ARCHIV

AIDA präsentiert das neue Programm für den Sommer 2022

Der Bu­chungs­start für die ers­ten AIDA-Kreuz­fahr­ten in der Som­mer­sai­son 2022 ist er­folgt. Der Nor­den Eu­ro­pas steht da­bei im Fo­kus zahl­rei­cher Rei­sen von Ham­burg, War­ne­münde, Bre­mer­ha­ven und Kiel. Im Mit­tel­meer sind nur zwei Schiffe sta­tio­niert – dar­un­ter die neue AI­DA­c­osma.

Als neu­es­tes Mit­glied der AIDA-Flotte wird die AI­DA­c­osma im Som­mer 2022 ein­wö­chige Rou­ten ab/​bis Palma de Mal­lorca an­bie­ten. Un­ter dem Motto „Me­di­ter­rane Schätze“ geht es nach Flo­renz, Rom, Bar­ce­lona und Kor­sika. Wer et­was mehr Zeit ein­pla­nen möchte, kann mit der AID­A­stella in zehn oder elf Ta­gen noch mehr Städte und In­seln im west­li­chen Mit­tel­meer ent­de­cken.

Die AID­A­prima fährt ab/​bis Ham­burg ab­wech­selnd zu den Me­tro­po­len West­eu­ro­pas und nach Nor­we­gen, wäh­rend die AID­A­perla ab/​bis Ham­burg auf neun- und zehn­tä­gi­gen Rei­sen die nor­we­gi­schen Fjorde be­sucht. Eben­falls in Ham­burg be­gin­nen die Rou­ten der AI­DA­sol – bei­spiels­weise durch den Är­mel­ka­nal in den Golf von Bis­kaya oder nach Eng­land, Schott­land und Nor­we­gen.

Für die be­lieb­ten sie­ben- bzw. zehn­tä­gi­gen Ost­see- und Skan­di­na­vien-Rou­ten ab/​bis War­ne­münde ste­hen die AI­DA­mar und die AI­D­A­diva be­reit. In Kiel sind so­gar drei Schiffe sta­tio­niert: Die AID­A­nova bie­tet Nor­we­gen- und Ost­see-Rei­sen, die auch zu ei­ner 14-tä­gi­gen Kreuz­fahrt kom­bi­niert wer­den kön­nen.

Mit der AI­DA­bella geht es zu den Lo­fo­ten und zum Nord­kap, aber auch nach Groß­bri­tan­nien und Is­land. Die AI­DAluna bie­tet die un­ter den Lieb­ha­bern des Nor­dens be­son­ders be­lieb­ten 17-tä­gi­gen Rei­sen „High­lights am Po­lar­kreis“. Ideal zum Schnup­pern sind die drei- und vier­tä­gi­gen Kurz­rei­sen nach Nor­we­gen oder Dä­ne­mark im Sep­tem­ber 2022. Ins­ge­samt ste­hen 15 ver­schie­dene Rou­ten Kiel zur Aus­wahl.

„Sel­ec­tion-Rei­sen“ kön­nen mit der AI­DA­vita und der AI­DA­aura er­lebt wer­den. Ganz weit in den ho­hen Nor­den – bis Is­land und Grön­land – füh­ren da­bei Rou­ten der AI­DA­aura ab Bre­mer­ha­ven. Aber auch Schott­land, Ir­land, das nörd­li­che Frank­reich oder der Golf von Bis­kaya ste­hen auf dem Pro­gramm. Mit AI­DA­vita lässt sich die Ost­see­küste auf gleich neun Rou­ten ab War­ne­münde er­kun­den. Ein be­son­de­res High­light ist die Reise „Schä­ren­gär­ten der Ost­see“ mit ei­nem Over­night in War­ne­münde wäh­rend der „Hanse Sail 2022“.

Bei Bu­chun­gen zum „AIDA Pre­mium Ta­rif“ winkt bis 30. No­vem­ber 2021 eine Früh­bu­cher-Plus-Er­mä­ßi­gung bis zu 250 Euro. Wei­tere Vor­teile die­ses Ta­rifs sind un­ter an­de­rem die Wahl der Wunsch­ka­bine so­wie an Bord täg­lich zwei Fla­schen Mi­ne­ral­was­ser und ein 250-MB-In­ter­net­pa­ket. Die Rei­sen sind aber auch zum „AIDA Pre­mium All In­clu­sive Ta­rif“ buch­bar. Er be­inhal­tet zu­sätz­lich das um­fang­reichste AIDA-Ge­trän­ke­pa­ket und eine So­cial-Me­dia-Flat­rate für die ge­samte Reise.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"