ARCHIV

MSC Cruises streicht zwei Mittelmeer-Kreuzfahrten im Jänner

Die MSC Gran­diosa wird ihre wö­chent­li­chen Kreuz­fahr­ten im west­li­chen Mit­tel­meer ab/​bis Ge­nua erst am 24. Jän­ner 2021 wie­der auf­neh­men. Die Ab­fahr­ten am 10. und am 17. Jän­ner wur­den ge­stri­chen. Zu­vor hatte Costa Cro­ciere ähn­li­che Schritte ver­kün­det und alle Mit­tel­meer-Rei­sen bis 31. Jän­ner 2021 ab­ge­sagt.

Ei­gent­lich wollte MSC Crui­ses den Be­trieb am 10. Jän­ner 2021 wie­der auf­neh­men, nach­dem er we­gen des Lock­downs in Ita­lien über die Fei­er­tage ein­ge­stellt wer­den musste. Ein neues De­kret der ita­lie­ni­schen Re­gie­rung machte aber ei­nen Strich durch diese Rech­nung: Die „Ver­län­ge­rung der re­strik­ti­ven Maß­nah­men in Be­zug auf die Be­we­gungs­frei­heit in­ner­halb Ita­li­ens“ würde den Zu­gang zu den Ein­schif­fungs­hä­fen zu­min­dest bis 15. Jän­ner 2021 ver­hin­dern, heißt es in ei­ner Aus­sendung der Ree­de­rei.

Da­her wird die MSC Gran­diosa nun si­cher­heits­hal­ber erst am Sonn­tag, 24. Jän­ner 2021, wie­der von Ge­nua in See ste­chen. Die ein­wö­chige Route mit Stopps in Ci­vi­ta­vec­chia (Rom), Nea­pel, Pa­lermo und Val­letta (Malta) bleibt da­bei un­ver­än­dert. Auch die Ein­schif­fung wird nach wie vor in je­dem Ha­fen in Ita­lien mög­lich sein.

Die MSC Gran­diosa wird diese Kreuz­fahr­ten bis 21. März 2021 an­bie­ten. Da­nach soll sie Kreuz­fahr­ten aus dem Som­mer­pro­gramm von MSC Crui­ses mit ei­ner neuen Route im west­li­chen Mit­tel­meer über­neh­men. Ab 14. Fe­bruar 2021 wird dann auch die MSC Ma­gni­fica ih­ren Be­trieb wie­der auf­neh­men und von Ge­nua zu 11-Nächte-Kreuz­fahr­ten mit Stopps in Ita­lien, Grie­chen­land und auf Malta auf­bre­chen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"