Norwegian

Norwegian Aura: Das größte Schiff von Norwegian Cruise Line

Nor­we­gian Cruise Line hat die Nor­we­gian Aura vor­ge­stellt und zum Ver­kauf an­ge­bo­ten. Das Schiff ist das längste und größte sei­ner Flotte und wird ab Juni 2027 in Mi­ami sta­tio­niert sein, nach­dem es Ende Mai 2027 in Eu­ropa in See ste­chen wird.

Die Nor­we­gian Aura setzt neue Maß­stäbe in Größe und Di­men­sio­nen für die Flotte von Nor­we­gian Cruise Line. Sie ist fast 344 Me­ter lang, hat eine Brut­to­raum­zahl von 169.000 und bie­tet Platz für 3.840 Gäste bei Dop­pel­be­le­gung.

Die Nor­we­gian Aura ist zehn Pro­zent grö­ßer als ihre Vor­gän­ge­rin­nen Nor­we­gian Aqua und Nor­we­gian Luna und wurde mit viel Liebe zum De­tail ge­stal­tet, um sorg­fäl­tig aus­ge­wählte, fa­mi­li­en­freund­li­che Er­leb­nisse zu bie­ten, er­gänzt durch neu in­ter­pre­tierte Gäs­te­fa­vo­ri­ten. Im Zen­trum des Ge­sche­hens be­fin­det sich das brand­neue Ocean Heights, ein Open-Air-Ak­ti­vi­tä­ten­kom­plex, der sich tags­über in ei­nen leb­haf­ten Treff­punkt ver­wan­delt und abends eine ent­spannte At­mo­sphäre schafft, ein Ort für die ganze Fa­mi­lie.

Die Nor­we­gian Aura bie­tet sie­ben­tä­gige Kreuz­fahr­ten in die Ka­ri­bik an. Jede Reise in die­ser Re­gion steu­ert ent­we­der Har­vest Caye an, das Re­sort von Nor­we­gian Cruise Line in Be­lize, oder Great Stir­rup Cay, die Pri­vat­in­sel des Un­ter­neh­mens auf den Ba­ha­mas, die kürz­lich um­fas­send mo­der­ni­siert wurde. Seit Ende 2025 bie­tet Great Stir­rup Cay neue At­trak­tio­nen für Gäste, dar­un­ter die Great Life La­goon, eine weit­läu­fige Pool­land­schaft mit Swim-up-Bars, Pre­mium-Lie­gen und ei­nem se­pa­ra­ten Kin­der­plansch­be­cken, so­wie den Vibe Shore Club, ei­nen Be­reich nur für Er­wach­sene mit ei­ge­ner Bar und ex­klu­si­ven Lounge-Sitz­ge­le­gen­hei­ten.

Im Laufe des Jah­res 2026, vor den Kreuz­fahr­ten der Nor­we­gian Aura im Jahr 2027, er­öff­net auf der In­sel der fast 2,4 Hektar große Great Ti­des Wa­ter­park mit 19 Was­ser­rut­schen, bran­chen­weit ein­zig­ar­ti­gen Klip­pen­sprün­gen und ei­nem dy­na­mi­schen Fluss so­wie neuen Aben­teu­er­aus­flü­gen.

„Wir sind stolz, mit der Nor­we­gian Aura un­ser neu­es­tes und größ­tes Flot­ten­mit­glied vor­zu­stel­len. Die Nor­we­gian Aura ver­kör­pert die Wei­ter­ent­wick­lung von Nor­we­gian Cruise Line und die Freude daran, Fa­mi­lien, Freunde und Rei­sende aus al­ler Welt zu­sam­men­zu­brin­gen. Mit Bril­lanz und dem Fo­kus auf zwi­schen­mensch­li­che Be­zie­hun­gen wurde das Schiff so kon­zi­piert, dass alle Gäste ih­ren Ur­laub ganz in­di­vi­du­ell ge­stal­ten kön­nen – mit der Mög­lich­keit, durch­zu­at­men, sich aus­zu­tau­schen und den Mo­ment mü­he­los zu ge­nie­ßen. Wir freuen uns auf die­sen nächs­ten Mei­len­stein und kön­nen es kaum er­war­ten, dass un­sere Gäste all das er­le­ben, was die Nor­we­gian Aura zu bie­ten hat.“

Harry Som­mer, Prä­si­dent und CEO von Nor­we­gian Cruise Line Hol­dings Ltd

Die Nor­we­gian Aura wird der­zeit von der re­nom­mier­ten ita­lie­ni­schen Werft Fin­can­tieri ge­baut. Die In­nen­aus­stat­tung des Schif­fes stammt von Welt­klasse-Ar­chi­tek­ten wie AD As­so­cia­tes, Piero Lis­soni, Rock­well Group, SMC De­sign und Stu­dio Dado.

Merkmale und Reiserouten der Norwegian Aura

Nor­we­gian Aura /​ Bar at Ocean Heights (c) Nor­we­gian Cruise Line

Ocean Heights: Spaß und Aben­teuer für Ge­ne­ra­tio­nen
Das Ocean Heights, das erste sei­ner Art, er­streckt sich über Deck 18 bis 21 und wird der ul­ti­ma­tive Treff­punkt für Spaß, Ac­tion und Ent­span­nung für die ganze Fa­mi­lie sein. Die weit­läu­fige Ak­ti­vi­täts­zone kom­bi­niert brand­neue At­trak­tio­nen für Nor­we­gian Cruise Line mit neu in­ter­pre­tier­ten Klas­si­kern und ver­wan­delt sich dank im­mersi­ver Be­leuch­tung und LED-Pro­jek­tio­nen vom Tag in die Nacht.

Die Nor­we­gian Aura bie­tet mit fünf Rut­schen im weit­läu­fi­gen Open-Air-Kom­plex Ocean Heights die meis­ten Rut­schen al­ler Schiffe von Nor­we­gian Cruise Line. Die Eclipse Ra­cers sind die ers­ten Du­ell-Mat­ten­rut­schen der Marke und er­stre­cken sich über 120 Me­ter für ein auf­re­gen­des Kopf-an-Kopf-Ren­nen mit sprit­zi­gem Was­ser­spaß in Röh­ren­rut­schen. Für noch mehr Ner­ven­kit­zel sorgt der Aura Free Fall, eine Drop-in-Was­ser­rut­sche, bei der sich der Bo­den un­ter den Gäs­ten öff­net und sie 75 Me­ter in die Tiefe stür­zen, mit atem­be­rau­ben­den Kur­ven und Wen­dun­gen. The Wave ist eine Lo­tus-Was­ser­rut­sche, eine Pen­del­rut­sche, die Grup­pen von bis zu vier Per­so­nen 90 Me­ter pu­ren Spaß bie­tet. Schließ­lich kehrt der Pu­bli­kums­lieb­ling The Drop zu­rück, die cha­rak­te­ris­ti­sche Tro­cken­rut­sche der Prima-Klasse, die die Gäste über zehn Decks, von Deck 18 bis 8, sau­sen lässt.

Ocean Heights wurde spe­zi­ell für Aben­teu­er­lus­tige kon­zi­piert und bie­tet un­ter an­de­rem ei­nen 25 Me­ter ho­hen Aura-Hoch­seil­gar­ten mit auf­re­gen­den Her­aus­for­de­run­gen und atem­be­rau­ben­dem Meer­blick vom Ober­deck. Zu den wei­te­ren At­trak­tio­nen ge­hö­ren eine 7,5 Me­ter hohe Klet­ter­wand, Aura Mid­way, ein Ver­gnü­gungs­park mit ver­schie­de­nen Jahr­markt­spie­len, eine Neun-Loch-Mi­ni­golf­an­lage, die ers­ten pri­va­ten Ca­ba­nas von Nor­we­gian Cruise Line mit Blick auf den Vibe Beach Club und eine Bar, an der die Gäste ihre Lieb­lings­ge­tränke ge­nie­ßen kön­nen.

Nor­weian Aura /​ Ocean Heights (c) Nor­we­gian Cruise Line

Ocean Bou­le­vard: Für alle, von Whirl­pools bis zum Kin­der- und Ju­gend­li­chen-Treff
Der Ocean Bou­le­vard auf Deck 8 ist die ex­klu­sive Prima-Class-Au­ßen­pro­me­nade, die sich um das ge­samte Schiff er­streckt und den Gäs­ten die Mög­lich­keit bie­tet, sich zu ent­span­nen und den end­lo­sen Meer­blick zu ge­nie­ßen. An Bord der Nor­we­gian Aura wurde der Be­reich im Ver­gleich zur Nor­we­gian Aqua und Nor­we­gian Luna um elf Pro­zent er­wei­tert und bie­tet nun mehr Platz, mehr Sitz­ge­le­gen­hei­ten so­wie neue Ak­ti­vi­tä­ten und An­nehm­lich­kei­ten, dar­un­ter neue Whirl­pools und eine neue Bar. Der ver­grö­ßerte In­fi­nity Beach bie­tet mit lu­xu­riö­sen Lie­gen und Plansch­be­cken den per­fek­ten Ort zum Ent­span­nen, ideal für eine Si­esta am Nach­mit­tag.

Zu­sätz­lich bie­tet der Ocean Bou­le­vard an bei­den Sei­ten des Bug­be­reichs spe­zi­elle Ak­ti­vi­tä­ten für Kin­der und Ju­gend­li­che. An Back­bord be­fin­det sich die Ad­ven­ture Al­ley , die spe­zi­ell für Kin­der von sechs bis zehn Jah­ren kon­zi­piert ist und span­nende Kriech­gänge und ver­schlun­gene Tun­nel in ei­ner fan­ta­sie­vol­len Mee­res­land­schaft mit Blick auf den Ozean bie­tet. An Steu­er­bord lädt der Teen Han­gout Teen­ager zum Ent­span­nen, Plau­dern und Fest­hal­ten von Er­in­ne­run­gen an der be­ein­dru­cken­den Wel­len-Fo­to­wand ein. Für die jüngs­ten Gäste von zwei bis sechs Jah­ren gibt es am Bug den Spiel­platz Little Explorer’s Cove mit ei­nem Spiel­haus, zwei Rut­schen und vie­lem mehr.

Nor­we­gian Aura /​ Vibe Beach Club (c) Nor­we­gian Cruise Line

Pool- und Son­nen­deck-Er­leb­nisse der nächs­ten Ge­ne­ra­tion
Die Gäste der Nor­we­gian Aura ge­nie­ßen in den er­wei­ter­ten und op­ti­mier­ten Be­rei­chen des Schif­fes mehr Mög­lich­kei­ten denn je, sich zu ent­span­nen, zu er­fri­schen und die Sonne zu ge­nie­ßen. Das Pool­deck der Nor­we­gian Aura ist über 20 Pro­zent grö­ßer als das der Nor­we­gian Aqua und Nor­we­gian Luna und da­mit das größte der Flotte von Nor­we­gian Cruise Line. Es bie­tet mehr Sitz­plätze, ei­nen zu­sätz­li­chen In­fi­nity-Whirl­pool, ei­nen grö­ße­ren LED-Bild­schirm für Un­ter­hal­tung und zu­sätz­li­che of­fene Lounge-Be­rei­che, da­mit je­der Gast das Herz­stück des Schif­fes in vol­len Zü­gen ge­nie­ßen kann.

Das Aben­teuer geht auf den obe­ren Decks wei­ter mit dem Kids‘ Aqua Park der Nor­we­gian Aura. Hier er­war­ten die Gäste ein Plansch­be­cken und in­ter­ak­tive Was­ser­at­trak­tio­nen in un­mit­tel­ba­rer Nähe von Ocean Heights auf Deck 18. Gleich da­ne­ben be­fin­den sich zwei fa­mi­li­en­freund­li­che Was­ser­rut­schen, die Party Slide, eine breite und fla­che Rut­sche, die sich per­fekt für ge­mein­sa­mes Ver­gnü­gen mit Freun­den und Fa­mi­lie eig­net, und der In­fi­nity Loop, eine Ach­ter­rut­sche, die sich um die Party Slide win­det. Auf Deck 19 kön­nen die Gäste im Ho­ri­zon Park Ra­sen­spiele und Sitz­ge­le­gen­hei­ten im Freien ge­nie­ßen.

Der Vibe Beach Club, der ex­klu­sive Rück­zugs­ort nur für Er­wach­sene, ist 15 Pro­zent grö­ßer als die Clubs an Bord der Nor­we­gian Aqua und Nor­we­gian Luna und bie­tet mehr Sitz­plätze, In­fi­nity-Whirl­pools, er­wei­terte Ent­span­nungs­be­rei­che und ei­nen Was­ser­fall. Mit zu­sätz­li­chen Son­nen­lie­gen, Ta­ges­bet­ten und ei­ner Bar als zen­tra­lem Treff­punkt bie­tet der Vibe Beach Club den per­fek­ten Rah­men für Ent­span­nung auf See.

Nor­we­gian Aura /​ Bar at Ocean Heights (c) Nor­we­gian Cruise Line

The Ha­ven by Nor­we­gian bie­tet Ex­zel­lenz auf See
Die Nor­we­gian Aura bie­tet 1.976 Ka­bi­nen, von Stu­dios bis hin zu Sui­ten, dar­un­ter 159 im ex­klu­si­ven, nur mit Schlüs­sel­karte zu­gäng­li­chen Kom­plex The Ha­ven by Nor­we­gian. Das lu­xu­riöse An­ge­bot an Bord der Nor­we­gian Aura um­fasst 30 Pro­zent mehr Sui­ten als frü­here Schiffe der Prima-Klasse und die meis­ten der ge­sam­ten Flotte. Die vom re­nom­mier­ten ita­lie­ni­schen De­si­gner Piero Lis­soni ent­wor­fe­nen Ha­ven-Sui­ten ver­ei­nen an­spruchs­vol­les De­sign mit atem­be­rau­ben­dem Meer­blick und bie­ten dank ex­klu­si­vem pri­va­tem Auf­zug­zu­gang op­ti­male Pri­vat­sphäre und höchs­ten Kom­fort.

Der Ha­ven-Kom­plex ver­fügt über ein ei­ge­nes Son­nen­deck mit Pan­orama-In­fi­nity-Pool, zwei Whirl­pools so­wie ei­ner Au­ßen­sauna und ei­nem Kalt­raum. Au­ßer­dem bie­tet er die ex­klu­sive The Ha­ven Bar & Lounge und das The Ha­ven Re­stau­rant, in dem Früh­stück, Mit­tag- und Abend­essen ser­viert wer­den. Be­son­ders her­vor­zu­he­ben ist, dass Stu­dio Dado, lang­jäh­ri­ger Part­ner von Nor­we­gian Cruise Line, die pri­vate Lounge, das Re­stau­rant und das Au­ßen­deck so ge­stal­tet hat, dass sie eine ru­hige Oase bil­den, die die Gäste mit Erd­tö­nen, ei­nem üp­pi­gen Blät­ter­dach und ed­len Ober­flä­chen in die na­tür­li­che Schön­heit der Welt ein­tau­chen lässt.

Ne­ben lu­xu­riö­sen Un­ter­künf­ten und Räum­lich­kei­ten ge­nie­ßen die Gäste im The Ha­ven ei­nen un­ver­gleich­li­chen Ser­vice und An­nehm­lich­kei­ten, dar­un­ter ein 24-Stun­den-But­ler- und Con­cierge-Ser­vice, be­vor­zug­tes Ein- und Aus­schif­fen, ex­klu­sive Ein­la­dun­gen zu Ver­an­stal­tun­gen an Bord, be­vor­zugte Re­ser­vie­run­gen an Bord und vie­les mehr.

Nor­we­gian Aura (c) Nor­we­gian Cruise Line

Bril­lant ge­stal­tete Kunst am Rumpf
Als ex­klu­si­ves High­light der Flotte von Nor­we­gian Cruise LIne prä­sen­tiert sich die Nor­we­gian Aura mit ei­ner her­aus­ra­gen­den Rumpf­kunst der in­ter­na­tio­nal re­nom­mier­ten Künst­le­rin Ro­sie Woods, be­kannt für ihre groß­flä­chi­gen Wand­ma­le­reien und Ko­ope­ra­tio­nen mit glo­ba­len Mar­ken. Woods‘ Werk zeich­net sich durch flie­ßende, licht­durch­flu­tete For­men aus, die Be­we­gung, En­er­gie und Leucht­kraft er­for­schen. Ihr Ent­wurf für das Schiff ist von Him­mels­licht und bio­lu­mi­nes­zen­ten Mee­ren in­spi­riert und schafft eine mo­derne In­ter­pre­ta­tion der Wech­sel­wir­kung von Licht und Was­ser.

„Ich freue mich sehr über die Part­ner­schaft mit Nor­we­gian Cruise Line, die für ihre wun­der­schö­nen und in­no­va­ti­ven Rumpf­kunst­de­signs be­kannt ist. Ich bin schon sehr ge­spannt dar­auf, mein groß­for­ma­ti­ges Kunst­werk zum Le­ben er­wa­chen zu se­hen, über die Meere zu se­geln und Tag und Nacht zu er­leuch­ten.“

Ro­sie Woods, Künst­le­rin

Vom Mit­tel­meer nach Mi­ami
Be­vor die Nor­we­gian Aura im Juni 2027 ih­ren Hei­mat­ha­fen Mi­ami für ihre Jung­fern­sai­son an­tritt, un­ter­nimmt sie am 21. Mai 2027 eine sie­ben­tä­gige Mit­tel­meer­reise von Tri­est in Ita­lien nach Bar­ce­lona in Spa­nien, mit Zwi­schen­stopps in Val­letta auf Malta so­wie Sa­lerno und Ci­vi­ta­vec­chia bei Rom in Ita­lien. Im An­schluss an diese 14-tä­gige At­lan­tik­über­que­rung star­tet sie ihre Ka­ri­bik-Kreuz­fahrt­sai­son ab Mi­ami.

Nor­we­gian Aura /​ Ocean Heights (c) Nor­we­gian Cruise Line

Von Juni bis Ok­to­ber 2027 bie­tet die Nor­we­gian Aura sie­ben­tä­gige Kreuz­fahr­ten in die öst­li­che Ka­ri­bik mit Stopps an traum­haf­ten In­sel­des­ti­na­tio­nen wie Pu­erto Plata in der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik, St. Tho­mas auf den Ame­ri­ka­ni­schen Jung­fern­in­seln, Tor­tola auf den Bri­ti­schen Jung­fern­in­seln und Great Stir­rup Cay, der neu ge­stal­te­ten Pri­vat­in­sel der Ree­de­rei auf den Ba­ha­mas.

Im Win­ter 2027/​28 wird die Nor­we­gian Aura sie­ben­tä­gige Kreuz­fahr­ten in die west­li­che Ka­ri­bik an­bie­ten, die die Gäste zu üp­pi­gen, tro­pi­schen Rei­se­zie­len wie Roa­tan, Is­las de la Ba­hia, in Hon­du­ras, Costa Maya und Co­zu­mel in Me­xiko so­wie Har­vest Caye, dem pri­va­ten Re­sort-Ziel von Nor­we­gian Cruise Line vor der Küste von Be­lize, brin­gen.

www.ncl.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"