ARCHIV

Costa feiert die erste Kreuzfahrt der Reederei im Jahr 2021

Seit Mitte De­zem­ber 2020 war kein Costa-Schiff mehr mit Pas­sa­gie­ren un­ter­wegs. Nun ist diese Zwangs­pause nach vier­ein­halb Mo­na­ten zu Ende ge­gan­gen: Am 1. Mai 2021 stach die Costa Sme­ralda in Sa­vona zur ers­ten Kreuz­fahrt der ita­lie­ni­schen Ree­de­rei im Jahr 2021 in See.

Mit dem zu­letzt mehr­fach ver­scho­be­nen Neu­start im Mit­tel­meer nimmt die Costa Sme­ralda wie­der die Ita­lien-Rou­ten auf, auf de­nen sie be­reits bis Mitte De­zem­ber 2020 un­ter­wegs war: Die ein­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten füh­ren von Sa­vona nach Ci­vi­ta­vec­chia (Rom), Nea­pel, Mes­sina, Ca­gliari und La Spe­zia und sind auch als drei- bzw. vier­tä­gige Teil­stre­cken buch­bar.

Ins­ge­samt sol­len in die­sem Som­mer vier Costa-Schiffe im Mit­tel­meer kreu­zen. Auf die Costa Sme­ralda folgt ab 16. Mai 2021 die Costa Lu­mi­nosa mit ein­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten ab/​bis Tri­est nach Bari, Korfu, Pi­räus (Athen), My­ko­nos und Ka­ta­ko­lon. Die Costa De­li­ziosa folgt ab 26. Juni 2021 mit ein­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten ab/​bis Ve­ne­dig nach My­ko­nos (mit Über­nach­tung), Ka­ta­ko­lon, Korfu und Bari.

Ab 4. Juli 2021 wird die erst im De­zem­ber aus­ge­lie­ferte Costa Firenze die Ita­lien-Rou­ten der Costa Sme­ralda über­neh­men, wäh­rend diese mit ein­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten von Sa­vona nach Mar­seille, Bar­ce­lona, Palma de Mal­lorca, Pa­lermo und Ci­vi­ta­vec­chia be­ginnt. Die Gäste kön­nen da­bei in Sa­vona, Ci­vi­ta­vec­chia und Bar­ce­lona zu­stei­gen. Die Kreuz­fahr­ten in Nord­eu­ropa hat Costa in­des bis Ende Sep­tem­ber ab­ge­sagt.

Die Si­cher­heits­pro­to­kolle von Costa Cro­ciere be­inhal­ten un­ter an­de­rem An­ti­gen-Schnell­tests für alle Gäste vor der Ein­schif­fung und nach der Hälfte der Kreuz­fahrt, die Be­schrän­kung der Land­gänge auf „ge­schützte Aus­flüge“ und eine Mas­ken­pflicht an be­stimm­ten Or­ten an Bord, wenn keine phy­si­sche Di­stan­zie­rung mög­lich ist.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"