HX

HX Expeditions: Galapagos mit Metropolitan Touring bis 2029

HX Ex­pe­di­ti­ons ver­län­gert die er­folg­rei­che Part­ner­schaft mit Me­tro­po­li­tan Tou­ring um wei­tere drei Jahre. Der tra­di­ti­ons­rei­che Rei­se­ver­an­stal­ter auf den Ga­la­pa­gos-In­seln, an dem HX eine be­deu­tende Min­der­heits­be­tei­li­gung hält, wurde 1953 ge­grün­det und zählt zu den re­nom­mier­tes­ten Rei­se­an­bie­tern der Re­gion.

Die ur­sprüng­lich auf fünf Jahre an­ge­legte Zu­sam­men­ar­beit, läuft nun bis 2029 wei­ter und un­ter­streicht das ge­mein­same En­ga­ge­ment bei­der Un­ter­neh­men für ver­ant­wor­tungs­volle, wis­sen­schaft­lich fun­dierte Er­kun­dun­gen in ei­ner der öko­lo­gisch be­deu­tends­ten Re­gio­nen der Erde.

Pan­orama Bar MS Santa Cruz II (c) Hur­tig­ru­ten Ex­pe­di­ti­ons und Me­tro­po­li­tan Tou­ring

Im Vor­feld des 130-jäh­ri­gen Ju­bi­lä­ums im Jahr 2026 baut HX seine Prä­senz auf den Ga­la­pa­gos-In­seln wei­ter aus. Seit dem Start des Pro­gramms 2022 bie­tet HX im Ar­chi­pel CO₂-neu­trale Ex­pe­di­ti­ons-See­rei­sen an Bord von MS Santa Cruz ll. Das 2021 um­fas­send mo­der­ni­sierte Schiff bie­tet 50 Ka­bi­nen und ver­fügt über ein von der Re­gion in­spi­rier­tes Re­stau­rant, ein Sci­ence Cen­ter, ein Sky Deck, eine Pan­orama Bar mit Lounge, Fit­ness­be­reich, Whirl­pools so­wie 36 Ka­bi­nen, die bei Be­darf mit­ein­an­der ver­bun­den wer­den kön­nen, ideal für Fa­mi­lien.

„Wenn wir im nächs­ten Jahr 130 Jahre Ent­de­cker­geist fei­ern, spie­gelt un­sere fort­ge­führte Part­ner­schaft auf den Ga­la­pa­gos-In­seln ge­nau das wi­der, wo­für HX steht: Men­schen durch ver­ant­wor­tungs­volle, wis­sen­schafts­ori­en­tierte See­rei­sen mit den be­mer­kens­wer­tes­ten Na­tur­räu­men der Welt zu ver­bin­den. Die Tier­welt, die Na­tur­schutz­ar­beit und das ein­dring­li­che Er­leb­nis, das un­sere Gäste dort er­war­tet, sind wirk­lich ein­zig­ar­tig auf die­sem Pla­ne­ten.“

Geb­hard Rai­ner, CEO von HX

Die rund 1.000 Ki­lo­me­ter vor der Küste Süd­ame­ri­kas ge­le­ge­nen Ga­la­pa­gos-In­seln ge­hö­ren zum UNESCO Welt­na­tur­erbe. 97 Pro­zent der Land­flä­che ste­hen un­ter Na­tio­nal­park-Schutz, die um­lie­gen­den Ge­wäs­ser bil­den ei­nes der größ­ten Mee­res­schutz­ge­biete der Welt. HX bie­tet zwei Rou­ten an, die ent­we­der in Quito oder Gua­ya­quil be­gin­nen und en­den.

Ga­la­pa­gos /​ Santa Fe Is­land (c) HX /​ And­res Me­sias

Ga­la­pa­gos-In­seln – Auf den Spu­ren Dar­wins (Kurs Ost), zehn Tage
Auf den Spu­ren Charles Dar­wins er­kun­den die Gäste die In­seln San Cris­tó­bal, Sante Fe, Santa Cruz und Es­pa­ñola und er­le­ben die Na­tur­wun­der, die Dar­win sei­ner­zeit maß­geb­lich in­spi­rier­ten. Mit die­ser Route nahm HX 2022 sein Ga­la­pa­gos-Pro­gramm auf.

Ga­la­pa­gos-In­seln – Auf den Spu­ren Dar­wins und Ma­chu Pic­chu (Kurs Ost), 14 Tage
Kom­bi­niert die kom­plette Ost­route mit ei­nem fünf­tä­gi­gen Vor­pro­gramm in Ma­chu Pic­chu, das in Lima be­ginnt. Die Reise ist ideal für Gäste, die ein Aben­teuer mit zwei Rei­se­zie­len su­chen, bei dem sie die Tier­welt der Ga­la­pa­gos-In­seln mit ei­ner der be­rühm­tes­ten ar­chäo­lo­gi­schen Stät­ten der Welt ver­bin­den möch­ten.

Ga­la­pa­gos-In­seln – Die neun schöns­ten In­seln des Ar­chi­pels (West- und Nord­route), zwölf Tage
Auf die­ser Ex­pe­di­tion er­le­ben die Rei­sen­den die ein­zig­ar­tige Tier­welt der Ga­la­pa­gos-In­seln auf neuen der fas­zi­nie­rends­ten In­seln des Ar­chi­pels, dar­un­ter Rie­sen­schild­krö­ten und Meer­ech­sen. Wan­de­run­gen, Ka­jak­fah­ren, Schnor­cheln und Be­geg­nun­gen mit Wild­tie­ren an je­der Ecke ma­chen die Reise zu ei­nem Aben­teuer vol­ler Wun­der.

Ga­la­pa­gos-In­seln – Die neun schöns­ten In­seln und Ma­chu Pic­chu (West- und Nord­route), 17 Tage
Die Gäste star­ten in Lima und be­su­chen auf die­sem kom­bi­nier­ten Land- und See­aben­teuer Ma­chu Pic­chu und neun der fas­zi­nie­rends­ten Galá­pa­gos-In­seln.

Blau­fuß­töl­pel auf Ga­la­pa­gos (c) HX /​ Ash­ton Ray Han­sen

Bu­chun­gen für die Ga­la­pa­gos-Sai­sons 2027 und 2028 sind ab 22. De­zem­ber 2025 on­line mög­lich. Im Jän­ner 2026 er­scheint der neue, ei­gen­stän­dige HX Ga­la­pa­gos-Ka­ta­log, flan­kiert von ex­klu­si­ven Fil­men mit dem neuen HX Mar­ken­bot­schaf­ter Monty Halls, Prä­si­dent des Ga­la­pa­gos Con­ser­va­tion Trust.

„Ge­rade zu­rück von den wun­der­ba­ren Ga­la­pa­gos-In­seln, die mir so viel be­deu­ten, hat mich das Aus­maß des ak­ti­ven Na­tur­schut­zes, den HX un­ter­stützt, tief be­ein­druckt. Ich habe das Wald­ge­biet um die Mashpi Lodge mit ei­ge­nen Au­gen ge­se­hen – ein un­glaub­lich viel­fäl­ti­ges Öko­sys­tem. Jede und je­der, der mit HX reist, trägt un­mit­tel­bar zu des­sen Schutz bei – das ist greif­ba­rer, mess­ba­rer Na­tur­schutz. Jede Reise kom­pen­siert nicht nur zu 100 Pro­zent die CO₂-Emis­sio­nen, son­dern för­dert zu­sätz­lich wich­tige Wie­der­auf­fors­tungs- und Bio­di­ver­si­täts­pro­jekte.“

Monty Halls, Prä­si­dent des Ga­la­pa­gos Con­ser­va­tion Trust

Die ver­län­gerte Part­ner­schaft mit Me­tro­po­li­tan Tou­ring fes­tigt die füh­rende Po­si­tion von HX im Be­reich der ver­ant­wor­tungs­vol­len, wis­sen­schafts­ori­en­tier­ten Ex­pe­di­ti­ons-See­rei­sen. Die Gäste er­le­ben die Ga­la­pa­gos-In­seln mit fach­kun­di­ger Be­glei­tung, tie­fem kul­tu­rel­lem Ver­ständ­nis und ge­ringst­mög­li­cher Um­welt­be­las­tung. Durch die lang­fris­tige Zu­sam­men­ar­beit un­ter­stützt HX lo­kale Ge­mein­den und trägt ak­tiv dazu bei, ei­nes der welt­weit ein­zig­ar­ti­gen Na­tur­pa­ra­diese für kom­mende Ge­ne­ra­tio­nen zu be­wah­ren.

www.travelhx.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"