Hurtigruten

Hurtigruten befährt im Sommer 2023 die Nordwest-Passage

Hur­tig­ru­ten hat eine ganz be­son­dere Kreuz­fahrt vor­ge­stellt: Wie schon im Som­mer 2022 wird das Ex­pe­di­ti­ons­schiff MS Roald Amund­sen auch im Jahr 2023 die le­gen­däre Nord­west-Pas­sage zwi­schen der West- und Ost­küste Nord­ame­ri­kas be­fah­ren.

Die Ex­pe­di­tion un­ter dem Ti­tel “Aben­teuer Nord­west-Pas­sage – Im Kiel­was­ser gro­ßer Ent­de­cker” be­ginnt am 18. Au­gust 2023 in der ehe­ma­li­gen Gold­grä­ber­stadt Nome in Alaska und en­det nach 26 Ta­gen in Ha­li­fax. Da­zwi­schen sind meh­rere be­glei­tete Land­aus­flüge mit den Zo­diacs ge­plant, aber auch zwei Stopps an der West­küste von Grön­land. Die Preise be­gin­nen bei 18.759 Euro pro Per­son.

Die MS Roald Amund­sen bie­tet Platz für rund 500 Gäste und ver­fügt über ein re­vo­lu­tio­nä­res Bat­te­rie-Hy­brid-An­triebs­sys­tem. An Bord war­ten kom­for­ta­ble Ka­bi­nen, meh­rere Re­stau­rants und ein ein­zig­ar­ti­ges Sci­ence Cen­ter mit mo­derns­ter Tech­no­lo­gie. Im Jahr 2022 be­ginnt die Reise der MS Roald Amund­sen auf der Nord­west-Pas­sage am 23. Au­gust. Sie ist aber schon na­hezu aus­ge­bucht.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"