Princess Cruises: Saison 2027/28 in Australien und Neuseeland
Princess Cruises setzt in der Saison 2027/28 in Down Under mit der Royal Princess, der Grand Princess sowie der Sapphire Princess gleich drei Schiffe ein. Das Angebot an Kreuzfahrten in Australien und Neuseeland beinhaltet im übernächsten Jahr den Besuch von 57 Häfen in 13 Ländern bei 80 Abfahrten auf 64 unterschiedlichen Routen.
Zur Auswahl stehen Seereisen unterschiedlichster Länge – von dreitägigen Kurztrips bis zur neuen, dreimonatigen „Circle Pacific“-Fahrt an Bord der Grand Princess. Flexible Einschiffungsoptionen in mehreren australischen und neuseeländischen Häfen lassen hier aber auch kürzere Streckenabschnitte zu. Das Routing führt das 2.600 Gästen Platz bietende Schiff über den Südpazifik bis nach Alaska, bevor die Reise weiter nach Japan und Südostasien führt.

Ein weiterer Höhepunkt der Saison ist die Rückkehr von Princess Cruises nach Westaustralien. Die Sapphire Princess wird ab und bis Fremantle bei Perth kreuzen und dabei Seereisen nach Südaustralien und Indonesien anbieten.
Neben den bislang genutzten Abfahrtshäfen Sydney, Brisbane, Fremantle bei Perth und Auckland sind im Programm 2027/28 zusätzliche Einschiffungsmöglichkeiten in Melbourne und Adelaide vorgesehen. Viele der Routen ermöglichen außerdem den Zugang zu UNESCO-Welterbestätten – wie beispielsweise dem Great Barrier Reef, dem Sydney Opera House oder dem mehr als 250 Kilometer langen Korallenriff an der Ningaloo Coast.





