Cunard

Cunard: Gleichzeitige Abfahrt von zwei verschiedenen Weltreisen

Cu­nard hat den Start von zwei Welt­rei­sen mit ei­ner fei­er­li­chen Ze­re­mo­nie in Sout­hamp­ton ge­fei­ert. Die Queen Mary 2 und die Queen Anne sind 11. Jän­ner 2026 nach ei­nem spek­ta­ku­lä­ren Feu­er­werk vom bri­ti­schen Ha­fen ab­ge­legt.

Die bei­den Schiffe wer­den nun ge­mein­sam 225 Nächte lang die Welt um­run­den und da­bei zahl­rei­che Hä­fen an­lau­fen. Cu­nard er­klärte, die Kreuz­fahr­ten bö­ten den Gäs­ten die Mög­lich­keit, ein­zig­ar­tige Rei­se­ziele, die man un­be­dingt ein­mal im Le­ben ge­se­hen ha­ben sollte, zu ent­de­cken und gleich­zei­tig den ge­wohn­ten Ser­vice der Ree­de­rei zu ge­nie­ßen.

Queen Mary 2 (c) Cu­nard Line

Die Queen Anne wird nach ih­rer In­dienst­stel­lung im Jahr 2024 ihre zweite Welt­reise an­tre­ten und da­bei 30 Hä­fen in Rich­tung Os­ten an­lau­fen. Die Route des Schif­fes um­fasst Ziele in Eu­ropa, Afrika, Asien, Aus­tra­lien und Ame­rika so­wie Über­nach­tun­gen in Kap­stadt, Sin­ga­pur, Hong­kong, Syd­ney und Los An­ge­les. Die Gäste kön­nen au­then­tisch in je­des Rei­se­ziel ein­tau­chen und gleich­zei­tig den Kom­fort und Lu­xus ih­res Zu­hau­ses an Bord der Queen Anne ge­nie­ßen.

Die Queen Mary 2 be­gab sich auf ihre erste Welt­reise seit zwei Jah­ren und bie­tet eine Rei­se­route, die von his­to­ri­schen Mei­len­stei­nen ge­prägt sein soll. Die 108-tä­gige Rund­reise star­tet in Sout­hamp­ton und führt west­wärts nach Ame­rika, be­vor Aus­tra­lien, Asien, Afrika und Eu­ropa an­ge­lau­fen wer­den.

Queen Mary (c) The Queen Mary

Knapp zwei Wo­chen nach der Ab­fahrt in Sout­hamp­ton durch­fährt die Queen Mary 2 zum ers­ten Mal den Pa­na­ma­ka­nal. Im An­schluss an diese his­to­ri­sche Pas­sage läuft die Queen Mary 2 Long Beach an, um nach 20 Jah­ren erst­mals wie­der ihre Na­mens­schwes­ter, die ur­sprüng­li­che Queen Mary, zu tref­fen. Nach die­sem kö­nig­li­chen Tref­fen kehrt die Queen Mary 2 nach 17 Jah­ren mit ei­ner Über­nach­tung in den Ha­fen von Los An­ge­les zu­rück.

Die Welt­rei­sen von Cu­nard im Jahr 2026 bie­ten im Rah­men des Pro­gramms „Cu­nard In­sights“ eine Viel­zahl von Ex­per­ten­vor­trä­gen. An Bord der Queen Anne kön­nen die Gäste un­ter an­de­rem Vor­träge des Cel­lis­ten Ju­lian Lloyd Web­ber, des Pro­du­zen­ten von „The Cro­co­dile Hun­ter“, John Stain­ton, und des US-ame­ri­ka­ni­schen Sprint­welt­meis­ters Ty­ree Wa­shing­ton hö­ren.

(c) Cu­nard

Die Queen Mary 2 wird auf ih­rer Kreuz­fahrt ein hoch­ka­rä­ti­ges Red­ner­feld prä­sen­tie­ren, dar­un­ter die Jour­na­lis­tin und Ter­ro­ris­mus­be­kämp­fungs­exper­tin Mar­ga­ret Gilm­ore, den ehe­ma­li­gen Pi­lo­ten Jeff Ski­les, der wäh­rend des „Wun­ders auf dem Hud­son“ an der Seite von Ka­pi­tän Sully flog, und Zelda La Grange, die ehe­ma­lige Pri­vat­se­kre­tä­rin von Nel­son Man­dela.

Cu­nard hob au­ßer­dem seine Welt­rei­sen für 2027 und 2028 her­vor, die ins­ge­samt 100 Über­nach­tungs­rei­sen an Bord der Queen Vic­to­ria, der Queen Anne und der Queen Eliza­beth um­fas­sen. Die neuen Rou­ten star­ten in Sout­hamp­ton und bie­ten Hö­he­punkte wie Über­nach­tun­gen in Los An­ge­les, Syd­ney, Hong­kong, Sin­ga­pur, Yo­ko­hama, Kap­stadt und vie­len mehr.

www.cunard.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"