KREUZFAHRT-WELT

Storylines lässt ein Kreuzfahrtschiff mit 627 Residenzen bauen

Das in Mi­ami be­hei­ma­tete Un­ter­neh­men Sto­ry­li­nes hat die kroa­ti­sche Werft Bro­do­split mit dem Bau ei­nes et­was an­de­ren Kreuz­fahrt­schiffs be­auf­tragt: Die MV Nar­ra­tive wird über 627 voll mö­blierte Re­si­den­zen ver­fü­gen, die zum Kauf an­ge­bo­ten wer­den. Die Ei­gen­tü­mer kön­nen dann in ih­rem schwim­men­den Apart­ment rund um die Welt rei­sen.

Laut ei­ner ge­mein­sa­men Pres­se­mit­tei­lung von Sto­ry­li­nes und Bro­do­split soll der erste Stahl­schnitt für den Neu­bau noch in die­sem Jahr er­fol­gen. Als vor­aus­sicht­li­cher Lie­fer­ter­min wird das Jahr 2024 ge­nannt. Die Größe wird mit 62.000 BRZ an­ge­ge­ben, die Länge mit 256 Me­tern und die Breite mit 30 Me­tern. Ein Dual-An­trieb er­mög­licht den Be­trieb mit Flüs­sig­erd­gas (LNG) oder kon­ven­tio­nel­len Kraft­stof­fen.

Die MV Nar­ra­tive wird auf ih­ren 17 Decks un­ter an­de­rem mit 20 Re­stau­rants und Bars, ei­nem Spa, ei­nem Thea­ter, meh­re­ren Loun­ges, drei Pools, ei­ner Mi­kro­braue­rei, ei­nem Kunst­stu­dio, Hy­dro­kul­tur­gär­ten und ei­ner Ma­rina mit Ba­de­platt­form, Pool und Cafe am Heck auf­war­ten. An Bord sol­len sich da­bei min­des­tens 450 Crew-Mit­glie­der be­fin­den.

Die 627 Re­si­den­zen ha­ben eine Größe von 22 bis 224 Qua­drat­me­ter. Ihre Preise be­gin­nen bei 336.000 US-Dol­lar und en­den bei 8 Mil­lio­nen US-Dol­lar für eine Pre­mium Pent­house Suite auf zwei Eta­gen. Dazu kom­men noch 2.365 US-Dol­lar pro Per­son und Mo­nat für das All-In­clu­sive-Le­ben auf dem Schiff.

Wenn die Ei­gen­tü­mer der Re­si­den­zen nicht selbst an Bord sind, kön­nen sie Gäste zu ei­ner Reise ein­la­den oder ihr Apart­ment auch Frem­den über das Miet­pro­gramm von Sto­ry­li­nes zur Ver­fü­gung stel­len. Die MV Nar­ra­tive wird da­bei in je­dem Ha­fen durch­schnitt­lich drei bis fünf Tage blei­ben. Ein ähn­li­ches Kon­zept ver­folgt be­reits seit 2002 das Wohn­schiff „The World“, das über 165 Apart­ments ver­fügt. Ein Nach­ah­mer hatte sich bis jetzt aber noch nicht ge­fun­den.

www.storylines.com

MV Nar­ra­tive (c) Sto­ry­li­nes
MV Nar­ra­tive (c) Sto­ry­li­nes
MV Nar­ra­tive (c) Sto­ry­li­nes

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"