ARCHIV

MSC Magnifica nimmt die Route ab Hamburg wieder auf

Nach ei­ner Pause von sechs Wo­chen nimmt die MSC Ma­gni­fica am Sonn­tag, 6. Fe­bruar 2022, ihre Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten ab Ham­burg wie­der auf. Die Un­ter­bre­chung war Mitte De­zem­ber auf­grund eu­ro­pa­wei­ter Rei­se­re­strik­tio­nen nö­tig ge­wor­den.

Die Route der MSC Ma­gni­fica führt zu vier Hä­fen in West­eu­ropa, die Aus­flüge zu meh­re­ren, nahe ge­le­ge­nen Me­tro­po­len er­mög­li­chen: IJ­mui­den (Ams­ter­dam), Zee­brügge (Brügge und Brüs­sel), Le Havre (Pa­ris) und Sout­hamp­ton (Lon­don). Ham­burg ist da­für ein idea­ler Start­punkt und auch für in­ter­na­tio­nale Kun­den gut zu er­rei­chen.

Mit ver­län­ger­ten Ha­fen­auf­ent­hal­ten von bis zu zwölf Stun­den kön­nen die Gäste ihre Zeit an Land op­ti­mal nut­zen. Der Zu­stieg wird in je­dem Ha­fen mög­lich sein. Das Win­ter­pro­gramm der MSC Ma­gni­fica wird noch bis April 2022 an­ge­bo­ten.

Alle Gäste ab 12 Jah­ren müs­sen voll­stän­dig ge­impft sein und ei­nen ne­ga­ti­ven An­ti­gen- oder PCR-Test vor­le­gen (nicht äl­ter als 48 Stun­den). Mit­rei­sende Kin­der im Al­ter von zwei bis elf Jah­ren müs­sen ein ne­ga­ti­ves Test­ergeb­nis vor­le­gen (PCR-Test nicht äl­ter als 48 Stun­den, An­ti­gen­test nicht äl­ter als 24 Stun­den).

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"