Norwegian Cruise Line kommt auch im Winter 2024 nach Südafrika
Norwegian Cruise Line hat die erste Saison im Süden von Afrika beendet: Seit 21. Dezember 2022 fuhr die Norwegian Jade als erstes der Schiffe der Flotte von Kapstadt auf zwölftägigen Reisen nach Mossel Bay, Port Elizabeth und Richard’s Bay in Südafrika sowie Lüderitz und Walvis Bay in Namibia.
Mit der erfolgreichen Premiere hat die Kreuzfahrtlinie nun den Einsatz der Norwegian Dawn in der Region für den Winter 2024 angekündigt. Heimathafen des Schiffs mit Platz für 2.340 Passagiere wird neuerlich Kapstadt sein, wo von Jänner bis März 2024 eine Reihe von Kreuzfahrten starten.

Am 3. Jänner 2024 wird die Norwegian Dawn in Doha zu ihrer 17-tägigen Überstellungsreise in die Region auslaufen und zum ersten Mal in der 56-jährigen Geschichte des Unternehmens von Qatar nach Mauritius reisen. Die Kreuzfahrt sieht Stopps in den Vereinigten Arabischen Emiraten und dem Oman, auf den Seychellen sowie in Kenia, Tansania und Madagaskar vor.
Am 20. Jänner 2024 schließt sich eine zwölftägige Kreuzfahrt von Port Louis in Mauritius an. Sie führt über Pointe des Galets (La Réunion), Fort Dauphin (Madagaskar), Pomene und Maputo (Mozambique) sowie Richard’s Bay, Port Elizabeth und Mossel Bay (Südafrika) bis nach Kapstadt.

Von 1. Februar bis 8. März 2024 wird die Norwegian Dawn dann zwölftägige Rundreisen entlang der Küsten von Südafrika und Namibia mit Anläufen in Mossel Bay und Durban (Südafrika) sowie Lüderitz und Walvis Bay (Namibia) absolvieren.
Im Anschluss bricht sie am 20. März 2024 zu ihrer ausgedehntesten Kreuzfahrt auf: Die 21-tägige Route führt von Kapstadt entlang der afrikanischen Westküste bis nach Barcelona. Dabei werden Häfen in Namibia, Angola, São Tomé und Príncipe, der Elfenbeinküste, Gambia, Senegal, auf den Kapverden, den Kanarischen Inseln und in Marokko angelaufen.