Havila Voyages

Havila Capella fährt wieder entlang der Küste von Norwegen

Pünkt­lich um 20.30 Uhr hat die Ha­vila Ca­pella am Abend des 28. Juni zum ers­ten Mal seit April die­ses Jah­res den Ha­fen von Ber­gen ver­las­sen und ist nun wie­der plan­mä­ßig ent­lang der nor­we­gi­schen Küs­ten­route nach Nor­den in Rich­tung Kir­kenes un­ter­wegs.

„Wir ha­ben eine an­stren­gende Zeit hin­ter uns, in der ein Schiff aus Grün­den au­ßer Dienst ge­stellt wurde, die sich un­se­rer Kon­trolle ent­zie­hen. Es ist sehr be­frie­di­gend, die Ha­vila Ca­pella wie­der mit be­geis­ter­ten Pas­sa­gie­ren an Bord fah­ren zu se­hen“, freut sich Bent Mar­tini, CEO von Ha­vila Kys­tru­ten.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Ha­vila Ca­pella (c) Ha­vila Voy­a­ges

Die Ha­vila Ca­pella kommt am 29. Juni in Åle­sund an, be­vor sie zum Ge­i­rang­erfjord auf­bricht und dort mit rei­nem Bat­te­rie­strom in das UNESCO-Welt­na­tur­erbe ein­fah­ren wird. „Wir ha­ben das be­reits mehr­mals mit der Ha­vila Cas­tor ge­tan und da­her schon reich­lich Er­fah­rung da­mit, so lange wie mög­lich emis­si­ons­frei zu fah­ren“, sagt Mar­tini.

Für die nächs­ten Mo­nate gibt es an Bord der Ha­vila Ca­pella noch freie Ka­bi­nen, er­gänzt der CEO: „Auf­grund der Ver­un­si­che­rung der letz­ten Mo­nate ha­ben na­tür­lich viele Men­schen ihre Reise auf die Ha­vila Cas­tor ver­legt oder ihre Reise mit der Ha­vila Ca­pella ver­scho­ben. Wir ha­ben auf den Hin- und Rück­fahr­ten et­was freie Ka­pa­zi­tä­ten, aber die Bu­chungs­zah­len stei­gen im Laufe des Som­mers all­mäh­lich an“.

Ha­vila Cas­tor im Ge­i­rang­erfjord (c) Ha­vila Kys­tru­ten

Gleich­zei­tig sei es sehr er­freu­lich, dass Ha­vila Kys­tru­ten den gan­zen Som­mer und Herbst über sehr gute Bu­chungs­zah­len für die Ha­vila Cas­tor vor­wei­sen könne, so Mar­tini: „Es gibt viele be­geis­terte nor­we­gi­sche und in­ter­na­tio­nale Gäste, die ein un­ver­gess­li­ches Er­leb­nis an Bord un­se­rer Schiffe ha­ben wer­den – und wir ha­ben noch Platz für mehr“.

www.havilavoyages.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"