ARCHIV

MSC Seaside startet zu ihrer ersten Kreuzfahrt im Mittelmeer

Ab so­fort ist ne­ben der MSC Gran­diosa wie­der ein zwei­tes Schiff von MSC Crui­ses im Mit­tel­meer un­ter­wegs: Die MSC Sea­side ist am 1. Mai 2021 von Ge­nua zu ih­rer ers­ten ein­wö­chi­gen Kreuz­fahrt ge­star­tet und kommt da­mit erst­mals seit ih­rer In­dienst­stel­lung 2017 au­ßer­halb der Ka­ri­bik zum Ein­satz.

Wäh­rend die MSC Gran­diosa auch wei­ter­hin jede Wo­che von Ge­nua nach Ci­vi­ta­vec­chia (Rom), Nea­pel, Pa­lermo und Malta fährt, be­inhal­tet die eben­falls wö­chent­li­che Route der MSC Sea­side ne­ben Ge­nua, Ci­vi­ta­vec­chia und Malta auch zwei Hä­fen, die von MSC Crui­ses noch nie zu­vor be­sucht wur­den: Sy­ra­kus auf Si­zi­lien und Ta­ranto in Apu­lien.

Über die Land­aus­flüge in den bei­den neuen De­sti­na­tio­nen ha­ben wir hier be­reits aus­führ­lich be­rich­tet. Als ab­so­lu­tes High­light war­tet da­bei ab Juni ein pri­va­tes Stran­d­er­leb­nis in ei­nem Be­ach­club in Ta­ranto, der den Gäs­ten des Schiffs ei­nen Tag lang ex­klu­siv zur Ver­fü­gung steht. Ein Stopp im fran­zö­si­schen Mar­seille ist ge­plant, so­bald die­ser Ha­fen ver­füg­bar ist.

Die MSC Sea­side ist aber auch selbst schon ein Er­leb­nis: Mit ih­rer ein­zig­ar­ti­gen Au­ßen­pro­me­nade auf Deck 8, auf der die Gäste nur we­nige Me­ter über dem Meer es­sen, trin­ken, im Pool schwim­men und in der Sonne ba­den kön­nen, hat sie neue Maß­stäbe beim De­sign von Kreuz­fahrt­schif­fen ge­setzt. Na­tür­lich ver­fügt sie auch über ei­nen „MSC Yacht Club“ für Gäste, die Ex­klu­si­vi­tät und Pri­vat­sphäre su­chen.

Ab 1. Au­gust 2021 wird dann mit der neuen MSC Seashore auch noch ein Schwes­ter­schiff der MSC Sea­side im west­li­chen Mit­tel­meer kreu­zen. Ihre 7‑­Nächte-Kreuz­fahr­ten füh­ren nach Ge­nua, Nea­pel, Mes­sina, Malta, Bar­ce­lona und Mar­seille und ste­hen bis Ende Ok­to­ber auf dem Pro­gramm.

Zu­vor wer­den al­ler­dings be­reits drei MSC-Schiffe im öst­li­chen Mit­tel­meer zum Ein­satz kom­men. Die MSC Or­ches­tra fährt ab 5. Juni 2021 wö­chent­lich von Ve­ne­dig nach Bari, Korfu, My­ko­nos und Du­brov­nik, die MSC Sple­ndida ab 12. Juni 2021 im­mer sams­tags von Tri­est nach Bari, Du­brov­nik, Korfu und Ko­tor und die MSC Ma­gni­fica ab 20. Juni 2021 im­mer sonn­tags von Ve­ne­dig nach Bari, Pi­räus, My­ko­nos und Split.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"