AmaWaterways

Ama Waterways: Neue Sieben-Flüsse-Reise quer durch Europa

Nach der über­wäl­ti­gen­den Nach­frage für die „längste Fluss­reise al­ler Zei­ten“ mit ei­ner Dauer von 47 Ta­gen im Som­mer 2023 hat Ama­Wa­ter­ways nun für das Früh­jahr 2023 eine wei­tere epi­sche Kreuz­fahrt an­ge­kün­digt, die in 46 Ta­gen vom fran­zö­si­schen Avi­gnon bis ins ru­mä­ni­sche Giur­giu führt. 

Über die „Se­ven Ri­ver Jour­ney Th­rough Eu­rope“ des Fluss­rei­sen-Spe­zia­lis­ten aus Ka­li­for­nien hat­ten wir am 23. März aus­führ­lich be­rich­tet. Für ma­xi­mal 144 Gäste geht es da­bei ab 1. Juni 2023 mit vier Lu­xus­schif­fen auf Seine, Saône, Rhône, Rhein, Mo­sel, Main und Do­nau durch 14 eu­ro­päi­sche Län­der – von Pa­ris bis Ru­mä­nien.

Sun­set Deck /​ Ama­Ma­gna (c) Ama­Wa­ter­ways

Nach­dem sie bin­nen we­ni­ger Tage aus­ver­kauft war, legt Ama­Wa­ter­ways nun mit ei­ner wei­te­ren Sie­ben-Flüsse-Reise im Früh­jahr 2023 nach, die mit 46 Ta­gen nur um ei­nen Tag kür­zer aus­fällt und auf drei Lu­xus­schif­fen eben­falls durch 14 Län­der führt.

Die Seine und die Saône fal­len weg, aber da­für kom­men die hol­län­di­schen Was­ser­wege Scheldt und Maas dazu. Zu­dem war­tet auf der Do­nau mit der Ama­Ma­gna ein Schiff der Su­per­la­tive. Die Preise be­gin­nen bei 23.808 Euro pro Per­son.

Grand Suite /​ Ama­Ma­gna (c) Ama­Wa­ter­ways

Der Start er­folgt am 20. April 2023 auf der fran­zö­si­schen Rhône. Von Avi­gnon geht es hier mit der Ama­Kris­tina nach Lyon und da­nach auf dem Land­weg nach Ba­sel, wo be­reits die Ama­Certo war­tet, um die Gäste auf dem Rhein zu­nächst bis nach Hol­land und Bel­gien zu brin­gen und dann wie­der strom­auf­wärts bis zur Mo­sel.

Auf dem Main, dem Main-Do­nau Ka­nal führt die Reise wei­ter bis ins bay­ri­sche Vils­ho­fen. Hier wech­seln die Gäste auf die Ama­Ma­gna, mit der sie an­schlie­ßend auf der Do­nau durch Ös­ter­reich, die Slo­wa­kei, Un­garn, Kroa­tien, Ser­bien und Bul­ga­rien bis ins ru­mä­ni­sche Giur­giu fah­ren. Hier en­det die Kreuz­fahrt am 4. Juni 2023.

Jimmy’s Wine Bar Re­stau­rant /​ Ama­Ma­gna (c) Ama­Wa­ter­ways

Die Ama­Ma­gna ist dop­pelt so breit wie tra­di­tio­nelle Fluss­schiffe und ist mit vier Re­stau­rants, ei­nem Bord­kino, ei­nem Well­ness-Stu­dio, ei­ner Frei­luft­bar und ei­nem Pool auf dem Son­nen­deck so­wie au­ßer­ge­wöhn­lich gro­ßen Ka­bi­nen und Sui­ten aus­ge­stat­tet. Die Gäste kön­nen so­mit die letz­ten zwei Wo­chen ih­rer Lang­zeit­kreuz­fahrt auf dem in­no­va­tivs­ten Fluss­schiff der Bran­che ver­brin­gen.

www.amawaterways.eu

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"