Celestyal Cruises

Celestyal Cruises: Zu den F1-Rennen von Doha und Abu Dhabi

Ce­les­tyal Crui­ses hat für die Sai­son 2026/​27 zwei neue Kreuz­fahr­ten rund um die F1-Renn­wo­chen­en­den im Rah­men ei­ner acht­tä­gi­gen Kreuz­fahrt an­le­gen und dort für drei Nächte im Ha­fen blei­ben, so­dass Gäste alle Trai­nings­läufe, das Qua­li­fy­ing so­wie das Ren­nen ver­fol­gen kön­nen.

An­schlie­ßend setzt das Schiff seine Fahrt fort und steu­ert Du­bai mit Über­nach­tung, Abu Dhabi, Sir Bani Yas Is­land und Kha­lifa Bin Sal­man in Bah­rain an. Die Ce­les­tyal Jour­ney bie­tet Platz für bis zu 1.260 Gäste. Die Preise für diese Fahrt be­gin­nen bei 729 Euro pro Per­son.

Ce­les­tyal Jour­ney (c) Ce­les­tyal Crui­ses

Die Ce­les­tyal Dis­co­very für 1.360 Gäste liegt am 4. De­zem­ber 2026 vor Abu Dhabi und ver­bleibt dort eben­falls drei Nächte. Auch hier kön­nen die Pas­sa­giere das kom­plette Renn­wo­chen­ende er­le­ben. Ein­tritts­kar­ten sind, wie auch für das For­mel 1‑Rennen in Doha, über Ce­les­tyal käuf­lich zu er­wer­ben.

Nach dem „Pit Stop“ in Abu Dhabi star­tet die Dis­co­very zu ei­ner vier­tä­gi­gen „Ico­nic Arabia“-Reise mit Auf­ent­hal­ten in Doha in Qa­tar, Ras Al Khai­mah in den VAE und Khasab im Oman. Die Preise be­gin­nen ab 779 Euro pro Per­son in der Dop­pel­ka­bine. Darin ent­hal­ten sind sämt­li­che Mahl­zei­ten an Bord, al­ko­hol­freie Ge­tränke, WLAN, Ha­fen­ge­büh­ren so­wie Trink­gel­der.

Abu Dhabi Sky­line © DCT Abu Dhabi

Vor ih­rer Rück­kehr in eu­ro­päi­sche Ge­wäs­ser wird Ce­les­tyal beide Schiffe bis März 2027 im Ara­bi­schen Golf ein­set­zen. Die Ce­les­tyal Jour­ney ist da­bei auf ei­ner neuen Ver­sion der sie­ben­tä­gi­gen „De­sert Days“-Route mit Start in Doha und Stopps in Du­bai mit Über­nach­tung, Abu Dhabi, Sir Bani Yas Is­land und Bah­rain un­ter­wegs.

Die Ce­les­tyal Dis­co­very wird drei‑, vier- und sie­ben­tä­gige „Ico­nic Arabia“-Kreuzfahrten ab Abu Dhabi an­bie­ten, mit Zwi­schen­stopps in Doha, Khasab, Du­bai, Sir Bani Yas Is­land und Ras Al Khai­mah.

Die er­neute Prä­senz mit zwei Schif­fen im Ara­bi­schen Golf spie­gelt die an­hal­tende Nach­frage nach Kreuz­fahr­ten in der Re­gion. Die bis­he­ri­gen For­mel 1‑Kreuzfahrten ha­ben sich nach Aus­sa­gen der Ree­de­rei da­bei als be­son­ders er­folg­reich er­wie­sen, weil sie Spit­zen­sport mit at­trak­ti­ven Zie­len und dem Kom­fort ei­nes Kreuz­fahr­t­auf­ent­halts ver­bin­den.

celestyal.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"