ARCHIV

A‑ROSA SENA: Erste Kreuzfahrt wird um eine Woche verschoben

Auf­grund co­ro­nabe­ding­ter Ver­zö­ge­run­gen in der End­aus­stat­tung muss A‑ROSA die erste of­fi­zi­elle Reise der neuen A‑ROSA SENA ver­schie­ben: Statt wie ur­sprüng­lich ge­plant am 21. Mai 2022 soll sie nun am 28. Mai 2022 erst­mals von Köln zu den schöns­ten Städ­ten ent­lang des nörd­li­chen Rheins aus­lau­fen.

Wie viele an­dere Un­ter­neh­men sei auch die A‑ROSA Fluss­schiff GmbH von der ak­tu­el­len Si­tua­tion mit ho­hen Co­rona-In­fek­ti­ons­zah­len und der an­hal­ten­den Un­ter­bre­chung von Lie­fer­ket­ten be­trof­fen, heißt es in ei­ner Pres­se­mit­tei­lung des deut­schen Fluss­rei­sen-Spe­zia­lis­ten.

Vor co­ro­nabe­dingte Aus­fälle bei Werft­mit­ar­bei­tern, Zu­lie­fe­rern und Dienst­leis­tern, aber auch Lie­fer­eng­pässe, die durch den Krieg in der Ukraine noch ver­stärkt wor­den sind, hät­ten zu „nicht be­ein­fluss­ba­ren Ver­zö­ge­run­gen bei der Fer­tig­stel­lung der A‑ROSA SENA“ ge­führt, wes­halb die erste Reise um eine Wo­che ver­scho­ben wer­den müsse. Alle be­trof­fe­nen Gäste wer­den durch das A‑ROSA Ser­vice Cen­ter kon­tak­tiert.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"