AIDA Cruises

AIDAdiva: Weltreise 2027 zu 55 Häfen auf sechs Kontinenten

Nie­mals zu­vor war ein Schiff von AIDA Crui­ses so viele See­mei­len am Stück un­ter­wegs, aber vom 24. Ok­to­ber 2027 bis 16. März 2028 geht es mit der AI­D­A­diva auf Welt­reise. Von Ham­burg aus führt die Route in 144 Ta­gen erst­mals auf sechs Kon­ti­nente und durch 27 Län­der, 55 Hä­fen wer­den an­ge­steu­ert. Die AIDA Welt­reise ist ab 21.995 Euro pro Per­son buch­bar.

Die Highlights der AIDA Weltreise 2027

Spek­ta­ku­läre Na­tur­wun­der und iko­ni­sche Me­tro­po­len prä­gen diese au­ßer­ge­wöhn­li­che Route. Die Durch­fahrt des le­gen­dä­ren Pa­nama Ka­nals, gleich vier Über­que­run­gen des Äqua­tors, die be­ein­dru­ckende Pas­sage des Kaps der Gu­ten Hoff­nung und ein Ab­ste­cher zum Great Bar­rier Reef zäh­len zu den High­lights. Far­ben­frohe Feste und kul­tu­relle Viel­falt sor­gen für un­ver­gess­li­che Ein­drü­cke, vom Kar­ne­val in Rio bis zur spek­ta­ku­lä­ren Sil­ves­ter­feier in Syd­ney.

Elf Über­nach­tun­gen im Welt­städ­ten wie New York, San Fran­cisco und Sin­ga­pur er­öff­nen Raum für in­ten­sive Er­leb­nisse. Das erste Mal auf ei­ner AIDA Welt­reise wer­den Pa­nama City, Kai­lua Kona auf Ha­waii so­wie Bris­bane, Air­lei Beach und Towns­ville in Aus­tra­lien an­ge­steu­ert.

New York (c) Ju­lian Glöck­ner /​ AIDA Crui­ses

New York und Bos­ton in den USA – hier wird nicht ge­schla­fen
Wol­ken­krat­zer, welt­be­rühmte Wahr­zei­chen, Frei­heits­ge­fühl und un­zäh­lige Su­per­la­tive, der Big Ap­ple ist viel mehr als nur eine Stadt, der ist ein Er­leb­nis. Hier scheint al­les eine Num­mer grö­ßer und auf­re­gen­der zu sein. Eine Reise durch die Ge­schichte er­war­tet die Gäste in Bos­ton, dem „Athen Ame­ri­kas“, wo Kunst, His­to­rie und Mo­derne zu ei­nem fas­zi­nie­ren­den Mix ver­schmel­zen.

Pa­na­ma­ka­nal (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Pa­nama City – Tor zwi­schen den Wel­ten
Pa­na­mas Haupt­stadt gilt als pul­sie­ren­des Herz Mit­tel­ame­ri­kas, mit mo­der­ner Sky­line am Pa­zi­fik, bun­ten Gäss­chen und ge­müt­li­chem Alt­stadt-Flair im Casco Viejo und di­rekt vor der Stadt mit grü­nem Dschun­gel mit Faul­tie­ren, Af­fen und zahl­rei­chen Vo­gel­ar­ten. Als tech­ni­sches Meis­ter­werk und Sym­bol für Ent­de­cker gilt der Pa­nama Ka­nal. Die AI­D­A­diva glei­tet mit ih­ren Gäs­ten durch das achte Welt­wun­der, das Ozeane ver­bin­det.

AI­DA­aura in Syd­ney (c) AIDA Crui­ses

Syd­ney – 3, 2, 1 … Happy New Year!
Syd­ney star­tet als eine der ers­ten Me­tro­po­len ins neue Jahr und mit­ten­drin die Gäste der AIDA Welt­reise. Na­tür­lich hat die größte Stadt Aus­tra­li­ens weit mehr zu bie­ten als die Party des Jah­res. Ob Sight­see­ing, Shop­ping, traum­hafte Strände oder das fas­zi­nie­rende Hin­ter­land, Syd­ney und die an­de­ren aus­tra­li­schen Hä­fen Bris­bane, Air­lie Beach, Towns­ville, Cairns und Dar­win wer­den die Ent­de­cker­her­zen hö­her schla­gen las­sen.

Big Is­land Ha­waii (c) Hari Nanda­ku­mar via Un­s­plash

Ha­waii In­seln – Him­mel auf Er­den
O’ahu, Maui, Ha­waii, schon die Na­men die­ser Traum­in­seln klin­gen nach Fern­weh, pa­ra­die­si­scher Na­tur und ma­le­ri­schen Strän­den. Ge­nauso ver­lo­ckend klingt ein Bad un­ter dem Was­ser­fall der Wai­mea Falls oder ein Schwimmaben­teuer mit ma­jes­tä­ti­schen Ro­chen. Wie ent­spannt Groß­stadt sein kann, er­fah­ren die Gäste in Ho­no­lulu. Die Leich­tig­keit der Men­schen hier wirkt re­gel­recht an­ste­ckend.

Tanah Lot auf Bali (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Sin­ga­pur und Bali – so schön an­ders
Sin­ga­pur ist ein­fach nur wow. In dem Stadt­staat tref­fen hin­du­is­ti­sche Tem­pel auf fun­kelnde Hoch­häu­ser und mär­chen­haft grüne Oa­sen. Für Fein­schme­cker ist Chi­na­town mit sei­nen Gar­kü­chen ein Muss. Da­nach be­geis­tert Bali mit ma­le­ri­schen Staub­zu­cker­strän­den, tro­pi­scher Na­tur und mys­ti­schem Dschun­gel.

Kap der Gu­ten Hoff­nung (c) Fe­lix Gän­si­cke /​ AIDA Crui­ses

Kap der Gu­ten Hoff­nung – le­gen­där un­ter Ent­de­ckern
Nach ei­ner Über­nach­tung im son­ni­gen Port Eliza­beth führt der Weg nach Kap­stadt ent­lang dem le­gen­dä­ren Kap der Gu­ten Hoff­nung. Viele See­fah­rer-Le­gen­den ran­ken sich um die schrof­fen Klip­pen und wilde Na­tur. Am Cape Agul­has, dem süd­lichs­ten Punkt Afri­kas, tref­fen At­lan­tik und In­di­scher Ozean auf­ein­an­der, ohne sich zu ver­mi­schen. Mit et­was Glück sich­ten die Gäste hier die eine oder an­dere Wal­flosse.

Rio de Ja­neiro (c) Mar­cos Paulo Prado via Un­s­plash

Rio de Ja­neiro – Kar­ne­val und Co­pa­ca­bana
Ganz gleich, ob man kar­ne­vals­be­geis­tert ist oder nicht, der Kar­ne­val in Rio ist un­ver­gleich­lich. Die ganze Stadt fei­ert, die Stra­ßen tan­zen und sind ge­füllt mit Samba-Klän­gen, far­ben­fro­hen Kos­tü­men, Mu­sik und Le­bens­freude. Da­ge­gen wirkt die welt­be­rühmte Co­pa­ca­bana schon fast ent­spannt. Hier kön­nen die Gäste son­nen­ba­den, die Le­bens­freude spü­ren und die köst­lichs­ten Cai­pi­rin­has der Welt ge­nie­ßen.

Unvergleichlicher Komfort auf der AIDAdiva

AI­D­A­diva /​ Evo­lu­tion /​ La­nai­bar (c) AIDA Crui­ses

Die AIDA Welt­reise 2027 ver­bin­det au­ßer­ge­wöhn­li­che Ziele mit ei­nem Schiff, das wie ge­macht ist für ein XXL-Aben­teuer. Die AI­D­A­diva wurde 2025 um­fas­send mo­der­ni­siert und prä­sen­tiert sich als stil­volle Be­glei­te­rin mit groß­zü­gi­gem Son­nen­deck und Pool für ent­spannte Stun­den un­ter freiem Him­mel.

Ku­li­na­ri­sche Viel­falt er­war­tet die Gäste in den Re­stau­rants, wäh­rend Fit­ness­stu­dio und Sport­deck Raum für Be­we­gung bie­ten. Für Mo­mente der Ent­span­nung steht ein groß­zü­gi­ger Spa-Be­reich zur Ver­fü­gung. Er­gänzt wird das An­ge­bot durch ein viel­fäl­ti­ges En­ter­tain­ment­pro­gramm, Gast­künst­ler und Lek­to­ren. Dazu sorgt die Crew der AI­D­A­diva an 144 Ta­gen für un­ver­wech­sel­bare Mo­mente an Bord.

aida.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"