungsreise durch Japan und Südkorea: Abfahrt am 12. März 2028, Fahrt von Tokio nach Yokohama. Anlauf von fünf Häfen in Japan, darunter ein nächtlicher Zwischenstopp in Osaka und drei Häfen in Südkorea, darunter das weniger frequentierte Jeju und ein Übernachtungsaufenthalt in Incheon bei Seoul.
14-tägige Fernost-Entdeckungsreise: fünf Abfahrten verfügbar, Fahrt zwischen Hongkong und Singapur. Anlaufhäfen in Vietnam, Kambodscha und Thailand, einschließlich Übernachtungen in der Halong-Bucht und in Laem Chabang für Bangkok. Reisende, die ihren Urlaub zu etwas Besonderem machen möchten, können am 19. Dezember 2027 an Bord gehen und den Heiligen Abend in Da Nang in Vietnam sowie den ersten Weihnachtsfeiertag im Südchinesischen Meer verbringen, und Silvester in Nathon in, Thailand feiern, bevor sie das neue Jahr auf See begrüßen.
14-tägige Reise durch Thailand, Malaysia und die Philippinen: Abfahrt am 30. Jänner 2028, Fahrt von Singapur nach Hongkong. Anlauf von sechs Häfen in der Region, einschließlich Übernachtungen in Manila und Laem Chabang für Bangkok.
13- oder 15-tägige Nordpazifiküberquerung: 13-tägige Reise mit Abfahrt am 12. September 2027 von Seattle nach Tokio, mit Zwischenstopps in Ketchikan in Alaska sowie Kushiro und Aomori in Japan, bevor Tokio erreicht wird. Die 15-tägige Reise startet am 23. April 2028 in Tokio und führt nach Kushiro, Kodiak, Sitka und Ketchikan in Alaska sowie Prince Rupert in British Columbia, bevor Vancouver erreicht wird.
Destination Dining
An Bord der Noordam können die Gäste im Rahmen des Destination Dining-Programms von Holland America Line die Aromen Asiens genießen. Das Küchenteam kreiert Menüs, die die Geschichte jeder besuchten Region erzählen, und verwendet dabei lokale Zutaten, die direkt von vertrauenswürdigen Lieferanten bezogen werden.
Von Spezialitäten aus dem Hafen bis hin zu altbewährten Klassikern, jedes Gericht ist eine Hommage an den authentischen Geschmack. Die Gäste können die typischen Aromen Asiens mit Gerichten wie japanischem Steinfisch und frischem Sushi, koreanischem Bibimbap mit Bulgogi-Rindfleisch, thailändischem Mango-Klebreis, philippinischem Hühner-Adobo, Matcha-Lava-Kuchen, indonesischen Kokosnuss-Pfannkuchen und vietnamesischen Frühlingsrollen erleben. Die Gäste an Bord von Asien-Kreuzfahrten können während der Fahrt auch zwei Pop-up-Restaurants genießen, Taste of Tamarind und Morimoto by Sea.
Landausflüge mit Kultur, Geschichte und Abenteuer
Die Landausflüge von Holland America Line bieten kuratierte Erlebnisse, die die Kultur, Geschichte und natürliche Schönheit jedes Reiseziels präsentieren. In Busan können die Reisenden Tempel auf Klippen und lebendige Kunstdörfer erkunden, die alte Traditionen mit moderner Energie verbinden. In Kochi bieten Burgen aus der Samurai-Zeit, die Ruhe am Flussufer und geschäftige lokale Märkte einen friedlichen Einblick in das Erbe des Landes. In Da Nang können die Gäste die antike Stadt Hoi An besichtigen, mit Rikschas durch belebte Straßen fahren oder sich am goldenen Sandstrand von My Khe Beach entspannen.