ARCHIV

Crystal Cruises: Neustart im Juli mit Kreuzfahrten auf den Bahamas

Crys­tal Crui­ses ver­legt den Neu­start von den USA auf die Ba­ha­mas: Ab Juli 2021 wird die Lu­xus­ree­de­rei ein­wö­chige Kreuz­fahr­ten mit dem Flagg­schiff Crys­tal Se­re­nity ab/​bis Nas­sau und Bi­mini an­bie­ten, die zu meh­re­ren klei­nen In­seln des Ar­chi­pels füh­ren und nur für Gäste mit Co­vid-19-Imp­fung buch­bar sind.

Ge­plant sind vor­erst 16 Kreuz­fahr­ten mit ei­ner Dauer von je­weils sie­ben Ta­gen von 3. Juli bis Mitte Ok­to­ber 2021. Die Ein­schif­fung für diese „Ba­ha­mas Es­capes“ ist in Nas­sau oder auch ei­nen Tag spä­ter auf Bi­mini mög­lich. Von Nas­sau geht es über Bi­mini nach Har­bour Is­land, Great Ex­uma, San Sal­va­dor Is­land und Long Is­land – al­le­samt Ziele, die mit traum­haf­ten Strän­den auf­war­ten und auf kei­ner an­de­ren Kreuz­fahrt­route zu fin­den sind.

Crys­tal Se­re­nity (c) Crys­tal Crui­ses

Bi­mini war einst ei­ner der Lieb­lings­orte von Er­nest He­ming­way und gilt als Welt-Haupt­stadt der Sport­fi­scher. Die Gäste der Crys­tal Se­re­nity kön­nen hier auch die An­nehm­lich­kei­ten des Beach Club at Bi­mini ge­nie­ßen – ei­ner pri­va­ten In­sel­oase mit ei­nem Pool im La­gu­nen­stil, Hän­ge­mat­ten, Ca­ba­nas und ei­ner Cock­tail-Lounge.

Har­bour Is­land ist be­rühmt für seine far­ben­fro­hen New Eng­land-Ar­chi­tek­tur und sei­nen „Pink Sand Beach“. Vom Ma­ga­zin „Tra­vel + Lei­sure“ wurde die­ses kleine Pa­ra­dies be­reits zwei­mal als beste In­sel der Ka­ri­bik aus­ge­zeich­net.

Great Ex­uma ist die größte der mehr als 360 groß­teils un­be­rühr­ten In­seln der Ex­u­mas, die mit wun­der­schö­nen, von Rif­fen ge­säum­ten Buch­ten und ein­sa­men Strän­den auf­war­ten. Die Kreuz­fahrt-Gäste kön­nen sich hier mit In­sel­hüp­fen ver­gnü­gen oder die be­rühm­ten schwim­men­den Schweine be­su­chen.

San Sal­va­dor Is­land ver­fügt über mehr als 50 Tauch­plätze und herr­li­che Strände. Wer sich an Land be­we­gen will, kann zu den Rui­nen von Watling’s Castle wan­dern, vom Aus­sichts­turm auf die French Bay bli­cken und den den ers­ten Lan­de­platz von Chris­toph Ko­lum­bus in Ame­rika be­su­chen, der durch ein iko­ni­sches Stein­kreuz ge­kenn­zeich­net ist.

Long Is­land ist eine 80 Mei­len lange In­sel, die für ihre wei­ßen Sand­strände und das kris­tall­klare Was­ser be­kannt ist. An­sons­ten ist auf dem ver­schla­fe­nen Ei­land wirk­lich nichts los – aber das ist ja oft ge­nau das, was viele Tou­ris­ten der­zeit su­chen.

Crys­tal Se­re­nity (c) Crys­tal Crui­ses

„Wie un­sere Gäste ha­ben wir uns sehr auf den Tag ge­freut, an dem wir sie wie­der an Bord be­grü­ßen kön­nen – und wir freuen uns, dass die­ser Tag auf den Ba­ha­mas statt­fin­den wird“, er­klärte Jack An­der­son, In­te­rims­prä­si­dent und CEO von Crys­tal, auf ei­ner vir­tu­el­len Pres­se­kon­fe­renz: „Crys­tal Crui­ses ist die ein­zige Kreuz­fahrt­li­nie, die Rei­sen auf den Ba­ha­mas an­bie­ten darf. Die Un­ter­stüt­zung, die diese Kreuz­fahr­ten den Ge­mein­den vor Ort bringt, wird enorm sein“.

Bei den um­fas­sen­den Ge­sund­heits- und Si­cher­heits­pro­to­kol­len baut Crys­tal Crui­ses auf die Er­fah­run­gen der Schwes­ter­ge­sell­schaft Dream Crui­ses, die be­reits seit sie­ben Mo­na­ten er­folg­reich Kreuz­fahr­ten in Tai­wan und Sin­ga­pur an­bie­tet, ohne dass es auch nur zu ei­nem ein­zi­gen Zwi­schen­fall an Bord ge­kom­men ist.

Crys­tal Se­re­nity (c) Crys­tal Crui­ses

Zu­dem hat Crys­tal Crui­ses schon im Fe­bruar be­kannt ge­ge­ben, dass künf­tig alle Gäste min­des­tens 14 Tage vor der Ein­schif­fung voll­stän­dig ge­gen Co­vid-19 ge­impft sein müs­sen. Diese neue Re­gel er­gänzt die be­reits be­stehen­den Maß­nah­men, die un­ter an­de­rem ne­ga­tive Co­vid-19-Tests für Gäste und Be­sat­zung, eine re­du­zierte Ka­pa­zi­tät, phy­si­sche Di­stan­zie­rung an Bord und eine Mas­ken­pflicht be­inhal­ten.

Die Früh­bu­cher-Preise für die neuen „Ba­ha­mas Es­capes“ be­gin­nen bei 1.999 US-Dol­lar pro Per­son. Re­ser­vie­run­gen sind ab 18. März 2021 mög­lich. Dar­über hin­aus bie­tet Crys­tal Crui­ses eine Ver­län­ge­rung des Kreuz­fahrt­ur­laubs in zwei aus­ge­wähl­ten Re­sorts auf den Ba­ha­mas – dem SLS Baha Mar in Nas­sau und dem Hil­ton Re­sorts World Bi­mini. Die Ho­tel-Pro­gramme sind ab 359 bzw. 299 US-Dol­lar pro Gast buch­bar.

Crys­tal Se­re­nity (c) Crys­tal Crui­ses

Um das neue Ba­ha­mas-Pro­gramm zu er­mög­lich, hat Crys­tal Crui­ses alle zu­vor ge­plan­ten Rou­ten der Crys­tal Se­re­nity zwi­schen dem 8. Juli und dem 19. Ok­to­ber 2021 ab­ge­sagt. Be­trof­fene Kun­den kön­nen auf eine der neuen Kreuz­fahr­ten um­bu­chen, wo­bei 115 Pro­zent des be­reits be­zahl­ten Be­trags an­ge­rech­net wer­den. Die Co­rona-Pause für alle an­de­ren Hochsee‑, Ex­pe­di­ti­ons- und Fluss­rei­sen der Kreuz­fahrt­li­nie gilt der­zeit bis Mitte Mai 2021, dürfte aber in ab­seh­ba­rer Zeit noch ein­mal ver­län­gert wer­den.

Die Crys­tal Se­re­nity wurde 2003 von STX Eu­rope in St. Na­zaire ge­baut. Bei ei­ner Größe von 68.870 BRZ und ei­ner Länge von 250 Me­tern bie­tet das Lu­xus­schiff viel Platz für ma­xi­mal 980 Pas­sa­giere und 665 Crew-Mit­glie­der. 85 Pro­zent der Ka­bi­nen und alle 100 Pent­house-Sui­ten ver­fü­gen über pri­vate Bal­kone. An Bord ste­hen acht Re­stau­rants, ein Spa, ein Fit­ness­cen­ter, eine Show­lounge, ein Nacht­club, ein Ca­sino und meh­rere Bars be­reit.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"