AmaWaterways: Buchungen für 2025 mit 20 Prozent Ersparnis
Wer sich bis 30. September 2023 für eine der Flussreisen der amerikanischen Luxusreederei AmaWaterways im Jahr 2025 entscheidet, darf sich über bis zu 20 Prozent Ersparnis freuen. Das ab sofort buchbare Programm umfasst unter anderem zwei neue Schiffe und mehrere neue Routen.
Neue Schiffe AmaMelodia und AmaSintra
AmaWaterways wird im November 2024 als erste große Flusskreuzfahrtreederei auf dem Magdalena-Fluss in Kolumbien unterwegs sein und damit Geschichte schreiben. Zum Einsatz kommt dabei die luxuriöse AmaMagdalena mit Platz für 60 Passagiere. Bereits im Juni 2025 folgt dann das Schwesterschiff AmaMelodia, das über 32 Kabinen mit jeweils zwei Balkonen verfügen wird.
„2023 entwickelt sich gerade zu einem sehr erfolgreichen Jahr – und alle Anzeichen deuten auf ein rekordverdächtiges Jahr 2024 hin. Um der wachsenden Nachfrage nach Flusskreuzfahrten gerecht zu werden, wird unsere preisgekrönte Flotte daher um zwei weitere auf insgesamt 29 Schiffe mit Platz für 28 bis 196 Gäste wachsen.“
Rudi Schreiner, Mitbegründer und Präsident von AmaWaterways
Auf beiden Schiffen können sich die Gäste auf eine lokal inspirierte lateinamerikanische Küche, spannende Ausflüge und lebhafte Unterhaltung freuen, die für die farbenfrohe Kultur des Landes repräsentativ ist. Zur Wahl stehen zwei faszinierende Routen mit jeweils sieben Nächten zwischen Cartagena und Barranquilla – „Wonders of Colombia“ und „Magic of Colombia“.
Dazu bietet AmaWaterways optionale Landpakete vor und nach der Kreuzfahrt in Medellin in Kolumbien und in Panama-Stadt. Die siebentägige Kreuzfahrt „Magic of Colombia“ mit der AmaMelodia kostet ab 3.240 Euro pro Person – inklusive fünf Prozent Frühbücherermäßigung für Abfahrten von Juni bis August 2025.
Auf dem Douro in Portugal wird die neue AmaSintra zusammen mit ihrem Schwesterschiff AmaDouro und der AmaVida unterwegs sein. Die AmaSintra bietet dabei die Wahl zwischen zwei begehrten Routen mit jeweils sieben Nächten – „Enticing Douro“ mit Hin- und Rückfahrt ab Porto und „Flavours of Portugal & Spain“ zwischen Porto und Vega de Terron in Spanien. Preis: ab 3.252 Euro pro Person inklusive zehn Prozent Frühbücherermäßigung.
Neue Route auf der Donau
Auf der Donau wird AmaWaterways im Jahr 2025 die neue Route „Imperial Danube“ anbieten. Die Sieben-Nächte-Rundreise mit der AmaMagna beginnt und endet in Budapest. Dazwischen warten die landschaftlich reizvolle Passage rund um das Donauknie sowie Stopps in Bratislava, Dürnstein und Wien, wo die Gäste in die Legenden der Vergangenheit eintauchen können.
Als Ergänzung ist zudem ein zweitägiges Landpaket vor der Kreuzfahrt in Budapest buchbar, um die kulinarische Szene und das reiche historische Erbe der Stadt zu erkunden. Die Sieben-Nächte-Kreuzfahrt „Imperial Danube“ kostet ab 1.940 Euro pro Person – inklusive 20 Prozent Frühbücherermäßigung für die Abfahrt am 9. Februar 2025.
Von Amsterdam bis Budapest
Angesichts der gestiegenen Nachfrage nach längeren Reisen wird AmaWaterways im Jahr 2025 außerdem die 14-tägige Route „Magnificent Europe“ wieder aufnehmen. Auf der Kreuzfahrt zwischen Amsterdam und Budapest folgen die Gäste den Spuren von Kaisern und Königen entlang von Rhein, Main und Donau und besuchen dabei fünf faszinierende Länder.
Neben dem Main-Donau-Kanal warten entlang der Route gleich mehrere UNESCO-Welterbestätten wie der gotische Dom in Köln, das Würzburger Residenzschloss, die Altstädte von Bamberg und Regensburg und das Stift Melk. Die Kreuzfahrt kostet ab 5.098 Euro pro Person für die Abfahrt am 12. April 2025 auf der AmaViola – inklusive zehn Prozent Frühbücherermäßigung.