AmaWaterways

AmaWaterways fährt auf dem Magdalena-Fluss in Kolumbien

Ama­Wa­ter­ways hat die neue Bro­schüre „He­art of the Ri­ver 2024“ ver­öf­fent­licht. Der Fluss­rei­sen-Spe­zia­list aus den USA mit deutsch-ös­ter­rei­chi­scher Ge­schäfts­füh­rung stellt darin ein­zig­ar­tige Er­leb­nisse in Eu­ropa, Ägyp­ten, Asien, Ko­lum­bien und Afrika vor.

Auf die Gäste war­ten auch im kom­men­den Jahr wie­der neue Schiffe, Rou­ten und Land­pa­kete. Zu den High­lights zäh­len da­bei die längste Fluss­kreuz­fahrt der Welt in Eu­ropa, die erste Reise von Ama­Wa­ter­ways auf dem Mag­da­lena-Fluss in Ko­lum­bien und die brand­neue ku­li­na­ri­sche Route „Fla­vors of Bur­gundy“.

Kreuzfahrten in Kolumbien

Rio Mag­da­lena (c) pix­a­bay

Als erste große Fluss­kreuz­fahrt­ge­sell­schaft, die den Mag­da­lena-Fluss be­fah­ren wird, bie­tet Ama­Wa­ter­ways sei­nen Gäs­ten im Jahr 2024 die Wahl zwi­schen zwei Sie­ben-Nächte-Rou­ten – „Ma­gic of Co­lom­bia“ und „Won­ders of Co­lom­bia“. Beide ver­lau­fen zwi­schen Car­ta­gena und Bar­ran­quilla und füh­ren durch un­be­rührte Na­tur zu ei­ner reich­hal­ti­gen Tier­welt und ge­schichts­träch­ti­gen Ko­lo­ni­al­städ­ten.

Wäh­rend der ganz­jäh­rig an­ge­bo­te­nen Rei­sen auf dem ein­zi­gen Fluss der Ka­ri­bik ha­ben die Gäste un­be­grenzte Mög­lich­kei­ten, die Seele und den Geist des Lan­des bei ein­zig­ar­ti­gen Land­aus­flü­gen, Kar­ne­vals­auf­füh­run­gen, Be­su­chen der lo­ka­len Gas­tro­no­mie und Stadt­rund­fahr­ten zu ent­de­cken – und al­les ist be­reits im Preis der Kreuz­fahrt ent­hal­ten.

Ama­Me­lo­dia (c) Ama­Wa­ter­ways

Die bei­den Schiffe, die Ama­Wa­ter­ways in Ko­lum­bien be­treibt, sind per­fekt auf die­ses Er­leb­nis zu­ge­schnit­ten. Die Ama­Mag­da­lena, die im Früh­jahr 2024 vom Sta­pel läuft, bie­tet Platz für 60 Pas­sa­giere, wäh­rend das eben­falls neu ge­baute Schwes­ter­schiff Ama­Me­lo­dia bis zu 64 Gäste be­her­ber­gen kann.

Beide ver­fü­gen über ge­räu­mige Ka­bi­nen mit ei­ner Größe von 22 Qua­drat­me­tern und ei­nem Dop­pel­bal­kon, ei­nen be­heiz­ten Pool, ei­nen Fit­ness­raum, ei­nen Na­gel­sa­lon und ein Re­stau­rant im Freien. Um die Zeit in Mit­tel­ame­rika op­ti­mal zu nut­zen, lädt Ama­Wa­ter­ways die Kun­den dazu ein, ihre Reise mit op­tio­na­len Land­pa­ke­ten vor der Kreuz­fahrt in Me­del­lín und Car­ta­gena und ei­nem Land­pa­ket nach der Kreuz­fahrt in Pa­nama City zu ver­län­gern.

Auf sieben Flüssen quer durch Europa

Ama­Mora (c) Ama­Wa­ter­ways

Nach­dem Ama­Wa­ter­ways be­reits im Jahr 2023 Ge­schichte mit der längs­ten Fluss­kreuz­fahrt in Eu­ropa mit 45 bis 46 Näch­ten ge­schrie­ben hat, wer­den für das Jahr 2024 zwei noch län­gere „Se­ven Ri­ver Jour­neys“ auf­ge­legt, die den Rei­sen­den die Mög­lich­keit bie­ten, noch ein wei­te­res Land zu er­kun­den.

Die bei­den au­ßer­ge­wöhn­li­chen 49-Nächte-Rei­sen füh­ren von der Nord­see bis zum Schwar­zen Meer und durch­que­ren da­bei 15 Län­der auf dem ge­sam­ten eu­ro­päi­schen Kon­ti­nent – von Rheins und Mo­sel über den Main-Do­nau-Ka­nal und die Do­nau bis zum Do­nau­delta, das Ama­Wa­ter­ways zum ers­ten Mal be­fah­ren wird.

Die ge­samte Fluss­kreuz­fahrt fin­det an Bord der lu­xu­riö­sen Ama­Mora statt. Ein­zig­ar­tige Aus­flüge, die Trink­gel­der, die Flug­ha­fen­trans­fers, ein kos­ten­lo­ser Wä­sche- und Ge­päck­ser­vice so­wie die Be­glei­tung durch ei­nen Cruise Ma­na­ger von Ama­Wa­ter­ways sind im Preis der 49-Nächte-Reise in­klu­diert.

Neue Route „Flavors of Burgundy“

Lyon (c) pix­a­bay

Als Re­ak­tion auf das an­hal­tende In­ter­esse der Gäste an ku­li­na­ri­schen Fluss­rei­sen in Wein­bau­ge­biete wird Ama­Wa­ter­ways im Jahr 2024 erst­mals die neue Sie­ben-Nächte-Route „Fla­vors of Bur­gundy“ zwi­schen Di­jon und Lyon an­bie­ten. Da­bei er­kun­den die Rei­sen­den den be­rühm­ten Markt „Les Hal­les“ in Lyon, ra­deln ent­lang der ma­le­ri­schen Saône und ge­nie­ßen die bes­ten Mâ­con­nais- und Cha­lon­naise-Weine der Re­gion.

„Fla­vors of Bur­gundy“ kann zu­dem mit drei Über­nach­tun­gen in Pa­ris und Genf vor und nach der Kreuz­fahrt kom­bi­niert wer­den. In Genf ge­nie­ßen die Gäste eine Stadt­rund­fahrt und be­su­chen das fas­zi­nie­rende Mon­treux so­wie das Schloss Chil­lon, wäh­rend sie in Pa­ris die Mög­lich­keit ha­ben, an ei­ner abend­li­chen Stadt­rund­fahrt teil­zu­neh­men und zu ent­de­cken, warum Pa­ris als „Stadt des Lichts“ be­kannt ist.

www.amawaterways.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"