ARCHIV

Norwegian Getaway ersetzt die Ostsee 2022 durch die Karibik

Erst kürz­lich hatte Nor­we­gian Cruise Line das Ost­see-Pro­gramm der Nor­we­gian Ge­ta­way in der Som­mer­sai­son 2022 zum größ­ten Teil ab­ge­sagt. Nun steht fest, dass das Schiff statt­des­sen auf fünf- bis zehn­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten ab Port Ca­na­ve­ral zu den Ba­ha­mas und in die Ka­ri­bik ein­ge­setzt wird.

Das neue Ka­ri­bik-Pro­gramm der Nor­we­gian Ge­ta­way er­streckt sich von Ende Juni bis An­fang De­zem­ber 2022 und um­fasst Rou­ten in die süd­li­che, west­li­che und öst­li­che Ka­ri­bik – dar­un­ter nach St. Maar­ten, Pu­erto Rico, Co­zu­mel, Aruba und Pu­erto Plata. Zu­dem wird das Schiff re­gel­mä­ßig Great Stir­rup Cay – die Pri­vat­in­sel von Nor­we­gian auf den Ba­ha­mas – be­su­chen.

Eine At­lan­tik­über­que­rung in 13 Näch­ten ist eben­falls Teil des neuen Pro­gramms, da das Schiff zwi­schen Mai und Juni 2022 auch wei­ter­hin vier Ost­see- und Nord­eu­ropa-Kreuz­fahr­ten an­bie­ten wird. In neun oder zehn Näch­ten füh­ren sie je nach Route ab Ko­pen­ha­gen oder Sout­hamp­ton nach Est­land, Schwe­den, Finn­land, Po­len, Deutsch­land, Nor­we­gen und Frank­reich.

Die neue Rück­reise von Eu­ropa über den At­lan­tik in die Ka­ri­bik wird am 14. Juni 2022 be­gin­nen und von Ko­pen­ha­gen nach Port Ca­na­ve­ral füh­ren. Da­bei ist ein Stopp auf den Azo­ren vor­ge­se­hen. Der­zeit bie­tet die Nor­we­gian Ge­ta­way noch Ber­muda- und Ka­ri­bik-Kreuz­fahr­ten ab New York City an.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"