ARCHIV

Lockdown zwingt zur Absage aller Flussreisen in Deutschland

Der Lock­down in Deutsch­land be­en­det vor­erst auch sämt­li­che Fluss­rei­sen auf Rhein, Main und Do­nau: A‑ROSA, nicko crui­ses, Phoe­nix Rei­sen, Plan­tours und VIVA Crui­ses ha­ben ihre Ab­fahr­ten bis Ende No­vem­ber ab­ge­sagt, nach­dem Über­nach­tungs­an­ge­bote im In­land im kom­men­den Mo­nat „nur für not­wen­dige und aus­drück­lich nicht tou­ris­ti­sche Zwe­cke“ zur Ver­fü­gung ge­stellt wer­den dür­fen.

Ganz zu Ende soll die Sai­son 2020 des­halb aber noch nicht sein: nicko crui­ses hat zwar die im No­vem­ber ge­plante Taufe des neuen Flagg­schiffs nic­koSPI­RIT auf das Früh­jahr 2021 ver­scho­ben, hofft aber, dass die vier- bis acht­tä­gi­gen Ad­vent- und Fest­tags­rei­sen mit der MS Ma­xima, der MS Rhein Sym­pho­nie und der nic­koSPI­RIT auf Rhein und Main im De­zem­ber 2020 wie ge­plant statt­fin­den kön­nen.

MS In­spire /​ Mas­ter-Suite (c) Scylla AG

Ähn­li­ches gilt für die A‑ROSA Fluss­schiff GmbH. Auch VIVA Crui­ses will die Fluss­rei­sen der MS Ro­bert Burns (4 Nächte ab/​bis Frank­furt), MS In­spire (4 Nächte ab/​bis Düs­sel­dorf) und MS Tre­asu­res (4 Nächte ab/​bis Düs­sel­dorf) im De­zem­ber 2020 wie ge­plant durch­füh­ren. Wie bei al­len an­de­ren Ver­an­stal­tern wird eine end­gül­tige Ent­schei­dung aber erst in den nächs­ten Wo­chen fal­len kön­nen.

Eben­falls wei­ter­hin buch­bar ist das um­fang­rei­che De­zem­ber-Pro­gramm von Phoe­nix Rei­sen auf ins­ge­samt zehn (!) Fluss­schif­fen, die nicht nur auf Rhein, Main und Mo­sel un­ter­wegs sein sol­len, son­dern auch nach Hol­land und Bel­gien. Das An­ge­bot um­fasst da­bei nicht nur zwei- bis fünf­tä­gige Fluss­rei­sen ab/​bis Köln, Düs­sel­dorf und Nürn­berg zu ver­schie­dens­ten Ad­vent­märk­ten, son­dern auch fünf- bis elf­tä­gige Kreuz­fahr­ten über Weih­nach­ten und/​oder Sil­ves­ter.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"