VIVA Cruises

VIVA Cruises erweitert die Flotte: Vier eigene Schiffe im Jahr 2021

Noch ste­hen die Schiffe von VIVA Crui­ses still, aber das Un­ter­neh­men be­rei­tet sich be­reits in­ten­siv auf die kom­mende Sai­son vor. 2021 wird die Flotte gleich um drei be­kannte Schiffe er­wei­tert: Die MS Ro­bert Burns, MS Tre­asu­res und MS In­spire er­hal­ten neue Na­men und das Bran­ding von VIVA Crui­ses.

Die MS Tre­asu­res und die MS In­spire wa­ren bei den Gäs­ten von VIVA Crui­ses schon im ver­gan­ge­nen Jahr auf große Be­liebt­heit ge­sto­ßen. Ab 2021 wer­den sie nun ganz­jäh­rig für das Un­ter­neh­men un­ter­wegs sein und pas­send dazu die neuen Na­men „VIVA Tre­asu­res“ und „VIVA In­spire“ tra­gen.

MS Ro­bert Burns (c) VIVA Crui­ses

Auch die MS Ro­bert Burns wurde be­reits im ver­gan­ge­nen Jahr von VIVA Crui­ses ein­ge­setzt. Nun wird sie in An­leh­nung an das Motto des Ver­an­stal­ters „En­joy the Mo­ment“ in „VIVA Mo­ments“ um­be­nannt und eben­falls fes­ter Be­stand­teil der Flotte. Das 2018 ge­baute Schiff ver­fügt über 88 Au­ßen­ka­bi­nen, die groß­teils mit fran­zö­si­schem Bal­kon aus­ge­stat­tet sind. Vier Sui­ten bie­ten so­gar ei­nen be­geh­ba­ren Bal­kon.

Die VIVA Mo­ments wird den ge­plan­ten Neu­bau VIVA One er­set­zen und des­sen Rei­sen im Jahr 2021 über­neh­men. „Auf­grund der ak­tu­el­len Lage und den da­mit ver­bun­de­nen freien Ka­pa­zi­tä­ten an Pre­mi­um­schif­fen der Scylla AG ist es die wirt­schaft­lich sinn­vol­lere Lö­sung, den Neu­bau auf das Jahr 2022 zu ver­schie­ben“, heißt es in ei­ner Aus­sendung. Die Gäste wur­den be­reits über diese Än­de­rung in­for­miert und au­to­ma­tisch in die ur­sprüng­lich ge­buchte Ka­bi­nen­ka­te­go­rie an Bord der VIVA Mo­ments um­ge­bucht.

MS Ro­bert Burns (c) VIVA Crui­ses

VIVA Crui­ses mit Sitz in Düs­sel­dorf ist seit 2018 als haus­ei­ge­ner Ver­an­stal­ter der Schwei­zer Ree­de­rei Scylla AG auf dem Markt ver­tre­ten. Die Flotte um­fasst der­zeit zehn Schiffe, die mit ma­xi­mal 176 Gäs­ten an Bord auf Eu­ro­pas Flüs­sen un­ter­wegs sind – auf Rhein, Do­nau, Main, Mo­sel, Elbe, Seine und Rhone so­wie ent­lang der Ost­see­küste.

Ab dem Früh­jahr 2021 wird VIVA Crui­ses au­ßer­dem mit der MS SEAVENTURE in die Hoch­see­kreuz­fahrt ein­stei­gen. An Bord er­le­ben die Gäste auf dem Fluss und auf ho­her See ei­nen le­ge­ren Life­style mit „VIVA All-In­clu­sive“. Die Voll­pen­sion, die Trink­gel­der, hoch­wer­tige Ge­tränke wie Sekt, Long­drinks, Cock­tails, Wein, Soft­drinks und Kaf­fee­spe­zia­li­tä­ten so­wie eine stets ge­füllte Mi­ni­bar in den Ka­bi­nen sind da­bei im Preis in­klu­diert.

MS Ro­bert Burns (c) VIVA Crui­ses

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"