nicko cruises Flussreisen

MS Douro Serenity verstärkt ab 2021 die Flotte von nicko cruises

nicko crui­ses mel­det ei­nen Flot­ten­zu­wachs in ei­ner der ein­drucks­volls­ten Fluss­land­schaf­ten Eu­ro­pas: 2021 fährt die MS Douro Se­re­nity an 36 Ter­mi­nen für den Kreuz­fahrt-Spe­zia­lis­ten durch das Douro-Tal bis zur spa­ni­schen Grenze und er­gänzt da­mit die klas­si­sche MS Douro Crui­ser. An aus­ge­wähl­ten Ter­mi­nen ist zu­dem ein An­schluss­pro­gramm in Ga­li­cien buch­bar.

Laut nicko crui­ses ist die MS Douro Se­re­nity mit ei­nem Fünf-Sterne-Ho­tel an Land ver­gleich­bar. Mit 63 Ka­bi­nen bie­tet der mo­derne Fluss­kreu­zer Platz für 126 Gäste, die von 30 Crew-Mit­glie­dern um­sorgt wer­den. Zur Aus­stat­tung ge­hört ne­ben Re­stau­rant, Bar und Lounge auch ein Fit­ness- und Spa-Be­reich. An war­men Ta­gen fin­den die Gäste Er­fri­schung im Pool auf dem Son­nen­deck. Ein Fahr­stuhl zwi­schen Haupt­deck und Ober­deck zählt zu den wei­te­ren An­nehm­lich­kei­ten des 2017 ge­bau­ten Schiffs.

nicko cruises Douro
MS Douro Se­re­nity (c) nicko crui­ses

Die Fens­ter der Ka­bi­nen auf dem Haupt­deck (12 m²) kön­nen we­gen der Nähe zur Was­ser­li­nie nicht ge­öff­net wer­den. Die Stan­dard­ka­bi­nen auf dem Mit­tel- und Ober­deck (14 m²) sind hin­ge­gen mit ab­senk­ba­ren Pan­ora­ma­fens­ter – so­ge­nann­ten Ju­liet-Bal­ko­nen – aus­ge­stat­tet. Die Ka­bi­nen der Ka­te­go­rie „Ober­deck De­luxe“ (19 m²) ver­fü­gen über ei­nen Log­gia-Bal­kon. Die bei­den Ju­nior-Sui­ten im Ober­deck (29 m²) bie­ten ne­ben dem Log­gia auch noch ei­nen zu­sätz­li­chen Wohn­raum.

Zu Be­ginn der acht­tä­gi­gen Fluss­kreuz­fahrt auf dem Douro er­le­ben die Gäste bei ei­ner Stadt­rund­fahrt die Ha­fen­stadt Porto samt ei­ner Port­wein­probe in ei­nem der his­to­ri­schen Wein­kel­ler. Nach der ers­ten Nacht an Bord macht das Schiff Halt im be­schau­li­chen Pin­hão. Gut ge­stärkt von lan­des­ty­pi­schen Köst­lich­kei­ten bei ei­nem Mit­tag­essen auf ei­nem tra­di­tio­nel­len Wein­gut, er­war­tet die Gäste mit dem pracht­vol­len Ma­te­us­pa­last ein Schmuck­stück des Ba­rocks mit ei­nem präch­tige Gar­ten.

nicko cruises Douro
Douro (c) nicko crui­ses

Von Cas­telo Ro­drigo ge­nießt man ei­nen herr­li­chen Blick über das Douro-Tal. Der Ta­ges­aus­flug in die spa­ni­sche Uni­ver­si­täts­stadt Sa­la­manca zählt zwei­fels­frei zu den High­lights der Reise. Im Pil­ger­ort La­mego führt eine im­po­sante Frei­treppe mit 686 Stu­fen zur Wall­fahrts­kir­che. Auf his­to­ri­schen Spu­ren wan­deln die Gäste scließ­lich in Gu­i­marães –  der ers­ten Haupt­stadt Por­tu­gals.

Das Ver­län­ge­rungs­pro­gramm in Ga­li­cien bu­chen führt zu­nächst über die au­to­freie Pro­vinz­stadt Pon­te­ve­dra und den Fi­scher­ort Com­barro nach Sant­iago de Com­pos­tela, wo die Gäste für drei Nächte ihr Quar­tier in ei­nem Vier-Sterne-Ho­tel be­zie­hen. Der äl­teste Leucht­turm der Welt, der sich noch in Be­trieb be­fin­det, be­grüßt die Tou­ris­ten in La Coruña. Die im­po­sante Fes­tungs­an­lage in Va­lença do Minho liegt auf dem Weg zu­rück nach Porto, von wo die Gäste am nächs­ten Tag die Heim­reise an­tre­ten.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"