Windstar Cruises

Windstar Cruises: Erfolgreiche Verlängerung der Star Pride

Mit der Star Pride hat die Fin­can­tieri-Werft in Pa­lermo nun auch das dritte, aus­schließ­lich mit Sui­ten aus­ge­stat­tete Lu­xus­schiff von Wind­star Crui­ses er­folg­reich ver­län­gert. Den Be­trieb wird die nun um 26 Me­ter län­gere Star Pride aber erst im April 2022 wie­der auf­neh­men.

Die Star Breeze war im Herbst 2020 das erste der drei All-Suite-Yach­ten der Star Plus-Klasse von Wind­star Crui­ses, die von Fin­can­tieri im Rah­men ei­nes 250 Mil­lio­nen US-Dol­lar teu­ren „Wachs­tums­pro­gramm“ von 134 auf 160 Me­ter ver­län­gert wurde. Im Mai die­ses Jah­res folgte die Star Le­gend – und nun auch die Star Pride.

Ver­län­ge­rung der Star Breeze (c) Wind­star Crui­ses

In al­len drei Fäl­len wurde die ma­xi­male Ka­pa­zi­tät durch 50 zu­sätz­li­che Sui­ten von 212 auf 312 Gäste er­höht. Mit dem neuen Mit­tel­teil ha­ben die Schiffe aber auch ei­nen grö­ße­ren Pool und ei­nen Whirl­pool auf ei­nem er­höh­ten Deck mit per­fek­ter Aus­sicht so­wie zu­sätz­li­che Be­rei­che zum Ent­span­nen und Son­nen­ba­den er­hal­ten.

Eben­falls neu sind ein Out­door-Bar­be­cue-Kon­zept von Grill-Guru Ste­ven Raich­len und ein spa­ni­sches Re­stau­rant des jun­gen Ster­ne­kochs An­thony Sasso für ma­xi­mal 38 Gäste. Zu den 50 neuen Sui­ten ge­hö­ren zwei „Ow­ner Sui­tes“ mit je­weils drei Schlaf­zim­mern und zwei Bal­ko­nen – die ers­ten ih­rer Art in der Kreuz­fahrt­bran­che.

Neues Re­stau­rant der Star Breeze (c) Wind­star Crui­ses

Den Auf­ent­halt im Tro­cken­dock hat Wind­star Crui­ses aber auch gleich ge­nutzt, um das ge­samte Schiff um­fas­send zu mo­der­ni­sie­ren. So ver­fügt die Sea Pride nun über ein völ­lig neu ge­stal­te­tes und er­wei­ter­tes Spa- und Fit­ness­cen­ter mit Pro­duk­ten von El­emis so­wie hoch­ef­fi­zi­ente Par­ti­kel­fil­ter in Kran­ken­haus­qua­li­tät und ein Ver­fah­ren für eine ul­tra­vio­lette keim­tö­tende Be­strah­lung zur Rei­ni­gung der Luft.

Die drei All-Suite-Yach­ten blei­ben aber trotz­dem klein ge­nug, um auch wei­ter­hin klei­nere Hä­fen be­su­chen zu kön­nen – ebenso wie die drei klas­si­schen Se­gel­yach­ten der Ree­de­rei. Bis auf die Star Pride sind be­reits alle Wind­star-Yach­ten wie­der un­ter­wegs, wo­bei die Pas­sa­giere und Be­sat­zungs­mit­glie­der aus­nahms­los ge­gen Co­vid-19 ge­impft sein müs­sen.

Neue Suite der Star Breeze (c) Wind­star Crui­ses

Die Star Pride bleibt nun in Ita­lien, bis die Yacht im April erst­mals wie­der mit Gäs­ten im Mit­tel­meer un­ter­wegs sein wird. Die Schwes­ter­yacht Star Breeze nahm Ende Ok­to­ber in Ta­hiti den Be­trieb wie­der auf, wäh­rend die Star Le­gend nach ei­ner kur­zen Sai­son im Mit­tel­meer noch im No­vem­ber in die Ka­ri­bik über­sie­delt.

www.windstarcruises.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"