Azamara

Azamara Cruises: Azamara Forward bringt neue Ära mit Verbesserungen

Aza­mara Crui­ses, die für ihre lan­gen Nächte, Über­nach­tun­gen und das De­sti­na­tion Im­mersion-Pro­gramm be­kannte Ree­de­rei für Kreuz­fahr­ten mit klei­nen Schif­fen, hat Aza­mara For­ward an­ge­kün­digt, ein Mo­der­ni­sie­rungs­pro­gramm für die ge­samte Flotte, das die um­fang­reichs­ten Re­no­vie­run­gen und Mo­der­ni­sie­run­gen in der Un­ter­neh­mens­ge­schichte dar­stellt.

Aza­mara For­ward bie­tet auf der ge­sam­ten Flotte eine Reihe von Ver­bes­se­run­gen an Bord, dar­un­ter ein brand­neues Chef’s Ta­ble-Er­leb­nis, eine neu ge­stal­tete Cock­tail-Lounge, mo­der­ni­sierte Ka­bi­nen und Sui­ten so­wie auf­ge­wer­tete öf­fent­li­che Be­rei­che. Ex­klu­siv auf der Aza­mara Quest wer­den auch zwölf brand­neue Pre­mium-Sui­ten ein­ge­führt. Diese Ver­bes­se­run­gen mar­kie­ren eine be­deu­tende Wei­ter­ent­wick­lung des ge­ho­be­nen Kreuz­fahrt­er­leb­nis­ses auf klei­nen Schif­fen.

Aza­mara Jour­ney und Aza­mara Quest (c) Aza­mara

Zu den High­lights von Aza­mara For­ward ge­hört ein kom­plett neues Pent­house-Deck ex­klu­siv auf dem obers­ten Deck der Aza­mara Quest mit den neuen Grand­view- und Pan­orama-Sui­ten. Mit der Ein­füh­rung von Aza­mara For­ward auf der ge­sam­ten Flotte er­war­tet die Gäste ein neues Chef’s Ta­ble Re­stau­rant, ein neu ge­stal­te­tes Dis­co­veries Re­stau­rant, die Pre­miere der mo­der­ni­sier­ten At­las Bar auf al­len vier Schif­fen, die kom­plette Um­ge­stal­tung der Ca­ba­ret Lounge, sorg­fäl­tig aus­ge­wählte Mo­der­ni­sie­run­gen in al­len Ka­bi­nen und Sui­ten und vie­les mehr.

„Aza­mara For­ward ist Aza­mara Crui­ses‘ Vi­sion, das Rei­se­er­leb­nis an Bord be­wusst zu ver­bes­sern und gleich­zei­tig die Mar­ken­zei­chen zu be­wah­ren, die die Marke seit Lan­gem prä­gen. Diese Trans­for­ma­tion ist das Er­geb­nis jah­re­lan­gen Aus­tauschs mit un­se­ren Gäs­ten und Rei­se­part­nern so­wie au­ßer­ge­wöhn­li­cher Krea­ti­vi­tät und en­ger Zu­sam­men­ar­beit un­se­rer Teams. Von den neuen Pan­orama- und Grand­view-Sui­ten an Bord der Aza­mara Quest über neu ge­stal­tete Re­stau­rants bis hin zu Ver­bes­se­run­gen auf al­len Schif­fen un­se­rer Flotte – Aza­mara For­ward wurde ent­wi­ckelt, um das Ein­tau­chen in die Rei­se­ziele zu in­ten­si­vie­ren, den Kom­fort zu er­hö­hen und noch be­deu­tungs­vol­lere Mo­mente auf See zu schaf­fen. Es ze­le­briert un­ser Erbe und führt uns gleich­zei­tig in neue Er­leb­nisse, die uns in die Zu­kunft füh­ren.“

Don­dra Rit­zen­tha­ler, CEO von Aza­mara Crui­ses

Aza­mara For­ward star­tet mit der Jung­fern­fahrt der Aza­mara Quest am 18. De­zem­ber 2026 und mar­kiert eine weg­wei­sende Ent­wick­lung für das Schiff so­wie ei­nen be­deu­ten­den Schritt nach vorn für das ex­klu­sive Rei­se­er­leb­nis auf Aza­ma­ras klei­nen Kreuz­fahrt­schif­fen.

Die Aza­mara Quest, die recht­zei­tig vor der Welt­reise 2027 in See ste­chen soll, war die ideale Wahl für die Ein­füh­rung von Aza­mara For­ward. Die Rei­se­rou­ten des Schif­fes und die Nach­frage der Gäste bo­ten die per­fekte Ge­le­gen­heit, diese Ver­bes­se­run­gen zu prä­sen­tie­ren und ein noch ex­klu­si­ve­res Rei­se­er­leb­nis zu bie­ten. Die Aza­mara On­ward wird 2027 als nächs­tes Schiff die Aza­mara For­ward-Mo­der­ni­sie­rung er­hal­ten. Die Zeit­pläne für die Aza­mara Jour­ney und die Aza­mara Pur­suit wer­den zu ei­nem spä­te­ren Zeit­punkt be­kannt ge­ge­ben.

Die aufregenden Neuerungen von Azamara Forward

Ex­klu­siv auf der Aza­mara Quest: Brand­neue Sui­ten und Pent­house-Deck

Pan­orama-Suite (c) Aza­mara

Neues Pent­house-Deck: Die Aza­mara Quest prä­sen­tiert ne­ben dem be­stehen­den Son­nen­deck ein kom­plett neues Pent­house-Deck. Das Son­nen­deck bleibt ein ein­la­den­der, of­fe­ner Rück­zugs­ort über dem neuen Pent­house-Deck, ganz oben auf dem Schiff, mit dem ul­ti­ma­ti­ven Aus­blick beim Aus­lau­fen. Als höchs­tes Ka­bi­nen­deck des Schif­fes bie­tet diese ex­klu­sive neue Ebene zwei Pan­orama-Sui­ten und zehn Grand­view-Sui­ten, die das Woh­nen am Meer auf ein neues Ni­veau he­ben. Das be­liebte Son­nen­deck über dem Pent­house-Deck bleibt un­ver­än­dert und dient wei­ter­hin als of­fe­ner Rück­zugs­ort ganz oben auf dem Schiff mit atem­be­rau­ben­den Aus­bli­cken und un­ver­gess­li­chen Mo­men­ten beim Aus­lau­fen.

Pan­orama-Sui­ten: Das Kron­ju­wel der Aza­mara Quest, die neuen Pan­orama-Sui­ten sind die ge­räu­migs­ten und lu­xu­riö­ses­ten Un­ter­künfte an Bord. Diese ex­klu­si­ven Sui­ten be­fin­den sich an den bei­den vor­de­ren Ecken des Pent­house-Decks und bie­ten ei­nen spek­ta­ku­lä­ren 270-Grad-Pan­ora­ma­blick auf den Ozean, se­pa­rate Wohn‑, Ess- und Schlaf­be­rei­che, ei­nen be­geh­ba­ren Klei­der­schrank und ein groß­zü­gi­ges, lu­xu­riö­ses Ba­de­zim­mer. Die Gäste ge­nie­ßen die ex­klu­sivs­ten Sui­ten-An­nehm­lich­kei­ten von Aza­mara, dar­un­ter ein per­sön­li­cher But­ler­ser­vice, Star­link-WLAN, ein um­fang­rei­ches Ge­trän­ke­pa­ket, be­son­dere ku­li­na­ri­sche Er­leb­nisse und in­di­vi­du­elle De­tails an Bord. So er­le­ben sie ein un­ver­gleich­li­ches Ge­fühl von Weite, Ruhe und Ver­bun­den­heit mit dem Meer.

Grand­view Sui­ten: Die neuen Grand­view Sui­ten, die eben­falls auf dem Pent­house-Deck Pre­miere fei­ern, bie­ten ei­nen ele­gan­ten, mo­der­nen Rück­zugs­ort für Gäste, die höchs­ten Kom­fort und Pri­vat­sphäre su­chen. Die Grand­view Sui­ten be­stechen durch ein neues, ele­gan­tes De­sign mit ed­len, mo­der­nen Ober­flä­chen und groß­zü­gi­gen Ba­de­zim­mern mit Dop­pel­wasch­be­cken und be­geh­ba­rer Du­sche. Dank des un­ver­bau­ten Meer­blicks vom Bo­den bis zur De­cke bie­ten die Grand­view Sui­ten ei­nen in­ti­men, stil­vol­len Rück­zugs­ort, er­gänzt durch die An­nehm­lich­kei­ten von Aza­mara, dar­un­ter kos­ten­lose Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants, ein Pre­mium-Ge­trän­ke­pa­ket und vie­les mehr.

Ku­li­na­ri­sche Ver­bes­se­run­gen und Ver­bes­se­run­gen an Bord der ge­sam­ten Aza­mara-Flotte

Chef’s Ta­ble (c) Aza­mara

Chef’s Ta­ble – Ein ex­klu­si­ves ku­li­na­ri­sches Er­leb­nis: Aza­mara For­ward prä­sen­tiert ein neues, ex­klu­si­ves Chef’s Ta­ble Re­stau­rant und hebt da­mit ei­nes der be­lieb­tes­ten ku­li­na­ri­schen Er­leb­nisse der Marke auf ein neues Ni­veau. Auf Deck 10 in ei­nem pri­va­ten Pan­ora­ma­be­reich ge­le­gen, ist der Chef’s Ta­ble der Hö­he­punkt von Aza­ma­ras ex­klu­si­vem, von der De­sti­na­tion in­spi­rier­tem ku­li­na­ri­schen An­ge­bot. Auf­bau­end auf den be­lieb­ten Kon­zep­ten der fran­zö­si­schen, ita­lie­ni­schen und Si­gna­ture Chef’s Ta­ble-Kü­che bie­tet das neue Re­stau­rant eine wech­selnde Aus­wahl an The­men­me­nüs, in­spi­riert von den Re­gio­nen, die Aza­mara be­reist. Das Pro­gramm wird um ku­li­na­ri­sche Rei­sen mit glo­ba­len Ein­flüs­sen, Gast­kö­che mit Fo­kus auf die je­wei­lige Re­gion, Win­zerd­in­ner und aus­ge­wählte Markt­er­leb­nisse er­wei­tert, die die Gäste von lo­ka­len Märk­ten zu spe­zi­el­len Me­nüs an Bord füh­ren. Im Be­stre­ben, den Gäs­ten Kul­tur und Her­kunft nä­her­zu­brin­gen, ze­le­briert der Chef’s Ta­ble bei­des und prä­sen­tiert lo­kale Re­zepte, die seit Ge­ne­ra­tio­nen wei­ter­ge­ge­ben wer­den, ein­ge­bet­tet in die zeit­lose Ge­schichte der Kü­che.

At­las Bar: Nach dem be­geis­ter­ten Emp­fang an Bord der Aza­mara On­ward wird das At­las Bar-Er­leb­nis über­ar­bei­tet und im Rah­men von Aza­mara For­ward auf der ge­sam­ten Flotte ein­ge­führt. Dies un­ter­streicht die Be­liebt­heit des Kon­zepts und seine Be­deu­tung für das ge­sel­lige Bord­le­ben durch von Rei­se­zie­len in­spi­rierte Cock­tails. Die At­las Bar, nun im Her­zen je­des Schif­fes ne­ben dem Re­stau­rant Dis­co­veries ge­le­gen, wird zum zen­tra­len Treff­punkt, an dem Abende be­gin­nen, Ge­sprä­che ent­ste­hen und Rei­se­ziele durch den Ge­schmack zum Le­ben er­wa­chen. Im Rah­men von Aza­mara For­ward kön­nen die Gäste nun ne­ben den sorg­fäl­tig kre­ierten Cock­tails und Pre­mium-Spi­ri­tuo­sen der At­las Bar auch eine kos­ten­lose Aus­wahl an Ge­trän­ken in der ein­la­den­den At­mo­sphäre ge­nie­ßen, in der sie sich je­den Abend tref­fen und nach dem Abend­essen für ei­nen ru­hi­gen, in­ti­men Abend ver­wei­len kön­nen.

Ver­bes­se­run­gen auf al­len Schif­fen: Aza­mara For­ward führt au­ßer­dem eine Reihe von Neue­run­gen ein, die für ein fri­sches und ge­ho­be­nes Er­leb­nis auf al­len Schif­fen sor­gen. Die Gäste er­war­tet eine kom­plett neu ge­stal­tete Ca­ba­ret Lounge mit mo­der­ner Ein­rich­tung, neuem Tep­pich­bo­den und ei­ner neu ge­stal­te­ten Tanz­flä­che, der per­fekte Ort für leb­hafte Abende und un­ver­gess­li­che Mo­mente an Bord. Dar­über hin­aus wur­den die Ka­bi­nen mit mo­der­nen Ak­zen­ten auf­ge­frischt. Wei­che, de­ko­ra­tive Bett­wä­sche, edle Mö­bel, flau­schige Tep­pi­che und lu­xu­riöse Stoffe schaf­fen eine fri­sche, helle Farb­pa­lette, in­spi­riert vom end­lo­sen Him­mel und den un­end­li­chen Wei­ten des Oze­ans. Au­ßer­dem wird es neue Bal­kon­mö­bel ge­ben. Das Er­geb­nis ist ein ru­hi­ger, ele­gan­ter Rück­zugs­ort, der sich mo­dern und zeit­los zu­gleich an­fühlt. Das Re­stau­rant „Dis­co­veries“ wird kom­plett neu ge­stal­tet und prä­sen­tiert sich mit neuem De­kor, ver­bes­ser­ter Be­leuch­tung und mo­der­ni­sier­ten Mö­beln, al­les ein­ge­bet­tet in eine warme, ein­la­dende Farb­pa­lette, die je­des ku­li­na­ri­sche Er­leb­nis zu ei­nem be­son­de­ren Er­leb­nis macht. Zu den flot­ten­wei­ten Mo­der­ni­sie­run­gen ge­hö­ren auch neu ge­stal­tete Be­hand­lungs­räume so­wie ein Mas­sa­ge­raum für Paare im Sanc­tum Spa, die für mehr Kom­fort und Ent­span­nung sor­gen. Auch die öf­fent­li­chen Toi­let­ten auf al­len Schif­fen wur­den er­neu­ert, so­dass je­des De­tail Aza­ma­ras En­ga­ge­ment für Kom­fort, durch­dach­tes De­sign und herz­li­che Gast­freund­schaft wi­der­spie­gelt.

At­las Bar (c) Aza­mara

Die im Jahr 2000 ge­baute Quest wird Ende Ok­to­ber in Grie­chen­land ins Tro­cken­dock ge­hen und An­fang De­zem­ber wie­der aus­lau­fen. Die neuen Ka­bi­nen wer­den recht­zei­tig zur Weih­nachts­kreuz­fahrt am 18. De­zem­ber be­zugs­fer­tig sein, be­vor das Schiff 2027 seine Welt­reise an­tritt, die im Jän­ner in San Fran­cisco be­ginnt. Die On­ward wird das zweite Schiff sein, das die Aza­mara For­ward-Um­bau­ten er­hält, aber es gibt noch keine feste Werft da­für. Die Quest hin­ge­gen ist vor­erst das ein­zige Schiff mit dem zu­sätz­li­chen Deck sein.

www.azamara.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"