Hurtigruten Expeditions: Noch mehr Angebot in der Arktis 2023
Hurtigruten Expeditions erweitert in der Sommersaison 2023 sein Angebot um sieben neue Arktis-Abenteuer jenseits des Polarkreises, bei denen die Reisenden noch näher zu den Menschen und Gemeinden und tiefer in die Wildnis des Nordens gelangen.
Die neuen elf- bis 20-tägigen Expeditionsreisen werden zwischen Juni und September 2023 mit dem kleinen Expeditionsschiff MS Maud durchgeführt. Sie beginnen entweder in Dover oder in Reykjavik und beinhalten Besuche in Grönland, Spitzbergen, auf den Britischen Inseln, den Färöer-Inseln und in Island.
[expander_maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]Damit wird Hurtigruten Expeditions im Sommer 2023 eine größere Auswahl an Expeditionskreuzfahrten in der Arktis anbieten als jemals zuvor und diese Region mit insgesamt fünf Schiffen erkunden. Immer mit dabei ist ein Expeditionsteam mit Experten aus den Bereichen Naturwissenschaft, Geschichte, Fotografie und Abenteuer.
„Die neuen Reiserouten der MS Maud verbinden außergewöhnliche Arktis-Highlights – handverlesen von unserem Expeditionsteam und aufbauend auf fast 130 Jahren Erfahrung. In enger Zusammenarbeit mit den lokalen Gemeinden bringen wir unsere Gäste dorthin, wo die großen Schiffe nicht hinkommen – näher zu den Menschen und der Natur des Nordens.“
Asta Lassesen, CEO von Hurtigruten Expeditions
Wie alle anderen kleinen Expeditionsschiffe der Flotte von Hurtigruten Expeditions verfügt auch die MS Maud über ein hochmodernes Science Center an Bord. So können die Gäste zu wissenschaftlichen Projekten beitragen, die für das Verständnis und die Bewahrung der außergewöhnlichen Lebensräume unerlässlich sind.

Neben der Explorer Lounge, die sich über zwei Decks mit raumhohen Panoramafenstern und einer spektakulären 270-Grad-Aussicht erstreckt, verfügt die MS Maud über weitläufige Außendecks, Whirlpools im Freien, eine Panoramasauna, einen Fitnessraum und ein breites kulinarisches Angebot mit lokal inspirierten und aus der jeweiligen Region bezogenen Speisen.
Abenteuerreisen in die Arktis mit der MS Maud
- „Ostgrönland und Spitzbergen – Eine echte Polarexpedition“: Zwei 17-tägige Seereisen ab Reykjavik mit Island, der wilden Ostküste Grönlands, dem Spitzbergen-Archipel und der selten besuchten arktischen Vulkaninsel Jan Mayen.
- „Expedition Grönlands Fjorde“: 20-tägige Expedition im Schein der Mitternachtssonne entlang der spektakulären Westküste Grönlands – einschließlich des Nordens der Diskobucht.
- „Insel aus Feuer und Eis – Umrundung Islands im Sommer“: Zwei elftägige Expeditionsreisen zu einigen der beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten Islands – einschließlich der Überquerung des Polarkreises.
- „Nordatlantik: Britische Inseln, Färöer-Inseln und Island“: Zwei zwölftägige Expeditionen, auf denen Island, die Färöer-Inseln, die Shetland-Inseln und die Orkney-Inseln erkundet werden. Sie bilden die erste und letzte Reise der MS Maud in der Sommersaison 2023 und beginnen oder enden in Dover.