AmaWaterways

AmaWaterways: Buchungen für 2025 mit 20 Prozent Ersparnis

Wer sich bis 30. Sep­tem­ber 2023 für eine der Fluss­rei­sen der ame­ri­ka­ni­schen Lu­xus­ree­de­rei Ama­Wa­ter­ways im Jahr 2025 ent­schei­det, darf sich über bis zu 20 Pro­zent Er­spar­nis freuen. Das ab so­fort buch­bare Pro­gramm um­fasst un­ter an­de­rem zwei neue Schiffe und meh­rere neue Rou­ten.

Neue Schiffe AmaMelodia und AmaSintra

Rio Mag­da­lena (c) pix­a­bay

Ama­Wa­ter­ways wird im No­vem­ber 2024 als erste große Fluss­kreuz­fahr­tree­de­rei auf dem Mag­da­lena-Fluss in Ko­lum­bien un­ter­wegs sein und da­mit Ge­schichte schrei­ben. Zum Ein­satz kommt da­bei die lu­xu­riöse Ama­Mag­da­lena mit Platz für 60 Pas­sa­giere. Be­reits im Juni 2025 folgt dann das Schwes­ter­schiff Ama­Me­lo­dia, das über 32 Ka­bi­nen mit je­weils zwei Bal­ko­nen ver­fü­gen wird.

„2023 ent­wi­ckelt sich ge­rade zu ei­nem sehr er­folg­rei­chen Jahr – und alle An­zei­chen deu­ten auf ein re­kord­ver­däch­ti­ges Jahr 2024 hin. Um der wach­sen­den Nach­frage nach Fluss­kreuz­fahr­ten ge­recht zu wer­den, wird un­sere preis­ge­krönte Flotte da­her um zwei wei­tere auf ins­ge­samt 29 Schiffe mit Platz für 28 bis 196 Gäste wach­sen.“

Rudi Schrei­ner, Mit­be­grün­der und Prä­si­dent von Ama­Wa­ter­ways

Auf bei­den Schif­fen kön­nen sich die Gäste auf eine lo­kal in­spi­rierte la­tein­ame­ri­ka­ni­sche Kü­che, span­nende Aus­flüge und leb­hafte Un­ter­hal­tung freuen, die für die far­ben­frohe Kul­tur des Lan­des re­prä­sen­ta­tiv ist. Zur Wahl ste­hen zwei fas­zi­nie­rende Rou­ten mit je­weils sie­ben Näch­ten zwi­schen Car­ta­gena und Bar­ran­quilla – „Won­ders of Co­lom­bia“ und „Ma­gic of Co­lom­bia“.

Ama­Douro (c) Ama­Wa­ter­ways

Dazu bie­tet Ama­Wa­ter­ways op­tio­nale Land­pa­kete vor und nach der Kreuz­fahrt in Me­del­lin in Ko­lum­bien und in Pa­nama-Stadt. Die sie­ben­tä­gige Kreuz­fahrt „Ma­gic of Co­lom­bia“ mit der Ama­Me­lo­dia kos­tet ab 3.240 Euro pro Per­son – in­klu­sive fünf Pro­zent Früh­bü­cher­er­mä­ßi­gung für Ab­fahr­ten von Juni bis Au­gust 2025.

Auf dem Douro in Por­tu­gal wird die neue Ama­S­in­tra zu­sam­men mit ih­rem Schwes­ter­schiff Ama­Douro und der Ama­Vida un­ter­wegs sein. Die Ama­S­in­tra bie­tet da­bei die Wahl zwi­schen zwei be­gehr­ten Rou­ten mit je­weils sie­ben Näch­ten – „En­ti­cing Douro“ mit Hin- und Rück­fahrt ab Porto und „Fla­vours of Por­tu­gal & Spain“ zwi­schen Porto und Vega de Ter­ron in Spa­nien. Preis: ab 3.252 Euro pro Per­son in­klu­sive zehn Pro­zent Früh­bü­cher­er­mä­ßi­gung.

Neue Route auf der Donau

Dürn­stein (c) Ga­briele Strasky via Un­s­plash

Auf der Do­nau wird Ama­Wa­ter­ways im Jahr 2025 die neue Route „Im­pe­rial Da­nube“ an­bie­ten. Die Sie­ben-Nächte-Rund­reise mit der Ama­Ma­gna be­ginnt und en­det in Bu­da­pest. Da­zwi­schen war­ten die land­schaft­lich reiz­volle Pas­sage rund um das Do­nau­knie so­wie Stopps in Bra­tis­lava, Dürn­stein und Wien, wo die Gäste in die Le­gen­den der Ver­gan­gen­heit ein­tau­chen kön­nen.

Als Er­gän­zung ist zu­dem ein zwei­tä­gi­ges Land­pa­ket vor der Kreuz­fahrt in Bu­da­pest buch­bar, um die ku­li­na­ri­sche Szene und das rei­che his­to­ri­sche Erbe der Stadt zu er­kun­den. Die Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahrt „Im­pe­rial Da­nube“ kos­tet ab 1.940 Euro pro Per­son – in­klu­sive 20 Pro­zent Früh­bü­cher­er­mä­ßi­gung für die Ab­fahrt am 9. Fe­bruar 2025.

Von Amsterdam bis Budapest

Stift Melk (c) pix­a­bay /​ jg­grz

An­ge­sichts der ge­stie­ge­nen Nach­frage nach län­ge­ren Rei­sen wird Ama­Wa­ter­ways im Jahr 2025 au­ßer­dem die 14-tä­gige Route „Ma­gni­fi­cent Eu­rope“ wie­der auf­neh­men. Auf der Kreuz­fahrt zwi­schen Ams­ter­dam und Bu­da­pest fol­gen die Gäste den Spu­ren von Kai­sern und Kö­ni­gen ent­lang von Rhein, Main und Do­nau und be­su­chen da­bei fünf fas­zi­nie­rende Län­der.

Ne­ben dem Main-Do­nau-Ka­nal war­ten ent­lang der Route gleich meh­rere UNESCO-Welt­erbe­stät­ten wie der go­ti­sche Dom in Köln, das Würz­bur­ger Re­si­denz­schloss, die Alt­städte von Bam­berg und Re­gens­burg und das Stift Melk. Die Kreuz­fahrt kos­tet ab 5.098 Euro pro Per­son für die Ab­fahrt am 12. April 2025 auf der Ama­Viola – in­klu­sive zehn Pro­zent Früh­bü­cher­er­mä­ßi­gung.

www.amawaterways.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"