Carnival

Schiffe von Carnival Cruise Line erhalten neue Rumpfbemalung

Car­ni­val Cruise Line spen­diert der ge­sam­ten Flotte eine neue Rumpf­be­ma­lung: Ein sat­tes Dun­kel­blau in der Form ei­ner lang­ge­zo­ge­nen Welle am Bug wird künf­tig das Mar­ken­zei­chen der Car­ni­val-Schiffe bil­den – er­gänzt durch leuch­tend rote und weiße Ak­zente, die sich bis zum Heck er­stre­cken.

Auf der Mardi Gras, die in die­sem Som­mer zu ih­rer Jung­fern­fahrt auf­bre­chen wird, hatte Car­ni­val Cruise Line die neue Rumpf­be­ma­lung erst­mals vor­ge­stellt. Als nächs­tes Flot­ten-Mit­glied wird sie die Car­ni­val Ma­gic im Rah­men ih­res ak­tu­el­len Auf­ent­halts in ei­nem Tro­cken­dock in Mar­seille er­hal­ten.

Zum Ver­gleich: Car­ni­val Dream im al­ten De­sign (c) Car­ni­val Cruise Line /​ Andy New­man

Auch bei den an­de­ren Schif­fen sol­len plan­mä­ßige Tro­cken­docks für die neue La­ckie­rung ge­nutzt wer­den – wie etwa bei der Car­ni­val Glory, die im Juni an der Reihe ist. Na­tür­lich wird auch die Car­ni­val Ce­le­bra­tion als nächs­ter Neu­bau im Herbst 2022 mit die­sem De­sign-Merk­mal in See ste­chen.

„Als wir das Rumpf­de­sign der Mardi Gras zum ers­ten Mal sa­hen, wuss­ten wir, dass es et­was Be­son­de­res ist. Da wir uns ge­rade auf un­se­ren 50. Ge­burts­tag im nächs­ten Jahr vor­be­rei­ten, freuen wir uns sehr, diese atem­be­rau­bende La­ckie­rung als cha­rak­te­ris­ti­sches äu­ße­res De­sign­ele­ment in un­sere Flotte auf­zu­neh­men“, er­klärt Chris­tine Duffy, Prä­si­den­tin von Car­ni­val Cruise Line, in ei­ner Aus­sendung.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"