Costa Crociere

Costa: Mittelmeer mit der Costa Toscana im Winter 2025/​26

Mit ih­rer Kreuz­fahrt rund um die Ka­na­ri­schen In­seln, die diese Wo­che in Bar­ce­lona star­tet, er­öff­net die Costa Tos­cana ihr Pro­gramm  für den Win­ter 2025/​26. Den Win­ter ver­bringt das Flagg­schiff der ita­lie­ni­schen Ree­de­rei Costa Cro­ciere mit ei­nem neuen Pro­gramm und zwei ex­klu­si­ven Rou­ten im west­li­chen Mit­tel­meer.

Die­ses neue Pro­gramm ist ideal für alle, die Sonne, Kul­tur und ita­lie­ni­sche Le­bens­freude auch im Win­ter ge­nie­ßen möch­ten.

Costa Tos­cana (c) Costa Cro­ciere

Nach­dem die Costa Tos­cana den Start der Win­ter­sai­son mit ih­rer Route um die Ka­na­ri­schen In­seln vom 15. bis 27. No­vem­ber 2025 mit Stopps in Cá­diz, Santa Cruz de Te­ne­rife, Las Pal­mas und Tan­ger ein­läu­tet, legt sie vom 28. No­vem­ber 2025 bis zum 2. Jän­ner 2026 zu ih­ren Mit­tel­meer­rei­sen ab.

Den Auf­takt macht eine acht­tä­gige Kreuz­fahrt durch den Golf von Ita­lien, die Ita­lien, Frank­reich und Spa­nien mit­ein­an­der ver­bin­det und den Gäs­ten die Mög­lich­keit bie­tet, das Mit­tel­meer auch im Win­ter in vol­len Zü­gen zu ge­nie­ßen. Ab Sa­vona führt die Reise über Mar­seille, mit sei­nem idyl­li­schen Al­ten Ha­fen und der gol­de­nen Kup­pel von Notre-Dame de la Garde, wei­ter nach Bar­ce­lona, wo mo­derne Ar­chi­tek­tur auf ka­ta­la­ni­sche Le­bens­freude trifft. Ein be­son­de­res Er­leb­nis ist die Sea De­sti­na­tion „Sea of Stars“, eine Nacht auf See an ei­nem der dun­kels­ten Punkte des Mit­tel­meers, an dem Gäste den Ster­nen­him­mel in au­ßer­ge­wöhn­li­cher Klar­heit er­le­ben kön­nen.

Wei­tere Hö­he­punkte sind der far­ben­präch­tige Golf von Nea­pel, Ci­vi­ta­vec­chia als Tor zur Ewi­gen Stadt Rom so­wie La Spe­zia, ein­ge­bet­tet zwi­schen dem UNESCO-ge­schütz­ten Cin­que Terre und dem ro­man­ti­schen Golf der Poe­ten.

Zwölf Tage Sonne, Kultur und Magie

Costa Tos­cana in Sa­vona (c) Costa Cro­ciere

An­fang Jän­ner 2026 star­tet die Costa Tos­cana zu zwei neuen, bis­lang ein­zig­ar­ti­gen zwölf- be­zie­hungs­weise drei­zehn­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten nach An­da­lu­sien, Ma­rokko und Tu­ne­sien. Die Route bie­tet eine Mi­schung aus kul­tu­rel­len Er­leb­nis­sen, his­to­ri­schen Städ­ten und ori­en­ta­li­schem Flair.

Nach dem Start in Sa­vona ste­hen Mar­seille, Bar­ce­lona, Ali­cante und Má­laga auf dem Pro­gramm, be­vor das Schiff die Straße von Gi­bral­tar durch­quert und Tan­ger er­reicht, mit wei­ßen Gas­sen, le­ben­di­ger Kas­bah und Blick auf das Kap Spar­tel. Im wei­te­ren Ver­lauf ent­de­cken die Gäste mit der Sea De­sti­na­tion „Alb­oran Sea Dar­kest Spot“ auch hier ei­nen der dun­kels­ten Orte des Mit­tel­meers mit spek­ta­ku­lä­rem Ster­nen­him­mel. An­schlie­ßend führt die Reise nach La Gou­lette, wo Aus­flüge nach Kar­thago oder durch die ma­le­ri­schen Souks lo­cken. Über Pa­lermo, Ci­vi­ta­vec­chia und auf der ers­ten Fahrt im Jän­ner zu­sätz­lich Nea­pel kehrt das Schiff schließ­lich nach Sa­vona zu­rück.

Kurzreisen und Festival-Highlights im Mittelmeer

Costa Tos­cana in Bar­ce­lona (c) Costa Cro­ciere

Das Mit­tel­meer bleibt auch im Win­ter eine der be­lieb­tes­ten Re­gio­nen für Rei­sende, die mil­des Klima und me­di­ter­ra­nes Le­bens­ge­fühl schät­zen. Im An­schluss an die bei­den län­ge­ren Win­ter­rei­sen fol­gen meh­rere Mini-Kreuz­fahr­ten, die sich per­fekt für eine kleine Aus­zeit vom All­tag eig­nen.

Dar­un­ter ist eine drei­tä­gige Mini-Kreuz­fahrt von Sa­vona über Mar­seille nach Bar­ce­lona di­rekt im An­schluss an die län­ge­ren Kreuz­fahr­ten so­wie vier wei­tere Kurz­rei­sen im Fe­bruar. Zwei da­von fin­den im Rah­men des San­remo Fes­ti­vals statt, bei dem die Costa Tos­cana als schwim­mende Bühne Teil des be­rühm­ten ita­lie­ni­schen Mu­sik­e­vents wird. Da­mit ist Costa Cro­ciere zum fünf­ten Jahr in Folge Part­ner der Ver­an­stal­tung.

Ab dem 6. März 2026 nimmt das Flagg­schiff dann wie­der seine re­gu­läre Früh­lings- und Som­mer­route im west­li­chen Mit­tel­meer auf, ab und bis Ge­nua, mit Stopps in Mar­seille, Bar­ce­lona, Ca­gliari, Nea­pel und Ci­vi­ta­vec­chia.

www.costakreuzfahrten.at

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"