ARCHIV

Mein Schiff 3: Drehstart für Medical-Drama „Der Schiffsarzt“

An Bord der Mein Schiff 3 wer­den ne­ben dem blauen Meer neu­er­dings auch me­di­zi­ni­sche Not­fälle und ein schein­bar un­lös­ba­res Rät­sel ge­bo­ten: Im Me­di­cal-Drama „Der Schiffs­arzt“ heu­ert Dr. Eric Le­on­hard – ein er­fah­re­ner Chir­urg und Not­fall­me­di­zi­ner – an Bord an.

Die Crew freut sich über den Neu­zu­gang. Doch nie­mand ahnt, wel­che Pläne der Mann wirk­lich auf dem Schiff ver­folgt. Denn Erics schwan­gere Frau Sa­rah ist vor Mo­na­ten plötz­lich ver­schwun­den. Als ein Foto auf­taucht, das sie an der Bar ei­nes Kreuz­fahrt­schiffs zeigt, ist Eric wild ent­schlos­sen, seine Frau end­lich zu fin­den.

Die Dreh­ar­bei­ten an Bord der Mein Schiff 3 zur sechs­tei­li­gen Me­di­cal-Drama-Se­rie „Der Schiffs­arzt“ be­gan­nen am 20. Sep­tem­ber 2021. Im Auf­trag von RTL+ und RTL pro­du­ziert die UFA Fic­tion in Ber­lin, Spa­nien und auf dem Schiff von TUI Crui­ses. Mo­ritz Otto – be­kannt aus „Mor­den im Nor­den“ und „Pro­fes­sor T“ – über­nimmt da­bei die Haupt­rolle des Schiffs­arz­tes Dr. Eric Le­on­hard.

Anna Puck, die man von „Alarm für Co­bra 11“ kennt, spielt die Ka­pi­tä­nin Hen­ri­ette Mos­bach, Fré­dé­ric Bros­sier den Bar­mann Jo­shua, Eva Lö­ser die Kran­ken­schwes­ter Emma und Phil­ipp Chris­to­pher aus „Gute Zei­ten, schlechte Zei­ten“ den Si­cher­heits­of­fi­zier Pa­blo Ruiz. Au­ßer­dem wird die Pro­fi­tän­ze­rin Eka­te­rina Leo­nova in ih­rer ers­ten Schau­spiel­rolle zu se­hen sein.

Die Welt von Dr. Eric Le­on­hard zer­bricht, als seine hoch­schwan­gere Frau Sa­rah ei­nes Ta­ges zu ih­rer Schwes­ter fah­ren will, dort aber nie auf­taucht. Seit­dem fehlt jede Spur von ihr. Die Er­mitt­lun­gen der Po­li­zei blei­ben er­folg­los. Über­zeugt da­von, dass Sa­rah und sein Kind, das mitt­ler­weile ge­bo­ren sein müsste, noch am Le­ben sind, be­ginnt Dr. Le­on­hard auf ei­gene Faust zu er­mit­teln.

Als plötz­lich ein Foto von Sa­rah an Bord ei­nes Kreuz­fahrt­schif­fes auf­taucht, zö­gert er nicht lange und heu­ert als Schiffs­arzt an. Doch trauen kann er an Bord nie­man­dem – schließ­lich weiß er nicht, wel­che Crew-Mit­glie­der in den Fall ver­wi­ckelt sein könn­ten.

Da sein Be­ruf als Arzt für Dr. Eric Le­on­hard je­doch nicht nur Job, son­dern Be­ru­fung ist, wird er dar­über hin­aus im­mer wie­der von Ur­lau­bern ge­for­dert, die seine Hilfe be­nö­ti­gen. Schnell er­langt Eric den Ruf ei­nes kom­pe­ten­ten Me­di­zi­ners, der sich auch für die mensch­li­chen Schick­sale sei­ner Pa­ti­en­ten in­ter­es­siert.

Gleich­zei­tig je­doch wun­dert sich die Crew über seine Un­nah­bar­keit, wenn ei­ner von ih­nen ihm zu nahe kommt. Die Aus­strah­lung von „Der Schiffs­arzt“ ist für 2022 ge­plant – zu­nächst auf RTL+ und spä­ter auch auf RTL.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"