Costa Fortuna: Alle Istanbul-Kreuzfahrten ab 2023 sind storniert
Costa Crociere hat alle Kreuzfahrten der Costa Fortuna ab Istanbul zwischen April 2023 und April 2024 storniert. Wo das Schiff stattdessen eingesetzt wird, will die italienische Reederei in Kürze bekannt geben.
Nach seiner bevorstehenden Wintersaison in Südamerika sollte das 2003 gebaute Schiff eine Reihe von Kreuzfahrten im östlichen Mittelmeer ab Istanbul unternehmen. Als Grund für die Absagen nennt Costa „internationale Beschränkungen für bestimmte Märkte“.
[expander_maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]In Anlehnung an die Costa Venezia, die Anfang 2023 zum neuen Konzept „Costa by Carnival“ wechseln wird, sollte die Fortuna sieben- und elftägige Routen nach Griechenland, in die Türkei, nach Israel und Ägypten anbieten.
Die Costa Fortuna wird ihr Programm von Kurzkreuzfahrten im Mittelmeer bis zum 20. November 2022 fortsetzen. Dann wird sie sich auf den Weg nach Südamerika machen, wo sie wie ursprünglich geplant die gesamte Wintersaison verbringen und Acht-Nächte-Kreuzfahrten mit Stopps in Brasilien, Argentinien und Uruguay anbieten wird.
www.costakreuzfahrten.at / www.costakreuzfahrten.de