Azamara Cruises: Azamara Forward bringt neue Ära mit Verbesserungen
Azamara Cruises, die für ihre langen Nächte, Übernachtungen und das Destination Immersion-Programm bekannte Reederei für Kreuzfahrten mit kleinen Schiffen, hat Azamara Forward angekündigt, ein Modernisierungsprogramm für die gesamte Flotte, das die umfangreichsten Renovierungen und Modernisierungen in der Unternehmensgeschichte darstellt.
Azamara Forward bietet auf der gesamten Flotte eine Reihe von Verbesserungen an Bord, darunter ein brandneues Chef’s Table-Erlebnis, eine neu gestaltete Cocktail-Lounge, modernisierte Kabinen und Suiten sowie aufgewertete öffentliche Bereiche. Exklusiv auf der Azamara Quest werden auch zwölf brandneue Premium-Suiten eingeführt. Diese Verbesserungen markieren eine bedeutende Weiterentwicklung des gehobenen Kreuzfahrterlebnisses auf kleinen Schiffen.

Zu den Highlights von Azamara Forward gehört ein komplett neues Penthouse-Deck exklusiv auf dem obersten Deck der Azamara Quest mit den neuen Grandview- und Panorama-Suiten. Mit der Einführung von Azamara Forward auf der gesamten Flotte erwartet die Gäste ein neues Chef’s Table Restaurant, ein neu gestaltetes Discoveries Restaurant, die Premiere der modernisierten Atlas Bar auf allen vier Schiffen, die komplette Umgestaltung der Cabaret Lounge, sorgfältig ausgewählte Modernisierungen in allen Kabinen und Suiten und vieles mehr.
„Azamara Forward ist Azamara Cruises‘ Vision, das Reiseerlebnis an Bord bewusst zu verbessern und gleichzeitig die Markenzeichen zu bewahren, die die Marke seit Langem prägen. Diese Transformation ist das Ergebnis jahrelangen Austauschs mit unseren Gästen und Reisepartnern sowie außergewöhnlicher Kreativität und enger Zusammenarbeit unserer Teams. Von den neuen Panorama- und Grandview-Suiten an Bord der Azamara Quest über neu gestaltete Restaurants bis hin zu Verbesserungen auf allen Schiffen unserer Flotte – Azamara Forward wurde entwickelt, um das Eintauchen in die Reiseziele zu intensivieren, den Komfort zu erhöhen und noch bedeutungsvollere Momente auf See zu schaffen. Es zelebriert unser Erbe und führt uns gleichzeitig in neue Erlebnisse, die uns in die Zukunft führen.“
Dondra Ritzenthaler, CEO von Azamara Cruises
Azamara Forward startet mit der Jungfernfahrt der Azamara Quest am 18. Dezember 2026 und markiert eine wegweisende Entwicklung für das Schiff sowie einen bedeutenden Schritt nach vorn für das exklusive Reiseerlebnis auf Azamaras kleinen Kreuzfahrtschiffen.
Die Azamara Quest, die rechtzeitig vor der Weltreise 2027 in See stechen soll, war die ideale Wahl für die Einführung von Azamara Forward. Die Reiserouten des Schiffes und die Nachfrage der Gäste boten die perfekte Gelegenheit, diese Verbesserungen zu präsentieren und ein noch exklusiveres Reiseerlebnis zu bieten. Die Azamara Onward wird 2027 als nächstes Schiff die Azamara Forward-Modernisierung erhalten. Die Zeitpläne für die Azamara Journey und die Azamara Pursuit werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Die aufregenden Neuerungen von Azamara Forward
Exklusiv auf der Azamara Quest: Brandneue Suiten und Penthouse-Deck
Neues Penthouse-Deck: Die Azamara Quest präsentiert neben dem bestehenden Sonnendeck ein komplett neues Penthouse-Deck. Das Sonnendeck bleibt ein einladender, offener Rückzugsort über dem neuen Penthouse-Deck, ganz oben auf dem Schiff, mit dem ultimativen Ausblick beim Auslaufen. Als höchstes Kabinendeck des Schiffes bietet diese exklusive neue Ebene zwei Panorama-Suiten und zehn Grandview-Suiten, die das Wohnen am Meer auf ein neues Niveau heben. Das beliebte Sonnendeck über dem Penthouse-Deck bleibt unverändert und dient weiterhin als offener Rückzugsort ganz oben auf dem Schiff mit atemberaubenden Ausblicken und unvergesslichen Momenten beim Auslaufen.
Panorama-Suiten: Das Kronjuwel der Azamara Quest, die neuen Panorama-Suiten sind die geräumigsten und luxuriösesten Unterkünfte an Bord. Diese exklusiven Suiten befinden sich an den beiden vorderen Ecken des Penthouse-Decks und bieten einen spektakulären 270-Grad-Panoramablick auf den Ozean, separate Wohn‑, Ess- und Schlafbereiche, einen begehbaren Kleiderschrank und ein großzügiges, luxuriöses Badezimmer. Die Gäste genießen die exklusivsten Suiten-Annehmlichkeiten von Azamara, darunter ein persönlicher Butlerservice, Starlink-WLAN, ein umfangreiches Getränkepaket, besondere kulinarische Erlebnisse und individuelle Details an Bord. So erleben sie ein unvergleichliches Gefühl von Weite, Ruhe und Verbundenheit mit dem Meer.
Grandview Suiten: Die neuen Grandview Suiten, die ebenfalls auf dem Penthouse-Deck Premiere feiern, bieten einen eleganten, modernen Rückzugsort für Gäste, die höchsten Komfort und Privatsphäre suchen. Die Grandview Suiten bestechen durch ein neues, elegantes Design mit edlen, modernen Oberflächen und großzügigen Badezimmern mit Doppelwaschbecken und begehbarer Dusche. Dank des unverbauten Meerblicks vom Boden bis zur Decke bieten die Grandview Suiten einen intimen, stilvollen Rückzugsort, ergänzt durch die Annehmlichkeiten von Azamara, darunter kostenlose Spezialitätenrestaurants, ein Premium-Getränkepaket und vieles mehr.
Kulinarische Verbesserungen und Verbesserungen an Bord der gesamten Azamara-Flotte
Chef’s Table – Ein exklusives kulinarisches Erlebnis: Azamara Forward präsentiert ein neues, exklusives Chef’s Table Restaurant und hebt damit eines der beliebtesten kulinarischen Erlebnisse der Marke auf ein neues Niveau. Auf Deck 10 in einem privaten Panoramabereich gelegen, ist der Chef’s Table der Höhepunkt von Azamaras exklusivem, von der Destination inspiriertem kulinarischen Angebot. Aufbauend auf den beliebten Konzepten der französischen, italienischen und Signature Chef’s Table-Küche bietet das neue Restaurant eine wechselnde Auswahl an Themenmenüs, inspiriert von den Regionen, die Azamara bereist. Das Programm wird um kulinarische Reisen mit globalen Einflüssen, Gastköche mit Fokus auf die jeweilige Region, Winzerdinner und ausgewählte Markterlebnisse erweitert, die die Gäste von lokalen Märkten zu speziellen Menüs an Bord führen. Im Bestreben, den Gästen Kultur und Herkunft näherzubringen, zelebriert der Chef’s Table beides und präsentiert lokale Rezepte, die seit Generationen weitergegeben werden, eingebettet in die zeitlose Geschichte der Küche.
Atlas Bar: Nach dem begeisterten Empfang an Bord der Azamara Onward wird das Atlas Bar-Erlebnis überarbeitet und im Rahmen von Azamara Forward auf der gesamten Flotte eingeführt. Dies unterstreicht die Beliebtheit des Konzepts und seine Bedeutung für das gesellige Bordleben durch von Reisezielen inspirierte Cocktails. Die Atlas Bar, nun im Herzen jedes Schiffes neben dem Restaurant Discoveries gelegen, wird zum zentralen Treffpunkt, an dem Abende beginnen, Gespräche entstehen und Reiseziele durch den Geschmack zum Leben erwachen. Im Rahmen von Azamara Forward können die Gäste nun neben den sorgfältig kreierten Cocktails und Premium-Spirituosen der Atlas Bar auch eine kostenlose Auswahl an Getränken in der einladenden Atmosphäre genießen, in der sie sich jeden Abend treffen und nach dem Abendessen für einen ruhigen, intimen Abend verweilen können.
Verbesserungen auf allen Schiffen: Azamara Forward führt außerdem eine Reihe von Neuerungen ein, die für ein frisches und gehobenes Erlebnis auf allen Schiffen sorgen. Die Gäste erwartet eine komplett neu gestaltete Cabaret Lounge mit moderner Einrichtung, neuem Teppichboden und einer neu gestalteten Tanzfläche, der perfekte Ort für lebhafte Abende und unvergessliche Momente an Bord. Darüber hinaus wurden die Kabinen mit modernen Akzenten aufgefrischt. Weiche, dekorative Bettwäsche, edle Möbel, flauschige Teppiche und luxuriöse Stoffe schaffen eine frische, helle Farbpalette, inspiriert vom endlosen Himmel und den unendlichen Weiten des Ozeans. Außerdem wird es neue Balkonmöbel geben. Das Ergebnis ist ein ruhiger, eleganter Rückzugsort, der sich modern und zeitlos zugleich anfühlt. Das Restaurant „Discoveries“ wird komplett neu gestaltet und präsentiert sich mit neuem Dekor, verbesserter Beleuchtung und modernisierten Möbeln, alles eingebettet in eine warme, einladende Farbpalette, die jedes kulinarische Erlebnis zu einem besonderen Erlebnis macht. Zu den flottenweiten Modernisierungen gehören auch neu gestaltete Behandlungsräume sowie ein Massageraum für Paare im Sanctum Spa, die für mehr Komfort und Entspannung sorgen. Auch die öffentlichen Toiletten auf allen Schiffen wurden erneuert, sodass jedes Detail Azamaras Engagement für Komfort, durchdachtes Design und herzliche Gastfreundschaft widerspiegelt.
Die im Jahr 2000 gebaute Quest wird Ende Oktober in Griechenland ins Trockendock gehen und Anfang Dezember wieder auslaufen. Die neuen Kabinen werden rechtzeitig zur Weihnachtskreuzfahrt am 18. Dezember bezugsfertig sein, bevor das Schiff 2027 seine Weltreise antritt, die im Jänner in San Francisco beginnt. Die Onward wird das zweite Schiff sein, das die Azamara Forward-Umbauten erhält, aber es gibt noch keine feste Werft dafür. Die Quest hingegen ist vorerst das einzige Schiff mit dem zusätzlichen Deck sein.







