Holland America Line

Holland America Line: Neue Häfen in Japan und Routen in Asien

Hol­land Ame­rica Line hat sein Pro­gramm für die Sai­son 2027/​28 in Asien vor­ge­stellt, das Kreuz­fahr­ten zu ei­ni­gen der fas­zi­nie­rends­ten Rei­se­ziele der Re­gion um­fasst. In der kom­men­den Sai­son wer­den drei neue Hä­fen in Ja­pan, Hi­ta­chi­naka, Na­goya und Mai­zuru, so­wie ein neues ma­le­ri­sches Kreuz­fahrt­er­leb­nis in der Bucht von Mai­zuru ein­ge­führt.

Mehr Über­nach­tun­gen an sechs Top-Rei­se­zie­len bie­ten die Mög­lich­keit, eine tie­fere, au­then­ti­sche Ver­bin­dung zu je­dem Ort auf­zu­bauen, sei es durch leb­hafte Nacht­märkte, iko­ni­sche Stadt­lich­ter oder un­ver­gess­li­che Son­nen­un­ter­gänge.

Ja­pan (c) pix­a­bay

Von Sep­tem­ber 2027 bis April 2028 kön­nen die Gäste an Bord der Noor­dam Hä­fen in Ja­pan, Süd­ko­rea, China, Sin­ga­pur, Thai­land, den Phil­ip­pi­nen und Viet­nam er­kun­den. Die Kreuz­fahr­ten dau­ern zwi­schen 13 und 15 Ta­gen, und dank der idea­len Größe der Noor­dam kann sie ein­zig­ar­tige Hä­fen an­lau­fen, die für grö­ßere Schiffe nicht zu­gäng­lich sind, dar­un­ter Jeju in Süd­ko­rea und Bora­cay auf den Phil­ip­pi­nen, wo­durch den Gäs­ten ein brei­te­res Spek­trum an Er­leb­nis­sen in der ge­sam­ten Re­gion ge­bo­ten wird.

„Asien bie­tet Gäs­ten eine Fülle an Na­tur­wun­dern und be­mer­kens­wer­ten kul­tu­rel­len Se­hens­wür­dig­kei­ten. Wir wis­sen, dass un­sere Gäste sich nach tie­fer­ge­hen­den Er­kun­dun­gen seh­nen. Des­halb ha­ben wir in die­ser Sai­son neue Hä­fen hin­zu­ge­fügt, die An­zahl der An­läufe an we­ni­ger fre­quen­tier­ten Zie­len er­höht und län­gere Auf­ent­halte an be­lieb­ten Or­ten vor­ge­se­hen. Dank die­ser Ver­bes­se­run­gen kön­nen Gäste das Beste aus ih­rer Reise ma­chen und voll­stän­dig in die Kul­tur je­des Rei­se­ziels ein­tau­chen.“

Ro­bert de Bruin, Di­rec­tor of De­ploy­ment and Itin­erary Plan­ning bei Hol­land Ame­rica Line

Auf aus­ge­wähl­ten Rou­ten kön­nen die Gäste neue Hä­fen in Ja­pan ent­de­cken, die je­weils ein­zig­ar­tige kul­tu­relle und land­schaft­li­che Er­leb­nisse bie­ten. In Hi­ta­chi­naka kön­nen die Rei­sen­den durch den be­rühm­ten Sea­side Park spa­zie­ren, der für seine far­ben­fro­hen, sai­so­na­len Blu­men­aus­stel­lun­gen be­kannt ist. Na­goya bie­tet eine re­kon­stru­ierte Burg, die mit gol­de­nen Sha­chi-Hoko-Dach­or­na­men­ten ge­schmückt ist, und ein rei­ches städ­ti­sches Erbe. Mai­zuru, eine his­to­ri­sche Ha­fen­stadt mit tie­fen ma­ri­ti­men Wur­zeln, wird durch ein neues ma­le­ri­sches Kreuz­fahrt­er­leb­nis durch die Bucht von Mai­zuru er­gänzt, wo die Gäste die be­ein­dru­cken­den Mus­ter der grü­nen In­seln vor dem Hin­ter­grund des ru­hi­gen, blauen Was­sers ge­nie­ßen kön­nen.

Ha­long Bucht (c) Gary Cac­cia­tore via Un­s­plash

Über­nach­tun­gen in der Ha­long-Bucht in Viet­nam, in Seoul in Süd­ko­rea, in Bang­kok in Thai­land, in Ma­nila auf den Phil­ip­pi­nen, in Osaka in Ja­pan und in Shang­hai in China er­mög­li­chen es den Gäs­ten, je­des Rei­se­ziel op­ti­mal zu nut­zen. Von atem­be­rau­ben­den Son­nen­un­ter­gän­gen in der Ha­long-Bucht über die Er­kun­dung der his­to­ri­schen San-Agus­tin-Kir­che in Ma­nila bis hin zum Er­leb­nis der be­rühm­ten Ne­on­lich­ter Shang­hais, diese län­ge­ren Auf­ent­halte sor­gen für eine tie­fere, au­then­ti­schere Ver­bin­dung zu je­dem Ort.

Die Gäste kön­nen aus 15 ver­schie­de­nen Rei­se­rou­ten wäh­len, von de­nen viele in To­kio in Ja­pan star­ten, so­dass sie vor ih­rer Kreuz­fahrt ganz ein­fach noch ein paar Tage in der rie­si­gen Me­tro­pole ver­brin­gen kön­nen. Wei­tere Ab­fahr­ten sind in Sin­ga­pur, Hong­kong, China und Se­at­tle ver­füg­bar. So ha­ben die Rei­sen­den eine Reihe von Op­tio­nen, die ih­ren be­vor­zug­ten Rei­se­plä­nen ent­spre­chen, und kön­nen naht­los zu und von den dy­na­mischs­ten Städ­ten Asi­ens rei­sen.

Höhepunkte der Saison

Ja­pan (c) travel4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

14-tä­gige Rund­reise durch Ja­pan: vier Ab­fahr­ten ver­füg­bar, Rund­reise ab To­kio oder von Yo­ko­hama nach To­kio. Jede Route führt um die ja­pa­ni­schen In­seln Honshu, Shi­koku und Ky­ushu herum und be­sucht bis zu zehn Hä­fen in Ja­pan so­wie Sok­cho, Busan oder Yeosu in Süd­ko­rea. Aus­ge­wählte Rou­ten be­inhal­ten nächt­li­che Zwi­schen­stopps in Hi­ro­shima, Osaka und Ha­ko­date in Ja­pan.

14-tä­gige Reise durch Süd­ja­pan: Ab­fahrt am 27. Fe­bruar 2028, Rund­reise ab To­kio. Zwi­schen­stopps in acht Hä­fen in Süd­ja­pan, dar­un­ter ein ers­ter Zwi­schen­stopp in Na­goya. Au­ßer­dem ein nächt­li­cher Zwi­schen­stopp in Osaka so­wie ein Be­such in Busan.

14 Tage Ja­pan, Süd­ko­rea und China: Ab­fahrt am 24. Ok­to­ber 2027 von To­kio nach Hong­kong. An­lauf von neun Hä­fen in Ja­pan, dar­un­ter ein nächt­li­cher Zwi­schen­stopp in Hi­ro­shima und Busan so­wie fast zwei Tage in Shang­hai.

14-tä­gige Ent­de­ckungs­reise durch China und Ja­pan – Shang­hai und Osaka mit Über­nach­tung: Ab­fahrt am 13. Fe­bruar 2028 von Hong­kong nach To­kio. Mit Über­nach­tun­gen in Shang­hai und Osaka so­wie fünf wei­te­ren Hä­fen in Ja­pan.

14-tä­gige Ent­de­ckungs­reise durch Ja­pan und Süd­ko­rea: Ab­fahrt am 12. März 2028, Fahrt von To­kio nach Yo­ko­hama. An­lauf von fünf Hä­fen in Ja­pan, dar­un­ter ein nächt­li­cher Zwi­schen­stopp in Osaka und drei Hä­fen in Süd­ko­rea, dar­un­ter das we­ni­ger fre­quen­tierte Jeju und ein Über­nach­tungs­auf­ent­halt in In­cheon bei Seoul.

14-tä­gige Fern­ost-Ent­de­ckungs­reise: fünf Ab­fahr­ten ver­füg­bar, Fahrt zwi­schen Hong­kong und Sin­ga­pur. An­lauf­hä­fen in Viet­nam, Kam­bo­dscha und Thai­land, ein­schließ­lich Über­nach­tun­gen in der Ha­long-Bucht und in Laem Cha­bang für Bang­kok. Rei­sende, die ih­ren Ur­laub zu et­was Be­son­de­rem ma­chen möch­ten, kön­nen am 19. De­zem­ber 2027 an Bord ge­hen und den Hei­li­gen Abend in Da Nang in Viet­nam so­wie den ers­ten Weih­nachts­fei­er­tag im Süd­chi­ne­si­schen Meer ver­brin­gen, und Sil­ves­ter in Na­thon in, Thai­land fei­ern, be­vor sie das neue Jahr auf See be­grü­ßen.

14-tä­gige Reise durch Thai­land, Ma­lay­sia und die Phil­ip­pi­nen: Ab­fahrt am 30. Jän­ner 2028, Fahrt von Sin­ga­pur nach Hong­kong. An­lauf von sechs Hä­fen in der Re­gion, ein­schließ­lich Über­nach­tun­gen in Ma­nila und Laem Cha­bang für Bang­kok.

13- oder 15-tä­gige Nord­pa­zi­fik­über­que­rung: 13-tä­gige Reise mit Ab­fahrt am 12. Sep­tem­ber 2027 von Se­at­tle nach To­kio, mit Zwi­schen­stopps in Ket­chi­kan in Alaska so­wie Kus­hiro und Ao­m­ori in Ja­pan, be­vor To­kio er­reicht wird. Die 15-tä­gige Reise star­tet am 23. April 2028 in To­kio und führt nach Kus­hiro, Ko­diak, Sitka und Ket­chi­kan in Alaska so­wie Prince Ru­pert in Bri­tish Co­lum­bia, be­vor Van­cou­ver er­reicht wird.

Destination Dining

Mo­ri­moto By Sea (c) Hol­land Ame­rica Line

An Bord der Noor­dam kön­nen die Gäste im Rah­men des De­sti­na­tion Di­ning-Pro­gramms von Hol­land Ame­rica Line die Aro­men Asi­ens ge­nie­ßen. Das Kü­chen­team kre­iert Me­nüs, die die Ge­schichte je­der be­such­ten Re­gion er­zäh­len, und ver­wen­det da­bei lo­kale Zu­ta­ten, die di­rekt von ver­trau­ens­wür­di­gen Lie­fe­ran­ten be­zo­gen wer­den.

Von Spe­zia­li­tä­ten aus dem Ha­fen bis hin zu alt­be­währ­ten Klas­si­kern, je­des Ge­richt ist eine Hom­mage an den au­then­ti­schen Ge­schmack. Die Gäste kön­nen die ty­pi­schen Aro­men Asi­ens mit Ge­rich­ten wie ja­pa­ni­schem Stein­fisch und fri­schem Su­shi, ko­rea­ni­schem Bib­im­bap mit Bul­gogi-Rind­fleisch, thai­län­di­schem Mango-Kleb­reis, phil­ip­pi­ni­schem Hüh­ner-Ad­obo, Matcha-Lava-Ku­chen, in­do­ne­si­schen Ko­kos­nuss-Pfann­ku­chen und viet­na­me­si­schen Früh­lings­rol­len er­le­ben. Die Gäste an Bord von Asien-Kreuz­fahr­ten kön­nen wäh­rend der Fahrt auch zwei Pop-up-Re­stau­rants ge­nie­ßen, Taste of Ta­ma­rind und Mo­ri­moto by Sea.

Landausflüge mit Kultur, Geschichte und Abenteuer

Hoi An (c) All­photo Bang­kok via Un­s­plash

Die Land­aus­flüge von Hol­land Ame­rica Line bie­ten ku­ra­tierte Er­leb­nisse, die die Kul­tur, Ge­schichte und na­tür­li­che Schön­heit je­des Rei­se­ziels prä­sen­tie­ren. In Busan kön­nen die Rei­sen­den Tem­pel auf Klip­pen und le­ben­dige Kunst­dör­fer er­kun­den, die alte Tra­di­tio­nen mit mo­der­ner En­er­gie ver­bin­den. In Kochi bie­ten Bur­gen aus der Sa­mu­rai-Zeit, die Ruhe am Fluss­ufer und ge­schäf­tige lo­kale Märkte ei­nen fried­li­chen Ein­blick in das Erbe des Lan­des. In Da Nang kön­nen die Gäste die an­tike Stadt Hoi An be­sich­ti­gen, mit Rik­schas durch be­lebte Stra­ßen fah­ren oder sich am gol­de­nen Sand­strand von My Khe Beach ent­span­nen.

www.hollandamerica.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"