Celebrity Cruises

Celebrity Ascent: Erste Details zum vierten „Resort at Sea“

Ce­le­brity Crui­ses hat erste De­tails zur Ce­le­brity As­cent be­kannt ge­ge­ben. Wenn das vierte Schiff der in­no­va­ti­ven Edge-Klasse im De­zem­ber 2023 seine Jung­fern­fahrt be­ginnt, kön­nen sich die Gäste des neu­es­ten „Re­sorts at Sea“ neben ein­zig­ar­ti­gen ku­li­na­ri­schen Er­leb­nis­sen auch auf zu­sätz­li­che Un­ter­hal­tungs- und Kunst­an­ge­bote freuen.

Neue kulinarische Highlights

Ce­le­brity As­cent /​ Cos­mo­po­li­tan Re­stau­rant (c) Ce­le­brity Crui­ses

Beim um­fang­rei­chen Speise- und Ge­trän­ke­an­ge­bot mit mehr als 30 ku­li­na­ri­schen Be­rei­chen ist von un­ge­zwun­ge­nen Snack­bars bis hin zu ge­ho­be­ner Kü­che für je­den Ge­schmack et­was da­bei. Auf die Gäste der Ce­le­brity As­cent war­ten da­bei gleich meh­rere Neue­run­gen:

  • Das neu ge­stal­tete Re­stau­rant „Le Voyage von Da­niel Bou­lud„wurde erst­mals auf der Ce­le­brity Bey­ond vor­ge­stellt. Ce­le­brity Crui­ses wird die Part­ner­schaft mit dem Ster­ne­koch fort­set­zen und sein zwei­tes Re­stau­rant auf See er­öff­nen. Der neu ge­stal­tete Raum bie­tet ein in­ti­mes, ge­ho­be­nes ku­li­na­ri­sches Er­leb­nis, das von den Rei­sen des Kü­chen­chefs in­spi­riert ist.
  • Neues Haupt­re­stau­rant-Er­leb­nis: Es gibt wie­der vier kos­ten­lose Haupt­re­stau­rants – je­weils mit ei­nem ein­zig­ar­ti­gen Menü und wech­seln­den Abend­ge­rich­ten. In neuem Ge­wand prä­sen­tiert sich da­bei das be­liebte „Cos­mo­po­li­tan Re­stau­rant“ auf Deck 4.
  • Au­ßen­ter­rasse im „Blu“: Das Clean-Cui­sine-Re­stau­rant ex­klu­siv für AquaClass-Gäste auf Deck 5 ver­fügt erst­mals über eine Au­ßen­ter­rasse mit 24 Sitz­plät­zen. Hier wer­den Brunch und Lunch ser­viert.
  • Ve­ge­ta­ri­sche Ver­kos­tungs­me­nüs im „Eden“: Die Gäste be­ge­ben sich auf eine ku­li­na­ri­sche Reise zu ei­ner nach­hal­ti­gen und bio­lo­gi­schen Kü­che, die auf fri­schen und sai­so­na­len Zu­ta­ten ba­siert.
  • Ein noch nie da­ge­we­se­nes „Le Pe­tit Chef“-Dinner: Das be­liebte Din­ner im „Le Grand Bis­tro“ wird eine völ­lig neue Ani­ma­tion und ein pas­sen­des Menü bie­ten. Vor je­dem Gang wird gleich­zei­tig auf al­len Ti­schen eine Ge­schichte pro­ji­ziert. Wenn die vir­tu­elle Zu­be­rei­tung ab­ge­schlos­sen ist, kom­men die Kell­ner und ser­vie­ren ein ech­tes Ge­richt.
  • Noch mehr Ver­kos­tun­gen: Das „Craft So­cial“ er­wei­tert die be­stehen­den Whisky-Ver­kos­tun­gen und prä­sen­tiert wei­tere hoch­wer­tige Ver­kos­tungs­se­mi­nare.
  • Mehr Mar­ti­nis an der „Mar­tini Bar“: Pas­send zum Trend zu zu­cker­ar­men Cock­tails und fri­schen Zu­ta­ten, bie­tet die „Mar­tini Bar“ brand­neue Krea­tio­nen – dar­un­ter Lit­schi- und Pas­si­ons­frucht-Mar­ti­nis – so­wie eine er­wei­terte Spei­se­karte.

Noch mehr Unterhaltungs- und Kunsterlebnisse

Ce­le­brity As­cent /​ Art Gal­lery (c) Ce­le­brity Crui­ses

An Bord der Ce­le­brity As­cent ge­nie­ßen die Rei­sen­den auch er­wei­terte Un­ter­hal­tungs- und Kunst­an­ge­bote:

  • Neue Shows: Ce­le­brity Crui­ses ar­bei­tet wie­der mit füh­ren­den Cho­reo­gra­fen und Krea­ti­ven zu­sam­men, um drei spek­ta­ku­läre neue Shows im „The Theatre“, neue in­ter­ak­tive di­gi­tale Er­leb­nisse und Shows im „The Club“ und neue fes­selnde Shows im „Eden“ zu prä­sen­tie­ren. Ei­nes ha­ben da­bei alle Auf­füh­run­gen ge­mein­sam: Es ste­hen erst­klas­sige Tän­zer, Sän­ger, Mu­si­ker und Spe­zi­al­künst­ler auf der Bühne.
  • Abend­un­ter­hal­tung: Wenn die Sonne un­ter­geht, wird das „Re­sort Deck“ zum Mit­tel­punkt des Nacht­le­bens. Open-Air-Par­tys mit Live-Mu­sik und DJs lo­cken die Gäste auf die Tanz­flä­che.
  • Neue Kunst­ga­le­rie: Der neue Raum wurde sorg­fäl­tig ge­stal­tet, so­dass die Gäste die hoch­wer­ti­gen Kunst­werke noch bes­ser er­le­ben und ex­klu­sive Auk­tio­nen und Kunst­ver­an­stal­tun­gen ge­nie­ßen kön­nen.
  • Neu ge­stal­te­tes Ca­sino und brand­neue Spiele: Als Pre­miere bei Ce­le­brity Crui­ses wird die Ce­le­brity As­cent über ein völ­lig neues Gam­ing-Deck mit Spiel­au­to­ma­ten der neu­es­ten Tech­no­lo­gie ver­fü­gen – in kom­plett neuem De­sign und neuen Far­ben in Rot- und Gold­tö­nen.

Auf den Schiffen der Edge-Klasse nicht wegzudenken

Ce­le­brity As­cent /​ Le Voyage (c) Ce­le­brity Crui­ses

Mit al­len be­lieb­ten Ei­gen­schaf­ten, die schon die Schwes­ter­schiffe der Edge-Klasse zu den „World’s Grea­test Places“ des Time Ma­ga­zine ge­macht ha­ben, wird auch die Ce­le­brity As­cent viele un­ver­gess­li­che Er­leb­nisse bie­ten:

  • „Ma­gic Car­pet“: Die welt­weit erste frei­tra­gende Lounge auf See sorgt tags­über am „Re­sort Deck“ für zu­sätz­li­chen Platz und eine groß­zü­gige Bar. An man­chen Aben­den dient sie auch als Er­wei­te­rung ei­nes Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants. Der Pas­sa­gier schwebt dann im­mer di­rekt über dem Meer. Zu­dem wird der „Ma­gic Car­pet“ als be­queme Ten­der-Lounge ge­nutzt.
  • „Ro­of­top Gar­den“: Die ul­ti­ma­tive Oase im Freien, in der die Gäste Live-Mu­sik, Filme, In­fi­nity-Float-Pools und so­gar Out­door-Di­ning im „Ro­of­top Gar­den Grill“ ge­nie­ßen kön­nen.
  • „Re­sort Deck“: Das weit­läu­fige Deck bie­tet sehr viel Platz. Ne­ben ei­nem Haupt­pool mit Ca­ba­nas und zwei­stö­cki­gen Mar­tini-Glas-Whirl­pools war­tet hier auch das „So­la­rium“. Die­ser ru­hige Rück­zugs­ort nur für Er­wach­sene lädt zum Ent­span­nen ein und ist kom­plett mit Pool, Whirl­pool und Lie­gen aus­ge­stat­tet.
  • „Sun­set Bar“: Hier trifft in­ter­na­tio­na­les Beach-Club-Am­bi­ente auf fri­sche Mee­res­brise und gren­zen­lose Aus­bli­cke. Die Bar wurde vom ame­ri­ka­ni­schen Ar­chi­tek­ten Nate Ber­kus ent­wor­fen.
  • „The Theatre“: Die­ser Ort hebt die Un­ter­hal­tung auf ho­her See mit mo­derns­ter Tech­no­lo­gie und er­leb­nis­rei­chen, fan­ta­sie­vol­len Dar­bie­tun­gen auf ein neues Ni­veau.
  • Spa: Hier steht ganz­heit­li­ches Wohl­be­fin­den durch 120 vom Rei­se­ziel in­spi­rierte Be­hand­lun­gen im Mit­tel­punkt. Die „SEA Ther­mal Suite“ bie­tet zu­dem acht ein­zig­ar­tige, von der Na­tur in­spi­rierte the­ra­peu­ti­sche Er­leb­nisse.
  • „Grand Plaza“ und „Mar­tini Bar“: Ein in­ter­ak­ti­ver Kron­leuch­ter mit Licht-Show und atem­be­rau­bende Bar­kee­per-Auf­tritte brin­gen die Gäste zum Stau­nen.
  • Mo­der­ni­sierte Un­ter­künfte: Die Ka­bi­nen mit „In­fi­nite Ve­randa“ ver­fü­gen über ei­nen in­nen­lie­gen­den Bal­kon mit bo­den­tie­fer, ver­glas­ter Front. Der Bal­kon ent­steht erst, wenn man das breite Fens­ter per Knopf­druck ab­senkt – also eine Art „Win­ter­gar­ten auf ho­her See“. Zu den be­son­de­ren Un­ter­künf­ten auf der Ce­le­brity As­cent ge­hö­ren auch die AquaClass-Stat­e­rooms – ein ge­räu­mi­ges Woh­n­er­leb­nis mit raum­ho­hem Meer­blick und vie­len Well­ness-An­nehm­lich­kei­ten.

Im Winter in der Karibik, im Sommer im Mittelmeer

Der Hei­mat­ha­fen der Ce­le­brity As­cent wird in ih­rer De­büt-Sai­son Fort Lau­derd­ale sein. Dort wird das Schiff am 3. De­zem­ber 2023 zu sei­ner Jung­fern­fahrt auf­bre­chen. Auf der ers­ten Kreuz­fahrt geht es acht Tage lang durch die öst­li­che Ka­ri­bik. An­ge­lau­fen wer­den ne­ben Pu­erto Plata in der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik auch Phil­ips­burg auf Sint Maar­ten und Char­lotte Ama­lie auf St. Tho­mas.

Da­nach star­ten vom mo­der­nem Ce­le­brity-Ter­mi­nal 25 in Port Ever­glades bis Mitte April 2024 im­mer sonn­tags acht­tä­gige Ka­ri­bik-Kreuz­fahr­ten. Auf dem Pro­gramm ste­hen da­bei Nas­sau auf den Ba­ha­mas, Co­zu­mel in Me­xiko und Ge­orge Town auf den Cayman Is­lands. Eine an­dere Route führt nach San Juan auf Pu­erto Rico, Tor­tola auf den Bri­tish Vir­gin Is­lands und Bas­se­terre auf St. Kitts & Ne­vis.

Nach ih­rer ers­ten At­lan­tik­über­que­rung wird die Ce­le­brity As­cent dann ab 27. April 2024 in Eu­ropa un­ter­wegs sein und hier von Bar­ce­lona, Ci­vi­ta­vec­chia bei Rom und Pi­räus bei Athen acht‑, zehn- und 13-tä­gige Kreuz­fahr­ten durch das west­li­che und öst­li­che Mit­tel­meer an­bie­ten. Mit 327 Me­tern wird der vierte Neu­bau der Edge-Klasse um 20 Me­ter län­ger als die Ce­le­brity Edge aus­fal­len und Platz für ma­xi­mal 3.260 Gäste bie­ten.

www.celebritycruises.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"