ARCHIV

Cunard Line streicht weitere Kreuzfahrten bis Juni 2021

Die bri­ti­sche Tra­di­tons­ree­de­rei Cu­nard Line ver­län­gert die Be­triebs­pause für ihre drei Schiffe: Alle Kreuz­fahr­ten der Queen Mary 2 bis ein­schließ­lich 28. Mai 2021 und der Queen Eliza­beth bis ein­schließ­lich 4. Juni 2021 wer­den ab­ge­sagt. Der Neu­start der Queen Vic­to­ria wurde schon zu­vor auf 17. Mai 2021 ver­scho­ben.

Zu­letzt wollte Cu­nard den Be­trieb im März 2021 wie­der auf­neh­men. Nun wird die Queen Mary 2 am 4. Juni 2021 ab/​bis Sout­hamp­ton mit ei­ner fünf­tä­gi­gen West­eu­ropa-Kreuz­fahrt ihre mehr als ein­jäh­rige Co­rona-Pause be­en­den. Zwi­schen­stopps sind da­bei in Brügge, Rot­ter­dam und Guern­sey vor­ge­se­hen.

Die erste Reise der Queen Eliza­beth führt ab 14. Juni 2021 eben­falls von Sout­hamp­ton in zehn Ta­gen nach Spa­nien und Por­tu­gal . Zu den Sta­tio­nen ge­hö­ren un­ter an­de­rem La Coruna, Porto und Guern­sey. Die Queen Vic­to­ria wird auf ih­rer ers­ten Kreuz­fahrt ab 17. Mai 2021 in 13 Ta­gen ab/​bis Sout­hamp­ton rund um die Bri­ti­schen In­seln fah­ren und da­bei Li­ver­pool, Glas­gow, Cork, Bel­fast und Oban be­su­chen.

Alle Kun­den, die von den neuen Ab­sa­gen be­trof­fen sind, er­hal­ten au­to­ma­tisch ei­nen „Fu­ture Cruise Cre­dit“ im Wert von 125 Pro­zent der be­reits ge­leis­te­ten Zah­lung. Die­ses Gut­ha­ben kann bis 31. De­zem­ber 2021 für jede neue Bu­chung ge­nutzt wer­den. Der­zeit reicht das Cu­nard-Pro­gramm bis An­fang 2023. Wer eine Rück­erstat­tung des ge­zahl­ten Rei­se­prei­ses be­vor­zugt, kann diese über ein On­line-For­mu­lar auf der Web­site der Ree­de­rei be­an­tra­gen.

„Mit der Ent­schei­dung, die Be­triebs­pause un­se­rer Queens noch ein­mal zu ver­län­gern, re­agie­ren wir auf die an­hal­ten­den Be­schrän­kun­gen für Kreuz­fahr­ten auf der gan­zen Welt – un­ter Be­rück­sich­ti­gung der er­heb­li­chen Vor­lauf­zei­ten für die Wie­der­auf­nahme des Kreuz­fahrt­be­trie­bes, die auf uns zu­kom­men wer­den, so­bald die Be­schrän­kun­gen auf­ge­ho­ben wer­den“, er­klärt Si­mon Pal­ethorpe, Prä­si­dent von Cu­nard.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"