Norwegian Aura: Das größte Schiff von Norwegian Cruise Line
Norwegian Cruise Line hat die Norwegian Aura vorgestellt und zum Verkauf angeboten. Das Schiff ist das längste und größte seiner Flotte und wird ab Juni 2027 in Miami stationiert sein, nachdem es Ende Mai 2027 in Europa in See stechen wird.
Die Norwegian Aura setzt neue Maßstäbe in Größe und Dimensionen für die Flotte von Norwegian Cruise Line. Sie ist fast 344 Meter lang, hat eine Bruttoraumzahl von 169.000 und bietet Platz für 3.840 Gäste bei Doppelbelegung.
Die Norwegian Aura ist zehn Prozent größer als ihre Vorgängerinnen Norwegian Aqua und Norwegian Luna und wurde mit viel Liebe zum Detail gestaltet, um sorgfältig ausgewählte, familienfreundliche Erlebnisse zu bieten, ergänzt durch neu interpretierte Gästefavoriten. Im Zentrum des Geschehens befindet sich das brandneue Ocean Heights, ein Open-Air-Aktivitätenkomplex, der sich tagsüber in einen lebhaften Treffpunkt verwandelt und abends eine entspannte Atmosphäre schafft, ein Ort für die ganze Familie.
Die Norwegian Aura bietet siebentägige Kreuzfahrten in die Karibik an. Jede Reise in dieser Region steuert entweder Harvest Caye an, das Resort von Norwegian Cruise Line in Belize, oder Great Stirrup Cay, die Privatinsel des Unternehmens auf den Bahamas, die kürzlich umfassend modernisiert wurde. Seit Ende 2025 bietet Great Stirrup Cay neue Attraktionen für Gäste, darunter die Great Life Lagoon, eine weitläufige Poollandschaft mit Swim-up-Bars, Premium-Liegen und einem separaten Kinderplanschbecken, sowie den Vibe Shore Club, einen Bereich nur für Erwachsene mit eigener Bar und exklusiven Lounge-Sitzgelegenheiten.
Im Laufe des Jahres 2026, vor den Kreuzfahrten der Norwegian Aura im Jahr 2027, eröffnet auf der Insel der fast 2,4 Hektar große Great Tides Waterpark mit 19 Wasserrutschen, branchenweit einzigartigen Klippensprüngen und einem dynamischen Fluss sowie neuen Abenteuerausflügen.
„Wir sind stolz, mit der Norwegian Aura unser neuestes und größtes Flottenmitglied vorzustellen. Die Norwegian Aura verkörpert die Weiterentwicklung von Norwegian Cruise Line und die Freude daran, Familien, Freunde und Reisende aus aller Welt zusammenzubringen. Mit Brillanz und dem Fokus auf zwischenmenschliche Beziehungen wurde das Schiff so konzipiert, dass alle Gäste ihren Urlaub ganz individuell gestalten können – mit der Möglichkeit, durchzuatmen, sich auszutauschen und den Moment mühelos zu genießen. Wir freuen uns auf diesen nächsten Meilenstein und können es kaum erwarten, dass unsere Gäste all das erleben, was die Norwegian Aura zu bieten hat.“
Harry Sommer, Präsident und CEO von Norwegian Cruise Line Holdings Ltd
Die Norwegian Aura wird derzeit von der renommierten italienischen Werft Fincantieri gebaut. Die Innenausstattung des Schiffes stammt von Weltklasse-Architekten wie AD Associates, Piero Lissoni, Rockwell Group, SMC Design und Studio Dado.
Merkmale und Reiserouten der Norwegian Aura
Ocean Heights: Spaß und Abenteuer für Generationen
Das Ocean Heights, das erste seiner Art, erstreckt sich über Deck 18 bis 21 und wird der ultimative Treffpunkt für Spaß, Action und Entspannung für die ganze Familie sein. Die weitläufige Aktivitätszone kombiniert brandneue Attraktionen für Norwegian Cruise Line mit neu interpretierten Klassikern und verwandelt sich dank immersiver Beleuchtung und LED-Projektionen vom Tag in die Nacht.
Die Norwegian Aura bietet mit fünf Rutschen im weitläufigen Open-Air-Komplex Ocean Heights die meisten Rutschen aller Schiffe von Norwegian Cruise Line. Die Eclipse Racers sind die ersten Duell-Mattenrutschen der Marke und erstrecken sich über 120 Meter für ein aufregendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit spritzigem Wasserspaß in Röhrenrutschen. Für noch mehr Nervenkitzel sorgt der Aura Free Fall, eine Drop-in-Wasserrutsche, bei der sich der Boden unter den Gästen öffnet und sie 75 Meter in die Tiefe stürzen, mit atemberaubenden Kurven und Wendungen. The Wave ist eine Lotus-Wasserrutsche, eine Pendelrutsche, die Gruppen von bis zu vier Personen 90 Meter puren Spaß bietet. Schließlich kehrt der Publikumsliebling The Drop zurück, die charakteristische Trockenrutsche der Prima-Klasse, die die Gäste über zehn Decks, von Deck 18 bis 8, sausen lässt.
Ocean Heights wurde speziell für Abenteuerlustige konzipiert und bietet unter anderem einen 25 Meter hohen Aura-Hochseilgarten mit aufregenden Herausforderungen und atemberaubendem Meerblick vom Oberdeck. Zu den weiteren Attraktionen gehören eine 7,5 Meter hohe Kletterwand, Aura Midway, ein Vergnügungspark mit verschiedenen Jahrmarktspielen, eine Neun-Loch-Minigolfanlage, die ersten privaten Cabanas von Norwegian Cruise Line mit Blick auf den Vibe Beach Club und eine Bar, an der die Gäste ihre Lieblingsgetränke genießen können.
Ocean Boulevard: Für alle, von Whirlpools bis zum Kinder- und Jugendlichen-Treff
Der Ocean Boulevard auf Deck 8 ist die exklusive Prima-Class-Außenpromenade, die sich um das gesamte Schiff erstreckt und den Gästen die Möglichkeit bietet, sich zu entspannen und den endlosen Meerblick zu genießen. An Bord der Norwegian Aura wurde der Bereich im Vergleich zur Norwegian Aqua und Norwegian Luna um elf Prozent erweitert und bietet nun mehr Platz, mehr Sitzgelegenheiten sowie neue Aktivitäten und Annehmlichkeiten, darunter neue Whirlpools und eine neue Bar. Der vergrößerte Infinity Beach bietet mit luxuriösen Liegen und Planschbecken den perfekten Ort zum Entspannen, ideal für eine Siesta am Nachmittag.
Zusätzlich bietet der Ocean Boulevard an beiden Seiten des Bugbereichs spezielle Aktivitäten für Kinder und Jugendliche. An Backbord befindet sich die Adventure Alley , die speziell für Kinder von sechs bis zehn Jahren konzipiert ist und spannende Kriechgänge und verschlungene Tunnel in einer fantasievollen Meereslandschaft mit Blick auf den Ozean bietet. An Steuerbord lädt der Teen Hangout Teenager zum Entspannen, Plaudern und Festhalten von Erinnerungen an der beeindruckenden Wellen-Fotowand ein. Für die jüngsten Gäste von zwei bis sechs Jahren gibt es am Bug den Spielplatz Little Explorer’s Cove mit einem Spielhaus, zwei Rutschen und vielem mehr.
Pool- und Sonnendeck-Erlebnisse der nächsten Generation
Die Gäste der Norwegian Aura genießen in den erweiterten und optimierten Bereichen des Schiffes mehr Möglichkeiten denn je, sich zu entspannen, zu erfrischen und die Sonne zu genießen. Das Pooldeck der Norwegian Aura ist über 20 Prozent größer als das der Norwegian Aqua und Norwegian Luna und damit das größte der Flotte von Norwegian Cruise Line. Es bietet mehr Sitzplätze, einen zusätzlichen Infinity-Whirlpool, einen größeren LED-Bildschirm für Unterhaltung und zusätzliche offene Lounge-Bereiche, damit jeder Gast das Herzstück des Schiffes in vollen Zügen genießen kann.
Das Abenteuer geht auf den oberen Decks weiter mit dem Kids‘ Aqua Park der Norwegian Aura. Hier erwarten die Gäste ein Planschbecken und interaktive Wasserattraktionen in unmittelbarer Nähe von Ocean Heights auf Deck 18. Gleich daneben befinden sich zwei familienfreundliche Wasserrutschen, die Party Slide, eine breite und flache Rutsche, die sich perfekt für gemeinsames Vergnügen mit Freunden und Familie eignet, und der Infinity Loop, eine Achterrutsche, die sich um die Party Slide windet. Auf Deck 19 können die Gäste im Horizon Park Rasenspiele und Sitzgelegenheiten im Freien genießen.
Der Vibe Beach Club, der exklusive Rückzugsort nur für Erwachsene, ist 15 Prozent größer als die Clubs an Bord der Norwegian Aqua und Norwegian Luna und bietet mehr Sitzplätze, Infinity-Whirlpools, erweiterte Entspannungsbereiche und einen Wasserfall. Mit zusätzlichen Sonnenliegen, Tagesbetten und einer Bar als zentralem Treffpunkt bietet der Vibe Beach Club den perfekten Rahmen für Entspannung auf See.
The Haven by Norwegian bietet Exzellenz auf See
Die Norwegian Aura bietet 1.976 Kabinen, von Studios bis hin zu Suiten, darunter 159 im exklusiven, nur mit Schlüsselkarte zugänglichen Komplex The Haven by Norwegian. Das luxuriöse Angebot an Bord der Norwegian Aura umfasst 30 Prozent mehr Suiten als frühere Schiffe der Prima-Klasse und die meisten der gesamten Flotte. Die vom renommierten italienischen Designer Piero Lissoni entworfenen Haven-Suiten vereinen anspruchsvolles Design mit atemberaubendem Meerblick und bieten dank exklusivem privatem Aufzugzugang optimale Privatsphäre und höchsten Komfort.
Der Haven-Komplex verfügt über ein eigenes Sonnendeck mit Panorama-Infinity-Pool, zwei Whirlpools sowie einer Außensauna und einem Kaltraum. Außerdem bietet er die exklusive The Haven Bar & Lounge und das The Haven Restaurant, in dem Frühstück, Mittag- und Abendessen serviert werden. Besonders hervorzuheben ist, dass Studio Dado, langjähriger Partner von Norwegian Cruise Line, die private Lounge, das Restaurant und das Außendeck so gestaltet hat, dass sie eine ruhige Oase bilden, die die Gäste mit Erdtönen, einem üppigen Blätterdach und edlen Oberflächen in die natürliche Schönheit der Welt eintauchen lässt.
Neben luxuriösen Unterkünften und Räumlichkeiten genießen die Gäste im The Haven einen unvergleichlichen Service und Annehmlichkeiten, darunter ein 24-Stunden-Butler- und Concierge-Service, bevorzugtes Ein- und Ausschiffen, exklusive Einladungen zu Veranstaltungen an Bord, bevorzugte Reservierungen an Bord und vieles mehr.
Brillant gestaltete Kunst am Rumpf
Als exklusives Highlight der Flotte von Norwegian Cruise LIne präsentiert sich die Norwegian Aura mit einer herausragenden Rumpfkunst der international renommierten Künstlerin Rosie Woods, bekannt für ihre großflächigen Wandmalereien und Kooperationen mit globalen Marken. Woods‘ Werk zeichnet sich durch fließende, lichtdurchflutete Formen aus, die Bewegung, Energie und Leuchtkraft erforschen. Ihr Entwurf für das Schiff ist von Himmelslicht und biolumineszenten Meeren inspiriert und schafft eine moderne Interpretation der Wechselwirkung von Licht und Wasser.
„Ich freue mich sehr über die Partnerschaft mit Norwegian Cruise Line, die für ihre wunderschönen und innovativen Rumpfkunstdesigns bekannt ist. Ich bin schon sehr gespannt darauf, mein großformatiges Kunstwerk zum Leben erwachen zu sehen, über die Meere zu segeln und Tag und Nacht zu erleuchten.“
Rosie Woods, Künstlerin
Vom Mittelmeer nach Miami
Bevor die Norwegian Aura im Juni 2027 ihren Heimathafen Miami für ihre Jungfernsaison antritt, unternimmt sie am 21. Mai 2027 eine siebentägige Mittelmeerreise von Triest in Italien nach Barcelona in Spanien, mit Zwischenstopps in Valletta auf Malta sowie Salerno und Civitavecchia bei Rom in Italien. Im Anschluss an diese 14-tägige Atlantiküberquerung startet sie ihre Karibik-Kreuzfahrtsaison ab Miami.
Von Juni bis Oktober 2027 bietet die Norwegian Aura siebentägige Kreuzfahrten in die östliche Karibik mit Stopps an traumhaften Inseldestinationen wie Puerto Plata in der Dominikanischen Republik, St. Thomas auf den Amerikanischen Jungferninseln, Tortola auf den Britischen Jungferninseln und Great Stirrup Cay, der neu gestalteten Privatinsel der Reederei auf den Bahamas.
Im Winter 2027/28 wird die Norwegian Aura siebentägige Kreuzfahrten in die westliche Karibik anbieten, die die Gäste zu üppigen, tropischen Reisezielen wie Roatan, Islas de la Bahia, in Honduras, Costa Maya und Cozumel in Mexiko sowie Harvest Caye, dem privaten Resort-Ziel von Norwegian Cruise Line vor der Küste von Belize, bringen.










