
AmaWaterways startet 2023 zur längsten Flussreise aller Zeiten
AmaWaterways kündigt für den Sommer 2023 die längste Flusskreuzfahrt aller Zeiten an: In 46 Tagen wird die neue „Seven River Journey Through Europe“ insgesamt 144 Gäste auf vier Luxusschiffen durch 14 europäische Länder führen – von Frankreich bis Rumänien.
Die außergewöhnliche Reise wurde vom Präsidenten des Unternehmens – dem in Österreich geborenen Rudi Schreiner – persönlich kuratiert und verspricht nicht weniger als 17 UNESCO-Welterbestätten entlang der Route. Buchbar ist sie ab sofort ab 25.999 US-Dollar pro Person (plus Hafengebühren).

Der Auftakt erfolgt am 1. Juni 2023 mit acht Tagen auf der Seine ab/bis Paris, ehe die Gäste fünf Tage auf Saône und Rhône zwischen Lyon nach Tarascon kreuzen. Danach geht es auf dem Rhein von Basel nach Amsterdam und weiter auf dem Rhein, dem Rhein-Donau-Kanal und der Donau bis Rumänien, wo die Kreuzfahrt am 17. Juli 2023 in Giurgiu zu Ende geht.
Die Transfers zwischen den vier Schiffen sind dabei ebenso im Preis inkludiert wie mehr als 130 Landausflüge, die gehobene Gourmet-Küche an Bord mit handverlesenen Weinen zu jeder Mahlzeit, der Wäsche- und Gepäckservice und alle Trinkgelder an Bord und auf den Landausflügen.

„Bei AmaWaterways nehmen wir die Bedürfnisse unserer Gäste ständig vorweg und sind stets bemüht, innovative Erfahrungen zu bieten. Angesichts der aufgestauten Nachfrage nach Reisen und der steigenden Nachfrage nach längeren Kreuzfahrten halten wir dies für den perfekten Zeitpunkt, um unsere unglaubliche Seven River Journey vorzustellen“, sagt Rudi Schreiner.
Die Reiseroute im Überblick
01. – 08. Juni: Seine mit der AmaLyra ab/bis Paris (Frankreich)
08. – 13. Juni: Saône und Rhône mit der AmaKristina von Lyon nach Tarascon (Frankreich)
13. Juni – 04. Juli: Rhein und Mosel mit der AmaPrima von Basel über Amsterdam nach Vilshofen (Deutschland)
04. – 17. Juli: Donau mit der AmaVerde von Vilshofen (Deutschland) nach Giurgiu (Rumänien)