AIDA Cruises

AIDAbella: Evolution-Modernisierung imTrockendock in Frankreich

Die AI­DA­bella ist kürz­lich im Chan­tier Na­val de Mar­seille in Frank­reich für ihre AIDA Evo­lu­tion-Mo­der­ni­sie­rung ein­ge­trof­fen. Das 2008 ge­baute Schiff er­reichte die Werft am 21. Jän­ner 2026 nach ei­ner Über­füh­rungs­fahrt von den Ka­na­ri­schen In­seln.

Das 68.500 Brut­to­raum­zahl große Schiff wird nun über sie­ben Wo­chen im Tro­cken­dock ver­brin­gen, um eine Reihe von Mo­der­ni­sie­run­gen und Ver­bes­se­run­gen zu er­fah­ren. Neue öf­fent­li­che Be­rei­che und Ein­rich­tun­gen wer­den ge­schaf­fen, und alle Ka­bi­nen er­hal­ten neue Far­ben und mo­der­ni­sierte Aus­stat­tung. Die Ka­bi­nen wer­den mit mo­der­ne­ren Farb­kon­zep­ten so­wie USB-An­schlüs­sen, Be­leuch­tung und vie­lem mehr aus­ge­stat­tet.

AIDA Evo­lu­tion /​ Suite (c) AIDA Crui­ses

Das Pro­jekt um­fasst au­ßer­dem neue Heck­sui­ten so­wie ein er­wei­ter­tes Gas­tro­no­mie­an­ge­bot, bei­spiels­weise im Yacht Club. Das neue Re­stau­rant im ma­ri­ti­men Stil er­gänzt die La­nai Bar, eine neue Out­door-Lounge am Heck des Schif­fes. Zu den wei­te­ren neuen Ein­rich­tun­gen an Bord ge­hö­ren die French Kiss Bar & Bis­tro, East Fu­sion und die Ta­pas & Bar.

Das Schiff mit ei­ner Ka­pa­zi­tät von 2.030 Pas­sa­gie­ren prä­sen­tiert ein mo­der­ni­sier­tes Thea­trium mit mo­derns­ter Licht- und Ton­tech­nik so­wie zu­sätz­li­chen Sitz­be­rei­chen. Für Fa­mi­lien gibt es ei­nen neuen, fa­mi­li­en­freund­li­chen Fun­park mit Klet­ter­turm, ei­nen neu ge­stal­te­ten Kids Club und ein Spiel­cen­ter. Auch der Spa-Be­reich, das Sky­deck, die Crew-Be­rei­che und die Suite Lounge wer­den mo­der­ni­siert.

Nach der Über­ho­lung heißt die AI­DA­bella ihre Gäste am 11. März 2026 wie­der in Palma de Mal­lorca will­kom­men. Sie ist das dritte Schiff, das im Rah­men des Mo­der­ni­sie­rungs­pro­jekts, zu dem auch die AI­D­A­diva und die AI­DAluna ge­hö­ren, um­ge­baut wird. AIDA plant nun ähn­li­che Um­bau­ten an vier wei­te­ren Schif­fen der Sphinx-Klasse. Die AI­DA­sol, die AID­A­stella, die AI­D­A­blu und die AI­DA­mar sol­len bis 2028 in das Pro­gramm auf­ge­nom­men wer­den.

aida.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"