Windstar Cruises: Star Breeze fährt nach Tahiti statt nach Asien
Windstar Cruises hat die geplanten Asien-Kreuzfahrten im Herbst 2022 wegen der anhaltenden Unsicherheit über die Wiedereröffnung der Häfen in der Region abgesagt. Von dieser Entscheidung sind sieben Reisen der Star Breeze betroffen.
Abgesagt wurden eine Überquerung des Pazifiks von Alaska nach Japan, zwei große Japan-Kreuzfahrten, ein Inselhüpfen in Japan, eine Reise zu den Philippinen und nach Indonesien sowie die Routen „Hidden Indonesia & the Great Barrier Reef“ und „Edge of the Outback“.
[expander_maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
„Da Japan, Hongkong, Taiwan, die Philippinen und Südkorea derzeit alle noch für Kreuzfahrten geschlossen sind, haben wir – so wie auch mehrere andere Kreuzfahrtlinien – die Entscheidung getroffen, die Kreuzfahrten in Asien für den Herbst abzusagen“, erklärt Christopher Prelog, Präsident von Windstar Cruises: „Wir hoffen, dass unsere Gäste für das nächste Jahr dieselben fantastischen Routen buchen.“
Statt nach Asien zu fahren, wird die Star Breeze nun ihre Alaska-Saison mit einer zusätzlichen Route „Alaskan Splendors“ Ende August verlängern. Im Anschluss folgen eine neue Kreuzfahrt entlang der Küste der USA, eine Pazifiküberquerung von San Diego nach Tahiti von 11. bis 22. November 2022 und fünf Abfahrten in Französisch-Polynesien.

Der Wechsel von Asien in die Südsee passt dabei perfekt zum 35-jährigen Jubiläum der Tahiti-Kreuzfahrten von Windstar, das im Oktober 2022 gefeiert wird. Auf allen Kreuzfahrten der Star Breeze und der Wind Spirit, die schon seit längerem in dieser Region stationiert sind, sind dazu besondere Veranstaltungen an Bord geplant.
Am 11. November 2022 bricht die Star Breeze schließlich von Tahiti nach Sydney auf, wo sie ab 4. Dezember 2022 zu den ersten umfassenden Kreuzfahrten nach Neuseeland und Australien in der Geschichte von Windstar startet. Dabei werden auch kleine, selten besuchte Häfen wie Middle Percy Island angelaufen. Das vielversprechende Motto der ersten Reise lautet „Tasman Sea Treasures: New Zealand Fjords & South Australia“.
[/expander_maker]