Oceanwide Expeditions: Die Saison 2025/​26 in der Antarktis beginnt

Die Ex­pe­di­ti­ons­kreuz­fahrt­sai­son 2025/​26 in der Ant­ark­tis von Ocean­wide Ex­pe­di­ti­ons hat am 22. Ok­to­ber 2025 be­gon­nen. Die erste Reise des Un­ter­neh­mens in die­ser Sai­son ist von Pu­erto Ma­dryn in Ar­gen­ti­nien ge­star­tet und ist eine Fo­toreise zu den Falk­land­in­seln, Süd­ge­or­gien und in die Ant­ark­tis.

Alle drei Mo­tor­ex­pe­di­ti­ons­schiffe von Ocean­wide Ex­pe­di­ti­ons, die m/​v Hon­dius, die m/​v Ort­elius und die m/​v Plan­cius, wer­den wäh­rend der Sai­son 2025/​26 die Gäste von den Küs­ten Süd­ame­ri­kas über die Sub­ant­ark­tis bis zur Ant­ark­ti­schen Halb­in­sel und in die ent­le­gens­ten Ge­biete des Wed­dell­meers brin­gen. Die ers­ten Ab­fahr­ten der Hon­dius und der Plan­cius fin­den je­weils ab Us­huaia in Ar­gen­ti­nien und Stan­ley auf den Falk­land­in­seln statt.

Einzigartige Reisen ins Weddellmeer und in den tiefen Süden

Ort­elius im Pack­eis (c) Ocean­wide Ex­pe­di­ti­ons

Ne­ben den be­lieb­ten Rou­ten, wie den re­nom­mier­ten Rei­sen zu den Falk­land­in­seln, nach Süd­ge­or­gien und in die Ant­ark­tis oder den Ant­ark­tis-Lern- und Ent­de­ckungs­rei­sen, gibt es in die­ser Sai­son meh­rere ein­zig­ar­tige Rou­ten, die im Wed­dell­meer und weit un­ter­halb des süd­li­chen Po­lar­krei­ses statt­fin­den.

„Ich freue mich sehr, dass un­sere Ant­ark­tis-Ex­pe­di­ti­ons­sai­son wie­der be­ginnt, mit ei­ner Kom­bi­na­tion aus neuen und wie­der­keh­ren­den Rou­ten, die das Beste zei­gen, was diese spek­ta­ku­läre Re­gion zu bie­ten hat. Wir freuen uns dar­auf, un­sere Gäste an Bord be­grü­ßen zu dür­fen und ih­nen das au­then­ti­sche, im­mersive Po­lar­er­leb­nis zu bie­ten, für das wir in der ge­sam­ten Bran­che be­kannt sind.“

Frank­lin Braeck­man, Ant­ar­c­tic Pro­gram Ma­na­ger

Zu­rück ist die re­kord­ver­däch­tige Route „Re­mote Wed­dell Sea Ex­plo­rer”, die am 22. Jän­ner 2026 star­tet und die Gäste in 27 Näch­ten in den äu­ßers­ten Sü­den des Wed­dell­mee­res führt. In der letz­ten Ant­ark­tis-Sai­son stellte diese Route ei­nen neuen Re­kord für die süd­lichste Po­si­tion im Wed­dell­meer für ein Pas­sa­gier­schiff ohne Eis­bre­cher auf.

Ort­elius im Eis (c) Ocean­wide Ex­pe­di­ti­ons

Für An­fang 2026 ist eine ein­ma­lige Reise zu den un­be­kann­ten In­seln des tie­fen Sü­dens ge­plant, um die kaum kar­to­gra­fierte Re­gion um die Glinka-In­seln und die La­zarev-Bucht zu er­kun­den. Gäste, die eine im­mersive, ak­ti­vi­täts­ori­en­tierte Reise su­chen, kön­nen in die­ser Sai­son zum ers­ten Mal an ei­ner Deep South Base­camp-Reise teil­neh­men.

oceanwide-expeditions.com

Total
0
Shares