1AVista Reisen: Neubau MS VistaQueen ab 2028 auf der Donau
Der Kölner Flussreisenveranstalter 1AVista Reisen erweitert seine Flotte um einen modernen Neubau, ab der Saison 2028 wird die MS VistaQueen auf der Donau eingesetzt. Nach der Vertragsunterzeichnung Anfang November beginnt nun der Bau des 135 Meter langen Schiffes, das in der renommierten niederländischen Werft Den Breejen fertiggestellt wird.
Mit der MS VistaQueen setzt 1AVista Reisen erneut Maßstäbe in Sachen Komfort, Design und Nachhaltigkeit. Das nach neuesten technischen Standards konstruierte Schiff bietet Platz für 194 Gäste und vereint zeitgemäßen Komfort mit höchsten Umweltstandards. Die Gäste dürfen sich auf ein stilvolles Bordkonzept mit elegantem Salon, modernem Restaurant, stylischer Hecklounge und großzügigem Sonnendeck freuen. Für das Wohlbefinden an Bord sorgen außerdem ein Fitnessraum mit Sauna sowie lichtdurchflutete Kabinen, die modernes Design mit wohnlicher Atmosphäre verbinden.
Alle Kabinen auf dem Mittel- und Oberdeck, darunter vier Suiten, verfügen über französische Balkone und bieten ein hervorragendes Raumgefühl. Die Kabinendecks sind bequem per Aufzug erreichbar, was zusätzlichen Komfort für die Gäste schafft.
„Wir sind sehr stolz, mit MS VistaQueen erneut einen Neubau auf den deutschsprachigen Markt zu bringen. Damit erweitern wir unser Angebot und bieten unseren Gästen weiterhin eine vielfältige Auswahl an Schiffen auf Rhein und Donau – ganz nach ihren Wünschen und Bedürfnissen.“
Raphael Dombrowski, Geschäftsführer von 1AVista Reisen
Mit dem Bau der MS VistaQueen unterstreicht 1AVista Reisen den Anspruch, seinen Gästen modernste Schiffe und höchste Servicequalität zu bieten.





