Star Clippers

Nach sechs Jahren: Star Clipper kehrt ins Mittelmeer zurück

Seit 2016 war die Star Clip­per in Süd­ost­asien sta­tio­niert. Nun hat die Ree­de­rei Star Clip­pers ver­kün­det, dass der Vier­mas­ter für die Som­mer­sai­son 2022 wie­der nach Eu­ropa zu­rück­kehrt. Da­mit wer­den erst­mals seit sechs Jah­ren alle drei Groß­seg­ler im Mit­tel­meer un­ter­wegs sein – die Star Clip­per und ihr Schwes­ter­schiff Star Flyer mit Platz für je­weils 170 Gäste so­wie der Fünf­mas­ter Royal Clip­per mit Platz für 227 Gäste.

Die Star Clip­per wird die Win­ter­sai­son in Süd­ost­asien vor­aus­sicht­lich im März 2022 in Thai­land ab­schlie­ßen und dann nach Eu­ropa über­stellt. Eine zehn­tä­gige Reise von Sa­faga (Ägyp­ten) nach Athen im April 2022 wird da­bei die ein­ma­lige Ge­le­gen­heit bie­ten, den Su­ez­ka­nal so­zu­sa­gen „auf Mee­res­höhe“ zu pas­sie­ren.

Star Clip­per (c) Star Clip­pers

Im April und Mai 2022 sind sie­ben- bis neun­tä­gige Kreuz­fahr­ten im öst­li­chen Mit­tel­meer zwi­schen Athen und Is­tan­bul vor­ge­se­hen, ehe die Star Clip­per im Juni 2022 ins west­li­che Mit­tel­meer über­sie­delt und dort bis Ok­to­ber 2022 von Rom und Can­nes in See sticht. Diese Kreuz­fahr­ten dau­ern zwi­schen fünf und sie­ben Ta­gen. Die letzte an­ge­kün­digte Reise führt schließ­lich in zehn Ta­gen von Rom nach Lis­sa­bon.

Ins­ge­samt wird die Star Clip­per im Mit­tel­meer 29 Kreuz­fahr­ten mit ei­ner Dauer von fünf bis 16 Ta­gen an­bie­ten. „Ob­wohl wir trau­rig sind, Asien vor­erst zu ver­las­sen, ha­ben wir eine ste­tig wach­sende Nach­frage nach un­se­ren be­lieb­ten Mit­tel­meer-Törns ge­se­hen und sind zu­ver­sicht­lich, dass dies für un­sere Kun­den eine will­kom­mene Neu­ig­keit sein wird“, er­klärt Ree­der Mi­kael Krafft in ei­ner Aus­sendung: „Zu­gleich war­ten wir für die letzte Asien-Sai­son der Star Clip­per im Win­ter 2021/​22 eine be­son­ders große Nach­frage“.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"